ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Zivildienstnovelle: Licht am Ende des Tunnels...

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Zivildienstnovelle: Licht am Ende des Tunnels...

Beitrag von Leonardo » Mo 23. Aug 2010, 19:29

Stickhead hat geschrieben:Naja, eine Männerpartei und eine Bierpartei gibts immerhin in Österreich (ernsthaft!) :mrgreen:


http://www.saupartei.at/

Kenne ich persönlich...Tolles Programm.... :mrgreen:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Varminter

Re: Zivildienstnovelle: Licht am Ende des Tunnels...

Beitrag von Varminter » Mo 23. Aug 2010, 21:30

cobaltbomb hat geschrieben:ich würde sagen man sollte:
A: die zwansversklavung junger männer wenigstens auf die frauen ausdehnen, aus gründen der gleichberechtigung,
und einfach wählen lassen ob BH oder zivildienst. und damit den einzigen grund den es bisher gibt zum zivi zu werden, nämlich der waffe wegen, neben vielen anderen zulassen.

ODER B:

BH und zivildienst abschaffen und damit die unrechte zeit- versklavung der männlichen bevölkerung stoppen




Hi Folks,

habt ihr eine Ahnung, ob schon mal jemand den Wehrdienst verweigert hat, weil die Weiberl nicht müssen = fehlende Gleichberechtigung.

Das bis zum EU-Gerichtshof zu bringen, wäre eine putzige Sache.

Varminter

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Zivildienstnovelle: Licht am Ende des Tunnels...

Beitrag von Maggo » Mo 23. Aug 2010, 21:46

Varminter hat geschrieben:Hi Folks,

habt ihr eine Ahnung, ob schon mal jemand den Wehrdienst verweigert hat, weil die Weiberl nicht müssen = fehlende Gleichberechtigung.

Das bis zum EU-Gerichtshof zu bringen, wäre eine putzige Sache.

Varminter


Was wohl unsere Poweremanzen mit Kurzhaarschnitt und mit einen als Männlich geformten Gummigeschlechtsteil umgeschnallten String aus Leder in der Hose tragen wohl sagen würden?
Oder was unsere Österreichische Gleichbehandlungskommision die zu gut 85% aus Frauen besteht wohl sagen würde?

Wenn ich so nachdenke glaube ich das die sehr wohl für eine Gleichstellung und Verpflichtung zum Werdienst auch für Frauen sind. :naughty:
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Zivildienstnovelle: Licht am Ende des Tunnels...

Beitrag von eXistenZ » Mo 23. Aug 2010, 21:52

Varminter hat geschrieben:habt ihr eine Ahnung, ob schon mal jemand den Wehrdienst verweigert hat, weil die Weiberl nicht müssen = fehlende Gleichberechtigung.

Das bis zum EU-Gerichtshof zu bringen, wäre eine putzige Sache.

Sofern man hartnäckig bleibt hat man im Gefängnis genügend Zeit um ein Buch über seine persönliche Sicht zur Gleichberechtigung zu verfassen.

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Zivildienstnovelle: Licht am Ende des Tunnels...

Beitrag von Charles » Mo 23. Aug 2010, 22:02

eXistenZ hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:habt ihr eine Ahnung, ob schon mal jemand den Wehrdienst verweigert hat, weil die Weiberl nicht müssen = fehlende Gleichberechtigung.

Das bis zum EU-Gerichtshof zu bringen, wäre eine putzige Sache.

Sofern man hartnäckig bleibt hat man im Gefängnis genügend Zeit um ein Buch über seine persönliche Sicht zur Gleichberechtigung zu verfassen.


Militärgefängnis, oder? Was steht auf Befehlsverweigerung? 2 Wochen? Mehr?

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Zivildienstnovelle: Licht am Ende des Tunnels...

Beitrag von Stickhead » Mo 23. Aug 2010, 22:03

Bahaha das wäre wirklich interessant mitzuverfolgen :D
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Zivildienstnovelle: Licht am Ende des Tunnels...

Beitrag von eXistenZ » Mo 23. Aug 2010, 22:28

Charles hat geschrieben:Militärgefängnis, oder? Was steht auf Befehlsverweigerung? 2 Wochen? Mehr?

Wenn man es auf eine Totalverweigerung anlegt (d.h. sich weigert weder BH noch Zivildienst zu leisten) begeht man, sofern ich mich nicht irre, die Straftat "Desertion" (§ 9 MilStG)

Höchststrafe: Freiheitsentzug von bis zu 5 Jahren

Die Wehrpflicht erlischt damit glaub ich nicht. D. h. wenn du nach max. 5 Jahren aus dem Gefängnis rauskommst bist du erst wieder wehrpflichtig. Dann kann man wieder eine Totalverweigerung durchziehen und das Spiel beginnt von vorne. Das ganze kann dann solange gehen bis man altersbedingt nicht mehr wehrpflichtig ist (ab welchem Alter das ist weiß ich jetzt nicht genau)

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Zivildienstnovelle: Licht am Ende des Tunnels...

Beitrag von quildor82 » Di 24. Aug 2010, 09:00

Meines Wissens mit 36 Jahren
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Ticket
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:51

Re: Zivildienstnovelle: Licht am Ende des Tunnels...

Beitrag von Ticket » Di 24. Aug 2010, 09:34

Aus dem Wehrgesetz:
Dauer der Wehrpflicht

§ 10. (1) Alle österreichischen Staatsbürger männlichen Geschlechtes, die das 17. Lebensjahr vollendet und das 50. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sind wehrpflichtig.
Ticket

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Zivildienstnovelle: Licht am Ende des Tunnels...

Beitrag von Maggo » Di 24. Aug 2010, 09:50

Das mit den 36 Jahren ist die Obergrenze für den Präsenzdienst/Grundausbildung.
Von daher:

Wenn ein Tauglicher den Wehrdienst so lange aufschieben konnte bis er 36 Jahre alt ist braucht er ihn nicht mehr zu machen,er bleibt aber weiterhin Wehrpflichtig.So wie Untaugliche auch
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Zivildienstnovelle: Licht am Ende des Tunnels...

Beitrag von Charles » Di 24. Aug 2010, 10:56

Na super, die Untauglichen enden unausgebildet im Ernstfall als Kanonenfutter... :?

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Zivildienstnovelle: Licht am Ende des Tunnels...

Beitrag von kemira » Di 24. Aug 2010, 10:59

Die tauglichen auch. Wir reden hier vom Bundesheer... :whistle:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Zivildienstnovelle: Licht am Ende des Tunnels...

Beitrag von Leonardo » Di 24. Aug 2010, 10:59

kemira hat geschrieben:Die tauglichen auch. Wir reden hier vom Bundesheer... :whistle:



:mrgreen:

Also ich lernte noch beim BH das wir "ALLEINE" den ganzen Warschauer Pakt aufhalten könnten.... :whistle:


Und sie bis an den Ural wieder zurück drängen könnten mit unserer Panzer-Armee..... :laughing-rolling:

Ich glaub die haben mich angelogen..... :happy-wavemulticolor:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Zivildienstnovelle: Licht am Ende des Tunnels...

Beitrag von Maggo » Di 24. Aug 2010, 11:09

Leonardo hat geschrieben:
Also ich lernte noch beim BH das wir "ALLEINE" den ganzen Warschauer Pakt aufhalten könnten.... :whistle:


Ich glaube da haben die Aubildner bevor sie diese Aussage gemacht haben einige Bierchen zu viel getrunken :lol:
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Zivildienstnovelle: Licht am Ende des Tunnels...

Beitrag von kemira » Di 24. Aug 2010, 11:34

Leonardo hat geschrieben:
kemira hat geschrieben:Die tauglichen auch. Wir reden hier vom Bundesheer... :whistle:


:mrgreen:

Also ich lernte noch beim BH das wir "ALLEINE" den ganzen Warschauer Pakt aufhalten könnten.... :whistle:


Also ich hab in der 3. Ausbildungswoche gelernt daß die slowenische Armee in den nächsten 3 Stunden über den Loiblpaß einmarschieren wird und wir sie mit 2 Jägerzügen problemlos stoppen und zurückwerfen werden (der dritte Zug war grad schneeschippen damals...) :mrgreen:

Gekommen sind die allerdings die ganze Nacht nicht, müssen sich wohl verirrt haben... :whistle: :mrgreen:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Antworten