ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Thema: Im Wald schießen!

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
wödmasta
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:51

EKIS = Elektronisches Kriminalpolizeiliches Informationssystem!

Beitrag von wödmasta » So 30. Jul 2017, 16:32

gewo hat geschrieben:im EKIS steht alles drinnen aus deinem leben ...

bei mit steht oder standen da mal lange zeit sogar div kontaktadressen ehemaliger freundinnen von mir drinnen


Wer hat dir denn den Bären aufgebunden? :roll:

:at2:
"Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren."

George Washington

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Thema: Im Wald schießen!

Beitrag von doc steel » So 30. Jul 2017, 16:47

...von der firmgodel die tant hods mir persöndlich derzählt!

an den threadersteller: wende dich ans Verband, an deren anwalt dr. raoul wagner und sag ihnen sie solln dir helfen.
za wos hammas denn?
falls du noch nicht mitglied beim Verband bist, kannst das auch gleich erledigen!

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Thema: Im Wald schießen!

Beitrag von chabich » So 30. Jul 2017, 18:48

doc steel hat geschrieben:...von der firmgodel die tant hods mir persöndlich derzählt!

an den threadersteller: wende dich ans Verband, an deren anwalt dr. raoul wagner und sag ihnen sie solln dir helfen.
za wos hammas denn?
falls du noch nicht mitglied beim Verband bist, kannst das auch gleich erledigen!
+1

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: Thema: Im Wald schießen!

Beitrag von 75th » So 30. Jul 2017, 19:23

doc steel hat geschrieben:...von der firmgodel die tant hods mir persöndlich derzählt!

an den threadersteller: wende dich ans Verband, an deren anwalt dr. raoul wagner und sag ihnen sie solln dir helfen.
za wos hammas denn?
falls du noch nicht mitglied beim Verband bist, kannst das auch gleich erledigen!

doc steel du bist ein Querulant! Laut diversen Diskussionen sind doch der Verband gaanz bööse und der Verein die Guten!
ps: Der war aufgelegt als bitte nicht zu ernst nehmen!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: EKIS = Elektronisches Kriminalpolizeiliches Informationssystem!

Beitrag von gewo » So 30. Jul 2017, 22:53

wödmasta hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:im EKIS steht alles drinnen aus deinem leben ...

bei mit steht oder standen da mal lange zeit sogar div kontaktadressen ehemaliger freundinnen von mir drinnen


Wer hat dir denn den Bären aufgebunden? :roll:

:at2:


selber am monitor mitgelesen ... und es ist schon hundert jahre her, daher schon verjaehrt fuer den kollegen der sich da mal kurz umgedreht hat waehrenddessen

ich war als junger mensch an meiner hauptmeldeadresse mehrfach/ vielfach nicht anzutreffen
hab immer wo rumzigeunert partnerschaftstechnisch

und fallweise will die polizei halt eas von dir
wegen aller moeglicher sachen
evt war auch waffenrechtlicher 5-jahres besuch dabei, weiss nimmer

meistens habens mich dann im buero besucht und nach meiner erreichbarkeit befragt
und die wohl auch im EKIS verewigt

und so haben sich ueber die jahre einige adressen angesammelt wo ich damals erreichbar war

ob da nach jahrzehnten irgendwann mal wer mit dem grossen radierer drueber gagangen ist oder ob das immer noch da steht weiss ich ned

bei der letzten waffenkontrolle vor zwei jahren hat die beamtin mich jedenfalls ueber eine googlesuche gefunden, nicht uebers EKIS
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

wödmasta
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:51

EKIS = Elektronisches Kriminalpolizeiliches Informationssystem!

Beitrag von wödmasta » Mo 31. Jul 2017, 00:12

Du verwechselst da was!
Die Polizei hat verschiedene Möglichkeiten, persönliche Daten ihrer "Kundschaft" zu speichern.

Die Daten, die du anführst, werden definitiv NICHT im EKIS
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektronisches_Kriminalpolizeiliches_Informationssystem
gespeichert.
Wenn du dort drin aufscheinst, dann nur, weil du was auf dem Kerbholz hast (sagt mein Freund von der Schutztruppe)! :lol:

Aber egal, ist ja nicht Thema dieses Threads!

:at2:
"Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren."

George Washington

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Thema: Im Wald schießen!

Beitrag von DerDaniel » Mo 31. Jul 2017, 00:52

Da die Überprüfung der Verwahrung von Organen des öffentlichen Sicherheitsdienstes (http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Oeffentlic ... el_11.aspx) aka. Polizei durchzuführen ist und das schutzwürdige Geheimhaltungsinteresse nicht verletzt wird, wenn durch Auftraggeber des öffentlichen Bereichs in Erfüllung der Verpflichtung zur Amtshilfe (http://www.it-law.at/wp-content/uploads ... schung.pdf) die Daten erhoben werden, dürfen genau solche Sachen wie gewo sie beschreibt sehr wohl im EKIS landen.

Und nix gegen deinen Freund, aber der hat dir einen mächtigen Bären aufgebunden mit dem "Kerbholz". ;)

lasermannen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Do 15. Dez 2016, 12:14

Re: Thema: Im Wald schießen!

Beitrag von lasermannen » Mo 31. Jul 2017, 09:29

So ein Schwachsinn. Was willst du mit den links beweisen? Ja so Daten wie gewo sie beschrieben hat dürfen von der Polizei gespeichert und verwendet werden. Kommen aber nicht ins EKIS.
Fangen wir mal so an. DerDaniel, erklär doch bitte was du glaubst unter EKIS zu verstehen. Welche Applikationen bzw. Anfragemöglichkeiten umfaßt deinem Glauben oder Wissen nach das EKIS und welche Daten glaubst du sind dort gespeichert.
DerDaniel hat geschrieben:dürfen genau solche Sachen wie gewo sie beschreibt sehr wohl im EKIS landen.

Das ist nämlich einfach nur bs.
Kleiner Hinweis noch. Es gibt neben dem berühmt berüchtigten EKIS zu dem der Pilz und jeder Hinz und Kunz glaubt etwas zu wissen und sagen zu können nämlich zum Beispiel auch noch ein Protokollierungsprogramm welches, zumindest bis zur Implementation des neuen webbasierten Programmes, gar nichts mit dem EKIS zu tun hat. Gar nichts.
Was Wödmasta geschrieben hat stimmt nämlich und könnte dir als Spur zur Erkenntnis dienen.
Wödmasta hat geschrieben:Die Polizei hat verschiedene Möglichkeiten, persönliche Daten ihrer "Kundschaft" zu speichern.

Das
DerDaniel hat geschrieben:dürfen genau solche Sachen wie gewo sie beschreibt sehr wohl im EKIS landen.

ist dafür bs. Ach so hatten wir schon glaub ich.
DerDaniel hat geschrieben:Und nix gegen deinen Freund, aber der hat dir einen mächtigen Bären aufgebunden mit dem "Kerbholz".

Das stimmt sogar in etwa. So mächtig ist der Bär aber gar nicht.
Mich würde jetzt interessieren an welche Applikation im EKIS du dabei gedacht hast, wenn du ausdrückst, daß auch Daten von Personen die "nichts auf dem Kerbholz haben" im EKIS gespeichert sind. Bin gespannt.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: EKIS = Elektronisches Kriminalpolizeiliches Informationssystem!

Beitrag von gewo » Mo 31. Jul 2017, 09:38

wödmasta hat geschrieben:Du verwechselst da was!
Die Polizei hat verschiedene Möglichkeiten, persönliche Daten ihrer "Kundschaft" zu speichern.
Die Daten, die du anführst, werden definitiv NICHT im EKIS
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektronisches_Kriminalpolizeiliches_Informationssystem
gespeichert.
Wenn du dort drin aufscheinst, dann nur, weil du was auf dem Kerbholz hast (sagt mein Freund von der Schutztruppe)! :lol: :


naaah
da liegst du oder er daneben

ich weiss zwar ned so genau wer eigentlich bestimmt was da reinkommt
aber da steht jede menge - meist belangloser - kram drinnen

vor allem eben dinge wie erreichbarkeiten, aufenthaltsorte, kontaktadressen aber auch irgendwelche kryptischen zahlen und nummern kombinationen, vermutlich aktenzahlen oder so, ich hab das ned durchblickt damals, kann mich auch nimmer gut erinnern an details, ist ewig her ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

lasermannen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Do 15. Dez 2016, 12:14

Re: Thema: Im Wald schießen!

Beitrag von lasermannen » Mo 31. Jul 2017, 09:51

gewo hat geschrieben:naaah
da liegst du oder er daneben

naaah da liegst du und DerDaniel daneben.
Weiß zwar nicht was du gesehen hast, obwohl ich eine Vermutung habe, aber das EKIS(habs jetzt auch noch fett hervorgehoben wie bereits Wödmasta, vielleicht fällt ja jetzt der Groschen) war es ganz sicher nicht. Für die diversen Protokollierungsprogramme bzw. schriftlichen Aufzeichungen gab und gibt es genaue Regeln zur Skartierung die früher nicht so genau genommen wurden (Karteikarten) heute aber automatisiert sind und ganz genau eingehalten werden.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3934
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Thema: Im Wald schießen!

Beitrag von bino71 » Mo 31. Jul 2017, 09:54

Net streiten. Aus dem Musterbrief steht es recht genau, was erwartet wird und was man bekommen könnte:
http://www2.argedaten.at/php/cms_monitor.php?q=PUB-TEXT-ARGEDATEN&s=46505nvp

Hier die volle Musterbriefsammlung:
http://www2.argedaten.at/php/cms_monitor.php?q=MUSTERBRIEFE

In spätestens 8 Wochen sag ich Euch was definitiv im Jahre 2017 drin steht.

lasermannen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Do 15. Dez 2016, 12:14

Re: Thema: Im Wald schießen!

Beitrag von lasermannen » Mo 31. Jul 2017, 09:58

Niemand streitet.
Danke, der Musterbrief zeigt auch worum es geht und warum vorher geschrieben wurde es gäbe keine "Vollauskunft". Was so nämlich auch nicht ganz stimmt. Die Anfrage muß nämlich genau die Anwendung bezeichnen aus der Auskunft begehrt wird. Steht eine Anwendung nicht drauf am Auskunftsbegehren, gibts auch keine Auskunft dazu. Wie man sieht gibt es da deutlich mehr als nur das buhu "EKIS" "wo die Polizei alles reinspeichert was ihr in die Finger kommt, das weiß ich weil der Pilz eine Zeit lang dauernd davon geschwafelt hat".
PS: Es stimmt natürlich nicht, daß die Polizei alles ins "EKIS"(Fett und unterstrichen, damit vielleicht der Groschen fällt) speichert. Die Polizei und Behörden speichern auch woanders und das hat alles nichts mit dem EKIS boogieman zu tun. Nur nochmal zur Sicherheit. :whistle:

wödmasta
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:51

Re: Thema: Im Wald schießen!

Beitrag von wödmasta » Mo 31. Jul 2017, 10:12

@ DerDaniel

Wer sinnererfassend lesen kann, ist klar im Vorteil! :roll:
wödmasta hat geschrieben:Die Polizei hat verschiedene Möglichkeiten, persönliche Daten ihrer "Kundschaft" zu speichern.

Die Daten von gewo werden auch irgendwo gespeichert sein - aber sicher nicht im EKIS!

EKIS hat geschrieben:Exekutivbedienstete haben von rund 10.000 Rechnern aus Zugriff auf rund 85 Mio. Datensätze, wie
das Strafregister
die KFZ - Fahndungs- / Informationsdatei
die Personenfahndungsdatei
die Personeninformationsdatei
die Sachenfahndungsdatei
die Kulturgutfahndungsdatei
der Kriminalpolizeiliche Aktenindex
die Erkennungsdienstliche Evidenz samt AFIS und
die DNA-Datenbank

Da drin wirst du die Kontaktadressen der Ex-Freundinnen vom gewo nicht finden - auch wenn du´s gerne hättest! :lol:

@ lasermannen

Danke für die Unterstützung - eine "schwere Geburt"! ;)

@ gewo

Ich glaube schön langsam, du WILLST mich nicht verstehen! :snooty:
Das, was du "vor 100 Jahren" auf einem Monitor mitgelesen hast, steht wahrscheinlich auch irgendwo in einer Datenbank - aber eben nicht im EKIS!
Wieso krallst du dich so an diesem Wort fest?

:at2:
"Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren."

George Washington

lasermannen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Do 15. Dez 2016, 12:14

Re: Thema: Im Wald schießen!

Beitrag von lasermannen » Mo 31. Jul 2017, 10:21

Wödmasta hat geschrieben:@ lasermannen

Danke für die Unterstützung - eine "schwere Geburt"! ;)

Glaubst wirklich der Erklärbär und Eggsperte für eh alles hats jetzt?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Thema: Im Wald schießen!

Beitrag von gewo » Mo 31. Jul 2017, 10:41

wödmasta hat geschrieben:@ gewo
Ich glaube schön langsam, du WILLST mich nicht verstehen! :snooty:
Das, was du "vor 100 Jahren" auf einem Monitor mitgelesen hast, steht wahrscheinlich auch irgendwo in einer Datenbank - aber eben nicht im EKIS!
Wieso krallst du dich so an diesem Wort fest?
:at2:


weils mir damals gesagt haben das ist das EKIS ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt