ps: Pikachu fordern auch immer ihren "Maßstab"

Wer sagt/verlangt das?Incite hat geschrieben:und natürlich ist ein Erfolg im "Schießkino" 1:1 im Wald umsetzbar
Naja, ein Grundset an Regeln/Maßstäben braucht es, sonst können wir gleich über Anarchie phillosophieren (wäre ich übrigens gerne dabei, dann aber in einem eigenen Thread).Incite hat geschrieben:ps: Pikachu fordern auch immer ihren "Maßstab"
Ich halte das so wie beim Parcours schießen, je nach Situation swing through also von hinten überholen, pull away oder constant lead, heißt soviel wie vorm Stück schon aufnehmen und dann das jeweilige Vorhaltemaß vor fahren. Kommt immer auf Entfernung und Richtung an aus der das oder die Stücke kommen. Einfach ist es nicht, aber wenn man viel Tontauben schießt tut man sich etwas leichter, sonst gilt üben üben üben. GrussDuke_AUT hat geschrieben:Ich möchte mich da garnicht groß in die Diskussion einbringen, habe nur eine kurze Frage zur Schießtechnik bei so einer Riegeljagd:
Verfolgt man man das Ziel vor dem Schuss, oder lässt man das Wild in die Schussbahn "hineinlaufen"?
Kommt sehr drauf an wie schnell das Stück unterwegs ist und wie weit weg es ist.Duke_AUT hat geschrieben:Verfolgt man man das Ziel vor dem Schuss, oder lässt man das Wild in die Schussbahn "hineinlaufen"?
DerDaniel hat geschrieben:Kommt sehr drauf an wie schnell das Stück unterwegs ist und wie weit weg es ist.Duke_AUT hat geschrieben:Verfolgt man man das Ziel vor dem Schuss, oder lässt man das Wild in die Schussbahn "hineinlaufen"?
Wenn es richtig schnell unterwegs ist, schafft man es fast nicht die Waffe still zu halten und es ins Fadenkreuz laufen zu lassen, weil man die Reaktion nicht hat. Da wir dann, wie WSM_Bertl schon schrieb, eben mitgeschwungen. Welche Technik man genau macht ist Geschmackssache des einzelnen Schützen.
Ist es langsam unterwegs kann man es rein laufen lassen und im passenden Moment abdrücken. Ich schwinge aber selbst da mit.
Im Endeffekt geht es darum die Differenzgeschwindigkeit in den Bereich seiner Reaktionsgeschwindigkeit zu bringen.