pffffffffff es wird echt zach Leute. War den ganzen Tag in der hackn und hab das Video nur bruchstückhaft gesehen. Ich glaube wir reden auch allle aneinander vorbei, oder ich erkläre es einfach zu schlecht.
Laut dem Video Typen kann man die Klemmkraft bzw den Abstand der Backen von außen nach innen mittels Schraube einstellen - JA
ABER - bei mir ist die Rundung des Hebels von der Ausnehmung der Schiene etwas zu weit entfernt, d.h. ich kann die Montage festgeklemmt ein paar Millimeter nach vorne und zurück schieben.
Selbst wenn ich jetzt die Klemmkraft so wie im Video einstelle - sie wird etwas besser halten, aber das Spiel nach vor und zurück bleibt ja immer noch, eben weil die Rundung vom Hebel net mit der Rundung von der Ausnehmung in der Schiene zusammen passt. Spätestens beim Schießen wird die Montage in Längsrichtung leicht wandern, außer ich knallls so an, dass sich die Balken biegen. Aber ob das so gewollt ist?
Oder check ich da grad was net?? Und was bitte macht der Heini mit der Zange? Auseinanderdrücken ist doch noch kontraproduktiver?? Was zum Geier??

Wird Zeit fürs Bett...
Jetzt zipft mich das Thema schon ein wenig an. Ne Optik um 360 die net richtig drauf hält. Bin am überlegen ob ichs wieder zurück bring.

die Ak gleich mit! Bei den ARs die ich habe ist alles plug&play, ohne basteln.