ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Irwin J. Finster » Fr 18. Dez 2015, 13:23

raptor hat geschrieben:Es zeigt sich wieder einmal, dass die Verband strategisch danebenliegt. Durch das Naheverhältnis zur FPÖ hat sie das zu einer, natürlich von den Waffengrabschern bösartig so inszenierten, "Rechts-Außen" gegen den Rest der Welt Frage gemacht.



Wir wollen (dürfen) ja hier nicht politisieren, darum nur kurz. Meiner Meinung nach hat die ÖVP in den letzten Jahren ihre Einstellung zum privaten Waffenbesitz MEHR ALS DEUTLICH gezeigt. Von Rot/Grün brauchen wir gar nicht erst anfangen.....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Incite » Fr 18. Dez 2015, 13:26

raptor hat geschrieben:Es zeigt sich wieder einmal, dass die Verband strategisch danebenliegt. Durch das Naheverhältnis zur FPÖ hat sie das zu einer, natürlich von den Waffengrabschern bösartig so inszenierten, "Rechts-Außen" gegen den Rest der Welt Frage gemacht.


Nein, die ÖVP sollte sich wieder an ihre Wurzeln erinnern und nicht versuchen die SPÖ links außen zu überholen.

Wie ich schon gesagt habe, denen laufen meiner Meinung nach die Wähler weg siehe Wien. Das waren im Verhältnis gesehen horrende Verluste. Der Schnorrer auf der Mahü z.B. zählt im Regelfall nicht zu den Stammwählern der ÖVP :whistle:
Zuletzt geändert von Incite am Fr 18. Dez 2015, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Fox
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 25. Jul 2013, 16:14
Wohnort: Monte Salvatoris

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Fox » Fr 18. Dez 2015, 13:28

+1.So iss es.

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Fangschuss » Fr 18. Dez 2015, 14:31

raptor hat geschrieben:Es zeigt sich wieder einmal, dass die Verband strategisch danebenliegt. Durch das Naheverhältnis zur FPÖ hat sie das zu einer, natürlich von den Waffengrabschern bösartig so inszenierten, "Rechts-Außen" gegen den Rest der Welt Frage gemacht.



Ich finde, der nun weitgehend erfolgte Schulterschluss zwischen FPÖ und Verband ist eine gutes Vorankommen. Zeitweise hat ja Team Stronach versucht, mit dem Verband gemeinsame Sache zu machen. Das hat mir persönlich nicht gefallen, da die Kandidaten mit angeblichen Naheverhältnis zu Schießsport-/Jagd-/Sammer-Szene keines hatten und eigentlich nur um Wählerstimmen geworben haben.
Mit der jetzigen Ausrichtung sehe ich persönlich die größte Chance, weiteres Unheil von uns abzuwenden - Da ja endlich Interessenvertretungen zusammenarbeiten, die ideologisch weitgehend zusammenpassen.

Mir ist klar, dass man das Thema politisch entflechtet sehen will, vor allem mit politischen Naheverhältnis zu ÖVP/SPÖ/GRÜNE/NEOS. Aber das gelingt nicht, weil es ein politisches Anliegen ist. Auch das Wälzen von technischen Details und korrekten Argumenten ist zwecklos, da es eigentlich nicht um Details geht.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Al3x » Fr 18. Dez 2015, 15:11

Gegen Ideologien kommt man nicht mit Argumenten an, man kann nur die Bevölkerung selbst und direkt dafür sensibilisieren indem man mit Leuten redet und sie miteinbezieht.

Und gerade jetzt ist eine gute Möglichkeit für uns das fehlende subjektive Sicherheitsgefühl in der Bevölkerung auszunutzen und zwar nicht nur um noch mehr Gesetze in Richtung Überwachung zu verabschieden.
Ich würde je eher auf die Frauen/Mütter setzen, die indoktrinieren ihre Männer viel besser als umgekehrt. :-P
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Joe1970 » Fr 18. Dez 2015, 15:21

Al3x hat geschrieben:Gegen Ideologien kommt man nicht mit Argumenten an, man kann nur die Bevölkerung selbst und direkt dafür sensibilisieren indem man mit Leuten redet und sie miteinbezieht.

Und gerade jetzt ist eine gute Möglichkeit für uns das fehlende subjektive Sicherheitsgefühl in der Bevölkerung auszunutzen und zwar nicht nur um noch mehr Gesetze in Richtung Überwachung zu verabschieden.
Ich würde je eher auf die Frauen/Mütter setzen, die indoktrinieren ihre Männer viel besser als umgekehrt. :-P



reload-smile
Aufklärungsarbeit von mehr als 200.000 die bereits unterschrieben haben,
x
Familie, Verwandte, Freunde, Arbeitskollegen,....
=
bei den nächsten Wahlen....... :think:

In meinem Umfeld habe ich den subjektiven Eindruck, es kommen immer mehr Menschen drauf .........
Zuletzt geändert von Joe1970 am Do 5. Jan 2017, 11:20, insgesamt 3-mal geändert.
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Al3x » Fr 18. Dez 2015, 15:27

Unterschätze das Sicherheitsbedürfnis von Müttern nicht, die sind "schlimmer" als 10 von uns. :lol:

Es wird täglich evidenter dass die politische Kaste keine Ahnung davon hat wie es ausserhalb ihrer Komfortzone derzeit rumort.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Fangschuss » Fr 18. Dez 2015, 15:30

Al3x hat geschrieben:Unterschätze das Sicherheitsbedürfnis von Müttern nicht, die sind "schlimmer" als 10 von uns. :lol:

Es wird täglich evidenter dass die politische Kaste keine Ahnung davon hat wie es ausserhalb ihrer Komfortzone derzeit rumort.



Meine Schwester konnte ich jetzt anstandslos bewaffnen. Das stimmt schon, die haben alle Angst!!! Und das wirkt bei denen, auch wenn vorher AWN.

BFG
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 09:43
Wohnort: Steiermark

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von BFG » Fr 18. Dez 2015, 15:31

Gelöscht...
Zuletzt geändert von BFG am Do 2. Jul 2020, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DutyOne5o
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:54
Wohnort: Vienna

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von DutyOne5o » Fr 18. Dez 2015, 15:36

@eierkopf
EDIT:
Du schreibst ja anscheinend von einer anderen Sitzung...

Schreib den Bundesrat an und stell den Blödsinn klar, haben schon einige gemacht und je mehr es tun desto mehr Gewicht sollte es bekommen.
Wenn es komplett ignoriert wird hab ich dann zumindest die Option das den Damen und Herren unter die Nase zu reiben! Wenn ich aber nix tu brauch ich auch net maulen.

@ eierkopf

war nur als hinweis für euch gedacht !
"Schreib den Bundesrat an und stell den Blödsinn klar," sollte man unbedingt machen !

müsste so eine berichtigung dann auch im Rat behandelt werden?
oder kann da jeder Unwarheiten verbreiten wie ihm beliebt?



da ich aus chronischem Geldmangel leider noch kein WBK Besitzer bin (halte ich mal die Füße still, aus Angst vor represalien beim zukünftigen beantragen :roll: ) !

ausserdem denke ich, es gibt "Gscheitere" als mich, für solche Richtigstellungen !
sollte aber jemand einen Brief verfassen bin ich gern bereit mich anzuschliessen ! (dann geh ich hoffentlich in der masse unter)




so dank eurer hilfe hab ich es gefunden,
Michael Raml (FPÖ/Oberösterreich) bei 7:50min Forderung WP f. Polizisten
http://tvthek.orf.at/program/Bundesrat/ ... 7/11299898

Stefan Schennach (SPÖ/Wien) :liar: da mister vollauto 9:10min
http://tvthek.orf.at/program/Bundesrat/ ... 7/11299898

lg chris
Hängen muß man wirklich nur miese Bastarde, aber miese Bastarde muß man hängen.
John Routh

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von <BigM> » Fr 18. Dez 2015, 15:38

Da hilft nur Propaganda mit kostenlosen Zeitungen...... kennt man doch schon aus der Zeit vor dem 1. & 2 WK!

Klares Bild von: WESSEN BROT ICH ESS, DESSEN LIED SING ICH.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Fangschuss » Fr 18. Dez 2015, 15:44

BFG hat geschrieben:Ich muss schon ganz ehrlich sagen, hätte ich nicht schon Familie + Haus hier, würde ich jetzt auswandern!
Es ist echt traurig mit anzusehen was sich gerade in unserem Land und ganz Mitteleuropa abspielt!
Ich war einmal ein überzeugter Patriot, aber wenn man das heutzutage zeigt, wird man schon von vielen Seiten angefeindet:(
Seltsamer weise denken fast alle Leute mit denen ich spreche so, bei den Wahlen schauts aber immer wieder anders aus!
Aus diesem ganzen Thema die Politik raus zu halten ist echt schwehr bis unmöglich, da es hierbei um die politische beschneidung von Grundrechten geht!


+1

Ich mach mir auch jeden Tag große Sorgen. Du bist nicht alleine, viele denken wie Du!

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von JAGAS3P » Fr 18. Dez 2015, 15:49

<BigM> hat geschrieben:Da hilft nur Propaganda mit kostenlosen Zeitungen...... kennt man doch schon aus der Zeit vor dem 1. & 2 WK!

Klares Bild von: WESSEN BROT ICH ESS, DESSEN LIED SING ICH.



reload-smile Sehr gute Idee mit den Infoblättern !

Kann jeder selbst ausdrucken und verteilen !
Kostet quasi nichts außer bissl Zeit !
Und nicht nur auf die Halbautomaten abzielen, sondern generell auf alle Waffen und alle anderen damit zusammen hängenden Punkte der weiteren Entmündigung von gesetzestreuen Bürgern (z.B. totale Überwachung und das bald anstehende Bargeldverbot für Käufe und Transaktionen über 1.000,-- Euro)
Das ist dann die nächste Entmündigung unter dem Deckmantel des Terrors. :doh:

Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man ja fast lachen.
Aber ich befürchte, dass der EU-"Geheimdienst" oder unserer, unter anderem auch solche Waffen-"Narren"-Foren mehr überwacht, als einschlägige Foren von Terroristen und DarknetForen für illegale Kriegswaffen, wenn sie dorthin überhaupt Zugang erlangen :doh: :whistle:
Und die HA-Besitzer werden sowieso auf eine Blacklist kommen :doh:
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Fr 18. Dez 2015, 16:09, insgesamt 4-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von <BigM> » Fr 18. Dez 2015, 16:06

Jagasep hat geschrieben:Und nicht auf die Halbautomaten abzielen, sondern generell und alle anderen damit zusammen hängenden Punkte der weiteren Entmündigung von gesetzestreuen Bürgern (z.B. das anstehende Bargeldverbot über 1.000,-- Euro)
Das ist dann die nächste Entmündigung unter dem Deckmantel des Terrors. :doh:
Wie gesagt, fordere ich Psycho- und Intelligenztests von sämtlichen Politikern und ExpertInnen !

Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man ja fast lachen. Aber ich befürchte, dass der EU-"Geheimdienst" oder unserer, unter anderem auch solche Waffen"narren"foren mehr überwacht, als einschlägige Foren von Terroristen und DarknetForen für illegale Kriegswaffen, wenn sie dorthin überhaupt Zugang erlangen :doh: :whistle:
Und die HA-Besitzer werden sowieso auf eine Blacklist :doh: Denn kein normaler EU-Bürger kauft sich einen Halbautomaten, dass ist sicher ein zukünftigter Terrorist :headslap: :tipphead:


2 Videos/Links die das klar Erklären.... und nein - keine Verschwörungstheorien. Die kommen nur von div. Politikern, die meinen, dies und das dürfte gar nicht sein....
http://www.dubistterrorist.de/
https://www.youtube.com/watch?v=qGvZveB1osw

PS @ Jaga: Dich habens sicher auch schon vorgemerkt :at1:
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von GreaseMonkey » Fr 18. Dez 2015, 16:38

Von wegen ehemalige, reaktivierte Deko!
Paris-Terror: Eines der Gewehre von Serbien 2013 in die USA verkauft

http://derstandard.at/2000027330028/Par ... 013-in-die
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Antworten