Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

IPSC Sport

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Alter_Schwede
.308 Win
.308 Win

Re: IPSC Sport

Beitrag von Alter_Schwede » So 14. Apr 2013, 06:33

Tice hat geschrieben:Das Problem ist immer der Platz. Gehe nur indoor also mit unterschiedlichen entfernungen auf einmal wird eher schwierig. Jedoch wedde ich mein training anderst gestalten. Werde mal nur ziehen und 1 schuss abgeben erst wenn dieser gut sitzt gehe ichnzur nächsten übung. Das präzischiessen geht eigentlich sehr gut obwohl ich dieses nie übe . Schaffe meisten so um diem48 ringe

Lg

Versuch mal verschieden grosse Ziele. Normale und minitargets und im Indt gibts noch kleiene zum ausdrucken.

Ziehen und nur einmal schiessen würde ich lassen. Ich kenn ein paar Leute bei denen das zu Problemen geführt hat weil du dir mit einem Schuss einen nicht perfekten Grip leisten kannst. Das hat dann viel Trockentraining benötigt um auszumerzen.

Wenn du regelmäsig 45+ Punkte schiessen kannst glaube ich das du die Grundlagen des Pistolenschiesens ziemlich gut beherrschst. Da würde ich so langsam den Timer für mehr als nur Startton benutzen. Aber immer nur Alphas schiessen. Wenn du nicht alle Alphas hast kuckst erst gar nicht auf den Timer.
Smooth is fast but slow is just fucking slow.

As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Coolhand » So 14. Apr 2013, 11:01

Immer mit Timer trainieren. Aber díe Zeit wird nur angeschaut, wenn die Treffer gepasst haben. Die Leute, die immer ohne Zeitdruck trainieren, hauen oft beim Wettkampf deswegen die Nerven weg.
Das ist Kopfsache.

DVC+WH
Coolhand

Isegrim
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Isegrim » So 14. Apr 2013, 11:33

Tice hat geschrieben:Im Moment übe so: je 2 Schuss einhändig mit der Schusshand dann 2 schuss beidhändig und dann 2 schuss mit der schwachen Hand. Magazinwechsel undnvon vorne da gehen bei mir gute 200 Schuss schon drauf. Aus zeitgründen gehen ich nur 2 x in der awoche
Lg

Als Erstes:
Griff -Stand
Dann:
Drei Scheiben und je zwei Schuß
Dann:
3-1-2; 2-1-3;2-1-3,...
und schrittweise die Fundamente aufbauen :idea:
Magazinwechsel:
nach rechts und nach links
von Stehend zu knieend
.....
Schußstark - Schußschwache Hand.
..
Bewegung:
vorwärts - rückwärts
nach rechts und links
Box -Box

usw.
Jedes C- und D ist ......!

DVC

ISEGRIM
DVC

Isegrim

Tice
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Tice » So 14. Apr 2013, 15:30

Danke für die Tipps werde ich beim nächsten mal gleich einbauen. Heute habe ich nicht viel etroffen beim präzi schiessen, da ich meinen griff bei der glock verändert habe. Muss ich deshalb wieder umbauen.
Lg

Antworten