ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

IWOE

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: IWOE

Beitrag von sepp » Do 7. Nov 2013, 10:27

+1 Centershot

lg sepp :at1:

cappet
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:05

Re: IWOE

Beitrag von cappet » Do 7. Nov 2013, 10:30

Das sollte kein Totschlagargument sein. Wenns drum geht das Pulverdampfforum zu retten dann wird fleißig getippt und geschrieben und solange man nicht hinter dem Schreibtisch aufstehen muss passt das gleich mal für jemanden.
Aber wer hat denn die Zeit und Fähigkeit eine Interessensvertretung zu initieren, Zeit und Geld um dass ein paar Jahre durchzuboxen, wer hat die Fähigkeit hier die richtigen Kontakte zu knüpfen oder hat die schon!?
Ja, ist halt ne Menge Arbeit, die Verband läuft halt seit Jahrzehnten und das läuft halt so dahin, keiner tut was dagenen, immer nur die Gleichen tun was dafür, die wo dort das sagen haben und das seit Jahren werden sich auch nicht zur Ruhe setzten und vor allem die Frage, würden dort Junge, Besser, Fähigere nachkommen!?

Nur immer dagenzuhalten dass man Probleme mit dem und jenem hat, bringt nix weiter und fördert auch nicht die Sache.

Die unparteiische Einstellung der Verband, ja sicher unterstützt alle Rot Schwarz Grün, die sind auf euerer Seite, vor allem im Bezug auf Waffen. ;) Was erwartet Ihr euch dort, Wahlempfehlungen für Rot Grün!? Die Verband ist Pro Waffen, werden sich also nicht selbst ins Fleisch schneiden. Aber jeder hier ist wohl fähig sich selbst ein Urteil zu bilden welche Partei die richtige ist.

Und wer die Querschüsse nicht mag, der braucht sie ja nicht zu lesen. Spammails kriegt man so oder so genug, und löscht ihn.

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: IWOE

Beitrag von sepp » Do 7. Nov 2013, 10:40

jetzt driftet die Gschicht schon wieder ins Politische - muaß des sein?

lg sepp :at1:
Zuletzt geändert von sepp am Do 7. Nov 2013, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Bud Spencer

Re: IWOE

Beitrag von Bud Spencer » Do 7. Nov 2013, 10:43

cappet hat geschrieben:Und wer die Querschüsse nicht mag, der braucht sie ja nicht zu lesen. Spammails kriegt man so oder so genug, und löscht ihn.


Du hast es glaub ich nicht ganz verstanden. Es lesen ja auch andere mit. Prozesse werden geführt.
Wenn man sich selber als Vertreter "der wichtigsten, überparteilichen" Vertretung der Waffenbesitzer profiliert, steht man medial in der Öffentlichkeit. Ergo ich kann keine grenzwertigen Äusserungen tätigen. Das fällt ja nur auf einen zurück. Ich muss es nicht lesen... richtig aber die AWN tuns! und wir haben dann wieder ein bestätigen dieses Bildes das den AWNs so passt.

BTW es gibt auch in anderen Parteien Personen die selbst Waffenbesitzer sind und den Waffenbesitz sogar positiv gegenüber stehen :o Aber wenn man partout mit denen nicht reden will, bzw durch grenzwertige äusserungen im vorhinein ausschließt... kein wunder wenn die nix von denen hören wollen.

Die Verband behauptet zwar immer sie hat das und das bewirkt. Den Beweis das einzig sie es waren bleiben sie aber schuldig :think:

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: IWOE

Beitrag von Stickhead » Do 7. Nov 2013, 10:57

cappet hat geschrieben:Die unparteiische Einstellung der Verband, ja sicher unterstützt alle Rot Schwarz Grün, die sind auf euerer Seite, vor allem im Bezug auf Waffen. ;) Was erwartet Ihr euch dort, Wahlempfehlungen für Rot Grün!? Die Verband ist Pro Waffen, werden sich also nicht selbst ins Fleisch schneiden. Aber jeder hier ist wohl fähig sich selbst ein Urteil zu bilden welche Partei die richtige ist.


Ein Verein der sich selbst als überparteilich bezeichnet, sollte auch keine Wahlempfehlungen abgeben. Wer die Wahl der passenden Partei ausschließlich vom Waffenrecht abhängig macht, der sollte sich vor Augen halten, dass Demokratie aus mehr als aus dem Waffenrecht besteht.

cappet hat geschrieben:Und wer die Querschüsse nicht mag, der braucht sie ja nicht zu lesen. Spammails kriegt man so oder so genug, und löscht ihn.


Würdest du mit jemandem ernsthaft verhandeln, wenn er auf seinem Internet-Blog über dich herzieht und versucht, dich lächerlich zu machen? Ich bestimmt nicht ;) Aber du könntest es ja einfach nicht lesen und mit ihm objektiv und emotionslos verhandeln.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: IWOE

Beitrag von Centershot » Do 7. Nov 2013, 11:11

Richtig "Bud"...es gibt in allen "Gruppierungen" (wir wollen ja nicht politisch sein) Waffenbesitzer...und die sollte man alle zusammen mit in unser Boot holen...!
Leider scheitert es daran dass diese Leute vielfach anonym agieren und kaum etwas öffentlich "pro Legalwaffen" zu sagen haben oder wollen, vielleicht auch gar nicht dürfen...?
In der von mir zitierten "Vor-Wahl-Befragung" habe ich nicht viel in dieser Richtung gefunden...
Ich erfinde jetzt die Farbe "lila gestreift"...da erwarte ich mir von den LWB dieser Gruppierung dass sie öffentlich für den Legalwaffenbesitz eintreten...und genau dieses "Outing" vermisse ich, sie besitzen zwar Waffen, sind vielleicht auch aktive Jäger, aber sie positionieren sich nicht...weil das in der Gruppierung wahrscheinlich nicht gewünscht wird.
Aus meiner Sicht ist es daher kaum zu schaffen diese Personen dazu zu bewegen sich für unsere Sache einzusetzen...Verband hin oder her.
Und bevor mich jetzt unser Ben verwarnt steige ich jetzt aus und lese nur mehr mit...
LbG.
Centershot

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 761
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: IWOE

Beitrag von Neurologe44 » Do 7. Nov 2013, 11:55

O.K., hab den Braten schon gerochen das da irgendwas mit "rechts" dahinter steckt. Schwere Entscheidung die mir da bevorsteht. Alle Argumente haben was wahres, natürlich wäre eine politisch neutrale Interessensvertretung besser, aber wohl illusorisch. Auch die NRA hatte ziemliche Kasperln (Charlton Heston,...) als Fürsprecher....

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: IWOE

Beitrag von BigBen » Do 7. Nov 2013, 13:21

Bezeichne im IWOE Forum den Charlton Heston mal als Kasperl...das würde ich gerne als Außenstehender mitverfolgen :-D

Ansonsten muss ich Centershot beipflichten...wir sind alle alt genug um Waffen haben zu dürfen, also wird auch jeder selbst in der Lage sein sich eine eigene Meinung zum Thema Verband zu bilde und immerhin kann die Verband eines sehr gut: laut aufschreien wenn es wieder in irgendeine Richtung Verschärfung des Waffenrecht geht, und das ist allemal besser wie wenn garniemand schreit.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: IWOE

Beitrag von quildor82 » Do 7. Nov 2013, 14:02

+1 Ben






Sent with Tapatalk
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
forstamt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 226
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 18:39

Re: IWOE

Beitrag von forstamt » Do 7. Nov 2013, 14:24

Stickhead hat geschrieben:Ich bin auch Buds Meinung.

Der Verein bezeichnet sich selbst in den Statuten als "überparteilich". Im Forum findet man in sehr vielen Postings den (indirekten) Hinweis, man möge doch die Blauen wählen - überparteilich sieht anders aus.

Man hat keine Ahnung, was mit dem Geld passiert.

Der Verein wirkt nach aussen leider, als ob man mit der Zeitmaschine 20 Jahre zurückreisen würde.

Was fehlt ist eindeutig frischer Wind, frische Strukturen und vor allem sympathische, redegewandte Persönlichkeiten
.


Hallo,
Genau das war der Grund für den Austritt.
Weidmannsheil Robert

cappet
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:05

Re: IWOE

Beitrag von cappet » Do 7. Nov 2013, 15:28

Für eine Interessenvertretung die vor den Wahlen herauskristallisieren will welche Partei unsere Interessen bezüglich Waffenbesitz am besten vertritt wird es wohl schwer sein unparteiisch zu agieren. Zumal auch bei Gesprächen mit den Parteien wenn es um unsere Belange geht die Mitgliederanzahl mit Verweis auf ein Wahlergebniss als "Druckmittel" mit in die Waagschale gelegt werden soll.
Ansonsten brauchten wir keine Interessenvertretung, wenn Sie den Parteien nicht Druck machen können um was zu bewirken. Wie werden sich wohl Politiker einsetzen!? Offiziell setzen sich alle zum Wohle von Österreichs ein. Inoffiziell wird es zuerst um ihre Kohle gehen und dann um Stimmen, zumindest vor den Wahlen....

Bezüglich des Geldes; wo außer in der eigenen Geldtasche hat man einen Überblick was mit dem Geld passiert!? Staat, Kirche, gemeinnützige Organisation!? Vereine sollten doch bei der Jahreshauptversammlung darüber Auskunft geben. War schon mal jemand von euch dort!?

Dass der Verein nach außen hin etwas "Älter" wirkt, das geht mir auch auf vielen Schießständen so. Dass diese Pensionisten aber auch alle so viel mehr Zeit haben als wie die Jungen Leut die halt alle Arbeiten müssen!? Hängt vielleicht auch damit zusammen dass sich dort nur "ältere Semester" in den Verein einbringen.
Bezüglich der sympathischen, redegewandten Persönlichkeit, dass sehen sicher einige so. Da muss ein fescher Mittdreißiger das Wort führen, oder Besser noch eine SIE! Nur die fallen halt auch nicht vom Himmel!
Ich hätt gern ne Junge Topsportlerin ala Fenninger die unsere Interessen bei Diskussionen im Fernsehen vertritt, gepaart mit Redegewandtheit und Schlagfertig. Dazu Sponsoren wie Glock, HK und Swarovski für unsere Interessenvertretung....nur leider interessiert es niemanden was ich in diesem Fall will! ;)

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: IWOE

Beitrag von Kapselpracker » Do 7. Nov 2013, 15:51

Bud Spencer hat geschrieben:.....
Wenn man sich selber als Vertreter "der wichtigsten, überparteilichen" Vertretung der Waffenbesitzer profiliert, steht man medial in der Öffentlichkeit. Ergo ich kann keine grenzwertigen Äusserungen tätigen. Das fällt ja nur auf einen zurück. Ich muss es nicht lesen... richtig aber die AWN tuns! und wir haben dann wieder ein bestätigen dieses Bildes das den AWNs so passt.
.....

Sehe ich ganz genau so....
cappet hat geschrieben:...
Ich hätt gern ne Junge Topsportlerin ala Fenninger die unsere Interessen bei Diskussionen im Fernsehen vertritt, gepaart mit Redegewandtheit und Schlagfertig. Dazu Sponsoren wie Glock, HK und Swarovski für unsere Interessenvertretung....nur leider interessiert es niemanden was ich in diesem Fall will! ;)

In Prinzip würde es schon genügen wenn wir einen/einige Aktive/n Politiker finden würden der/die unsere Interessen vertreten.
Vielleicht sogar einen der Aktiver Sportschütze ist, falls es so einen Überhaupt gibt?
Wenn man so einen hätte, wäre es mit den Sponsoren auch nicht mehr so weit her.

mfg Andi
Bild

swerdeofwar
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Do 10. Jun 2010, 13:45

Re: IWOE

Beitrag von swerdeofwar » Do 7. Nov 2013, 15:52

+1 cappet

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: IWOE

Beitrag von yoda » Do 7. Nov 2013, 15:58

Herr Dr. Zakrajsek verkauft sich bei den diversen Diskussionen meiner Meinung nach immer sehr gut, das muss ihm mal jemand nachmachen!

Gesperrt