Das Gewehr soll von 0-300 Meter einsetzbar sein...
Entweder eine Fixe Optik mit Cmore Huckepack, ein Variables 1-6 Glas, oder Prisma mit Magnifier!
Da es na noch ein paar Wochen dauern wird, werde ich mich mal in Ruhe umschauen.

lG.
Martin
BigBen hat geschrieben:Na gut bei einem AUG sind die "Verbastelmöglichkeiten" zum Glück wesentlich limitierter als bei einem AR
ist das der Clawgear "forward" Kompensator?Steira hat geschrieben:Mein am Anfang des "muss-verbasteln-Stadium" stehendes A3 mit dem besagten 1-6 DDoptics:
Nein, ist der Standardgewindeschutz der drauf ist wenn du es ohne Steyr-Komp bestellst. Hab ich momentan wieder oben, weil der Clawgear SOF dir dank des kurzen Laufs sich noch im Abbrand befindliche Pulverreste auf Finger und Unterarm verteilt - ned leiwand (und blutig).hari hat geschrieben:ist das der Clawgear "forward" Kompensator?Steira hat geschrieben:Mein am Anfang des "muss-verbasteln-Stadium" stehendes A3 mit dem besagten 1-6 DDoptics:
Ist der nicht ganz raufgeschraubt? Bei mir deckt er den Spalt komplett ab.Steira hat geschrieben: Nein, ist der Standardgewindeschutz der drauf ist wenn du es ohne Steyr-Komp bestellst.
Der ist ganz raufgeschraubt.hari hat geschrieben:Ist der nicht ganz raufgeschraubt? Bei mir deckt er den Spalt komplett ab.Steira hat geschrieben: Nein, ist der Standardgewindeschutz der drauf ist wenn du es ohne Steyr-Komp bestellst.
Schade, der SOF gefällt mir, ist verfüg- und bezahlbar. Kommt das nur bei vorgeklapptem Vordergriff zum Tragen, oder immer?Steira hat geschrieben:Nein, ist der Standardgewindeschutz der drauf ist wenn du es ohne Steyr-Komp bestellst. Hab ich momentan wieder oben, weil der Clawgear SOF dir dank des kurzen Laufs sich noch im Abbrand befindliche Pulverreste auf Finger und Unterarm verteilt - ned leiwand (und blutig).
Daher überlege ich den Blast Forward zu bestellen, finde aber keine Reviews dazu. Bezahlbare Alternativen habe ich noch nicht gefunden.
danke für die info.hari hat geschrieben:@Schurl0815 wennst den Link auf das Bild in "img" tags packst dann zeigt er das gleich direkt an:
Stellung des Vordergriffes war egal, nur wenn die schwache Hand am Schaft und vor der "Einfassung" des Pistolengriffs war, kam weniger an.helmutk hat geschrieben:Schade, der SOF gefällt mir, ist verfüg- und bezahlbar. Kommt das nur bei vorgeklapptem Vordergriff zum Tragen, oder immer?Steira hat geschrieben:Nein, ist der Standardgewindeschutz der drauf ist wenn du es ohne Steyr-Komp bestellst. Hab ich momentan wieder oben, weil der Clawgear SOF dir dank des kurzen Laufs sich noch im Abbrand befindliche Pulverreste auf Finger und Unterarm verteilt - ned leiwand (und blutig).
Ich habe auch den SOF auf meinem Kurz-AUG und hatte dieses Problem noch nie. Kann das absolut nicht nachvollziehen, egal mit welcher Munition. Bisher nur 3 Sorten verwendet: S&B/Topshot, Barnaul und Hornady Vmax.Steira hat geschrieben:Stellung des Vordergriffes war egal, nur wenn die schwache Hand am Schaft und vor der "Einfassung" des Pistolengriffs war, kam weniger an.helmutk hat geschrieben:Schade, der SOF gefällt mir, ist verfüg- und bezahlbar. Kommt das nur bei vorgeklapptem Vordergriff zum Tragen, oder immer?Steira hat geschrieben:Nein, ist der Standardgewindeschutz der drauf ist wenn du es ohne Steyr-Komp bestellst. Hab ich momentan wieder oben, weil der Clawgear SOF dir dank des kurzen Laufs sich noch im Abbrand befindliche Pulverreste auf Finger und Unterarm verteilt - ned leiwand (und blutig).
Eventuell ist es auch mun-abhängig, passierte aber bei zwei verschiedenen Sorten.