ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Dorotheum Wien am 13.09.2014

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Dorotheum Wien am 13.09.2014

Beitrag von BigBen » Fr 26. Sep 2014, 08:13

Ein guter Schwede um 225 wäre sogar für mich eine Versuchung wert :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Dorotheum Wien am 13.09.2014

Beitrag von trenck » Fr 26. Sep 2014, 08:50

BigBen hat geschrieben:Ein guter Schwede um 225 wäre sogar für mich eine Versuchung wert :-D


Falls Du das vorhast: zum Schießen würde ich den M94 nicht nehmen. Hat als Reiterkarabiner eine kurze Visierlinie und ein grobes Visierbild. Der M94 ist eher was für Sammler.

Zum Schießen würde ich mir einen M96 nehmen. Da kann man kaum etwas falsch machen, und die Preise scheinen dzt. wirklich im Keller zu sein.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Undertaker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 624
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 12:19
Wohnort: Über der Donau

Re: Dorotheum Wien am 13.09.2014

Beitrag von Undertaker » Fr 26. Sep 2014, 19:48

Ich glaube, der C und D Gebrauchtwaffenmarkt bricht im Bereich der Massenware sowieso ein. Die Leute kaufen sich nicht mehr irgendwelche Kramuladen auf Verdacht die sie dann registrieren lassen müssen……. Im Hinterstübchen schwebt bei vielen noch immer die „Waffensteuer“ herum.
Weiters gibt es zur Zeit ein sattes Angebot weil viele noch vor der Registrierung ihren Waffenschrank vom alten Klumpert (und das mein ich wörtlich) gesäubert haben und auch die alten Sammler, Jäger, Schützen der Nachkriegszeit sterben schlicht und einfach weg.
Übrig und begehrt bleiben werden die sammelwürdigen Gustostückerln und wirklich wertige und hochwertige Waffen. Im Ordonnanzbereich kommen sowieso generell eher die Häusln auf den offenen Markt - Sahnestückchen wechseln sehr privat den Besitzer........
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka

Grüße vom Undertaker

Benutzeravatar
Counterstriker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 702
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 09:33
Wohnort: Donauföld

Re: Dorotheum Wien am 13.09.2014

Beitrag von Counterstriker » Mo 29. Sep 2014, 19:34

eriochromcyanin hat geschrieben:weiß zufällig jemand woher die waffen stammen, wenn sie für die "LPD Wien" vermittelt wurden?
sind das sicherstellungen, oder hat die jemand abgegeben? wer bekommt dann das geld? der staat?

Würd mich auch interessieren. Mein "neuer" Revolver stammt ebenfalls von der LPD Wien - dabei hiess es doch, das durch Behörden eingezogene Waffen nur noch vernichtet oder an Museen abgegeben werden.
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.

Antworten