ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frage zum STG 58 !

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frage zum STG 58 !

Beitrag von >Michael< » Do 14. Okt 2010, 23:15

Vintageologist hat geschrieben: stellts euch das vor... dann wären wir ja... glücklich?!


Aber nur kurz denn jeder weiss wenn wir ein M14 hätten würde es ''klick'' in unserem Kopf machen und wir würden auf Politiker und Schulkinder aus 3000m Entfernung schiessen. Das geht ja ned. Ist ja eine Kriegswaffe und damit kann man wie gesagt nur einen Krieg beginnen.
Bin ich froh das die uns davor bewahren.....

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Frage zum STG 58 !

Beitrag von quildor82 » Do 14. Okt 2010, 23:24

>Michael< hat geschrieben:
Vintageologist hat geschrieben: stellts euch das vor... dann wären wir ja... glücklich?!


Aber nur kurz denn jeder weiss wenn wir ein M14 hätten würde es ''klick'' in unserem Kopf machen und wir würden auf Politiker und Schulkinder aus 3000m Entfernung schiessen. Das geht ja ned. Ist ja eine Kriegswaffe und damit kann man wie gesagt nur einen Krieg beginnen.
Bin ich froh das die uns davor bewahren.....


Gut das die nicht Wissen welch Gase in meinem Gedärm zeitweilig schlummern.
:obscene-fart:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Frage zum STG 58 !

Beitrag von Vintageologist » Do 14. Okt 2010, 23:26

>Michael< hat geschrieben:
Vintageologist hat geschrieben: stellts euch das vor... dann wären wir ja... glücklich?!


Aber nur kurz denn jeder weiss wenn wir ein M14 hätten würde es ''klick'' in unserem Kopf machen und wir würden auf Politiker und Schulkinder aus 3000m Entfernung schiessen. Das geht ja ned. Ist ja eine Kriegswaffe und damit kann man wie gesagt nur einen Krieg beginnen.
Bin ich froh das die uns davor bewahren.....


Eh klar... schließlich ist es ja wichtig wofür die Waffe designed wurde! Wofür sie der Endverbraucher dann tatsächlich einsetzt ist nebensächlich...
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Frage zum STG 58 !

Beitrag von Leonardo » Fr 15. Okt 2010, 06:11

Vintageologist hat geschrieben:Wah ich hätt aber supergerne ein M14/M1A...



:cry:

ditto.......

lg
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Frage zum STG 58 !

Beitrag von kemira » Fr 15. Okt 2010, 08:08

Vintageologist hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:
Vintageologist hat geschrieben: stellts euch das vor... dann wären wir ja... glücklich?!


Aber nur kurz denn jeder weiss wenn wir ein M14 hätten würde es ''klick'' in unserem Kopf machen und wir würden auf Politiker und Schulkinder aus 3000m Entfernung schiessen. Das geht ja ned. Ist ja eine Kriegswaffe und damit kann man wie gesagt nur einen Krieg beginnen.
Bin ich froh das die uns davor bewahren.....


Eh klar... schließlich ist es ja wichtig wofür die Waffe designed wurde! Wofür sie der Endverbraucher dann tatsächlich einsetzt ist nebensächlich...

Nee nee das stimmt nen. Mir hat nach Winnenden mal so ein Betonkopf erklärt, jede einzelne Schußwaffe wäre ihrem Wesen nach ausschließlich zum Töten designed worden. Gut, hab ich gesagt, wenn das so ist, verwenden zigtausende Sportschützen auf dem Kontinent ihre Waffen eben tagtäglich nicht widmungsgemäß, also nicht zum Töten.
Genau, war die Antwort, wir Waffengeilen Idioten würden sowieso nur Schindluder damit treiben.
Ach, hab ich gefragt, und der widmungsgemäße Einsatz in den Armeen, der allein im letzten Jahrhundert zig Millionen Leben gefordert hat, der wäre wohl OK?
Na sicher, Waffen in staatlicher Hand dienen doch zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit.

Ich hab mir dann noch erlaubt, anzumerken, daß das Warschauer Ghetto oder Buchenwald lt. seiner Definition wohl die sichersten Orte der Welt gewesen sein müssen. Hab gar ned verstanden warum er dann zu brüllen begonnen hat, ich wär eine dreckige Nazisau.

Also merke: Waffen sind nur in den Händen von hsrmlosen Zivilisten eine Gefahr für Leib und Leben, in den Händen von Polizei und Militär waren sie das noch niemals.

Und aus dem Grund darf das Militär und die Polizei alles was schön macht benutzen, der Zivilist jedoch nicht - das Gefährdungspotential wäre viel zu hoch.

Klar, oder?

Lg
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

buckshot

Re: Frage zum STG 58 !

Beitrag von buckshot » Fr 15. Okt 2010, 11:08

thisdan hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:ich kann mich noch gut an eine zeit erinnern, wo ich das teil verflucht habe weils zum mitschleppen so schwer war....


Tja, eigentlich hab ich ja Hr. Buckshot gemeint.

Aber schön zu hören wie viele FALs Michael tragen kann ohne hinzuFALlen


der michael kann ja gerne meines tragen :mrgreen:

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Frage zum STG 58 !

Beitrag von Vintageologist » Fr 15. Okt 2010, 19:06

kemira hat geschrieben:
Vintageologist hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:
Vintageologist hat geschrieben: stellts euch das vor... dann wären wir ja... glücklich?!


Aber nur kurz denn jeder weiss wenn wir ein M14 hätten würde es ''klick'' in unserem Kopf machen und wir würden auf Politiker und Schulkinder aus 3000m Entfernung schiessen. Das geht ja ned. Ist ja eine Kriegswaffe und damit kann man wie gesagt nur einen Krieg beginnen.
Bin ich froh das die uns davor bewahren.....


Eh klar... schließlich ist es ja wichtig wofür die Waffe designed wurde! Wofür sie der Endverbraucher dann tatsächlich einsetzt ist nebensächlich...

Nee nee das stimmt nen. Mir hat nach Winnenden mal so ein Betonkopf erklärt, jede einzelne Schußwaffe wäre ihrem Wesen nach ausschließlich zum Töten designed worden. Gut, hab ich gesagt, wenn das so ist, verwenden zigtausende Sportschützen auf dem Kontinent ihre Waffen eben tagtäglich nicht widmungsgemäß, also nicht zum Töten.
Genau, war die Antwort, wir Waffengeilen Idioten würden sowieso nur Schindluder damit treiben.
Ach, hab ich gefragt, und der widmungsgemäße Einsatz in den Armeen, der allein im letzten Jahrhundert zig Millionen Leben gefordert hat, der wäre wohl OK?
Na sicher, Waffen in staatlicher Hand dienen doch zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit.

Ich hab mir dann noch erlaubt, anzumerken, daß das Warschauer Ghetto oder Buchenwald lt. seiner Definition wohl die sichersten Orte der Welt gewesen sein müssen. Hab gar ned verstanden warum er dann zu brüllen begonnen hat, ich wär eine dreckige Nazisau.

Also merke: Waffen sind nur in den Händen von hsrmlosen Zivilisten eine Gefahr für Leib und Leben, in den Händen von Polizei und Militär waren sie das noch niemals.

Und aus dem Grund darf das Militär und die Polizei alles was schön macht benutzen, der Zivilist jedoch nicht - das Gefährdungspotential wäre viel zu hoch.

Klar, oder?

Lg
Kemira


Na es gibt ja dann auch noch die, die nicht nur die privaten entwaffnen wollen, sodern obendrein auch noch den Staat. Weil dann hat keiner mehr Waffen, gell? Das wäre ja dann verboten...
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frage zum STG 58 !

Beitrag von Sidekix » Fr 15. Okt 2010, 23:18

kemira hat geschrieben:Mir hat nach Winnenden mal so ein Betonkopf erklärt...


Leider kann man mit so AWN´s leider nicht diskutieren, egal wie...
;)

buckshot

Re: Frage zum STG 58 !

Beitrag von buckshot » Fr 15. Okt 2010, 23:27

eben, drum bin ich happy wenn ich mein OA in händen hab - so eine zivile sportwaffe mit 30er magazin ist einfach viel harmloser, und mit deren vorbild, dem AR15 haben nur anständige westliche militärs für weltfrieden gesorgt (Und tun es noch)!
sind wir doch froh, dass keine bösen sowietwaffen nach AK muster erlaubt werden - außer als geradezugrepetierer...

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frage zum STG 58 !

Beitrag von >Michael< » Fr 15. Okt 2010, 23:28

Währe ein weiterer Punkt fürs FAL, ''Right arm of the free world'' und hauptsächlich haben die Good Guys das FAL. Und wieviele FAL wurden bei Amokläufen verwendet?
Wenn das kein Argument für die AWN ist... :think: :P

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frage zum STG 58 !

Beitrag von Sidekix » Sa 16. Okt 2010, 02:10

>Michael< hat geschrieben:Und wieviele FAL wurden bei Amokläufen verwendet?
Wenn das kein Argument für die AWN ist... :think: :P


:lol: :lol: :clap:

Benutzeravatar
hagun64
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: So 11. Jul 2010, 19:35
Wohnort: Im Gebirg

Re: Frage zum STG 58 !

Beitrag von hagun64 » Sa 16. Okt 2010, 08:48

Hab mal erfahren das die STG 58 in die Schweiz verkauft wurden.

Mit Magazintaschen 3 Magazinen sowie Putzzeug zum Kompletpreis

Schilling 180.- kein Schreibfehler.

Der Schweizer Waffenhändler musste eine Lagerhalle mieten.
Harry the Gun

Schütz der net Zecht is den Teufel zu schlecht

buckshot

Re: Frage zum STG 58 !

Beitrag von buckshot » Sa 16. Okt 2010, 11:05

in schweizer händen sind die dinger ja viel sicherer - die sind ja auch noch neutraler wie wir ;-)

Benutzeravatar
Sukram
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 728
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:28
Wohnort: Mk7 Adeptus Astartes Servorüstung

Re: Frage zum STG 58 !

Beitrag von Sukram » Sa 16. Okt 2010, 11:56

hagun64 hat geschrieben:Hab mal erfahren das die STG 58 in die Schweiz verkauft wurden.

Mit Magazintaschen 3 Magazinen sowie Putzzeug zum Kompletpreis

Schilling 180.- kein Schreibfehler.

Der Schweizer Waffenhändler musste eine Lagerhalle mieten.



Ich muß gerade weinen!!!!!!!
:-o :angry-cussing: :crying-blue: :crying-blue: :crying-blue:
9x19, .223, .308win, 8x57IS , 12/76

Gibbs Rule #9 : Never Go Anywhere Without A Knife

Antworten