Ich war heute bei der BH für die Erweiterung nach 5 Jahren, eigentlich sind's schon 8 bei mir, seit Erstaustellung

Aber in den letzten Jahren hab ich einfach gar nix gemacht in Richtung Schießsport. Das ganze ist mir jetzt wieder eingefallen, nachdem ja ab Juli die Gebühren für sämtliche Dokumente und Ausweise empfindlich teurer werden.
Also gestern angerufen um einen Termin zu vereinbaren und da hatte ich freie Wahl wann ich denn kommen mag, derzeit nicht viel los, war die Antwort.
Vor Ort wurden meine Daten abgefragt und es herrschte kurz Verwirrung beim jungen und sehr netten SB, da ich auf meiner WBK 1x Z7, 1xZ8 und 7x Z10 habe, in Summe also 9 A Plätze laut ihm. Nach einem Telefonat mit seinem Kollegen klärte sich das schnell auf und es war alles geklärt, ich bekomme 3 B Plätze zusätzlich dazu.
Das einzige was ich mit hatte, war mein Personalausweis und ein Foto.
Bezahlt habe ich direkt vor Ort und nach 2-3 Wochen werde ich angerufen um die neue WBK abholen zu können.
Am Ende kann ich nur sagen, dass ich mit meiner BH sehr zufrieden bin. Auch die Meldung des Altbestands damals im tiefsten Lockdown hat sehr gut geklappt ohne vorbeikommen zu müssen.
Womit ich die neuen Plätze belegen werde, muss ich Mal schauen, wahrscheinlich etwas in 22LR und vielleicht eine LW in 9mm oder was in .45ACP, Mal schauen, manches was mir vorschwebt, wäre ja auch als Wechselsystem realisierbar.