ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Just for Fun Waffe - ja, nein, welche?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Just for Fun Waffe - ja, nein, welche?

Beitrag von rupi » Sa 8. Nov 2014, 19:23

GreaseMonkey hat geschrieben:Ausgangslage: WBK mit 2 Plätzen vorhanden, einer mit einer Glock19 belegt.
Erweitern könnte ich diesen Winter eigentlich auf 4.

hat deine jetzige WBK einen Zubehöreintrag ?
weil so kann man den Spaß "fast" verdoppeln :D

so ein AR15 + 22er WS ist super :D
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Just for Fun Waffe - ja, nein, welche?

Beitrag von Al3x » So 9. Nov 2014, 20:48

Ich habe auf die OA-15 gespart und würde das Geld nie für eine reine Spasswaffe ausgeben, obwohl die OA-15 das sicher auch sein wird, es soll ja immer SPASS machen.
Also im Gegenteil, ich habe meine Spasswaffe und das Zubehör dazu jetzt auch verkauft um mir die OA-15 eher kaufen zu können.

Und eine Spasswaffe jetzt im Moment wäre für mich eine Kat. C oder D Waffe die keinen WBK oder WP Platz wegnimmt, sprich eine Coachgun oder kurze Bockdoppelflinte wie die A-Tacs.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
bullsEyE408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 213
Registriert: Do 18. Apr 2013, 09:31
Wohnort:

Re: Just for Fun Waffe - ja, nein, welche?

Beitrag von bullsEyE408 » Do 13. Nov 2014, 12:41

piefke hat geschrieben:Spaßkanone in 22 lfb.......
Also dann Kauf dir lieber ein oa15 und dazu ein 22 Wechselsystem da hast du dann beides in einem!


is ja auch fast ned teuer, so a komplette oa15 und ein Wechselsystem...

Des wird er sich sicher sofort kaufen weil im Paket kostets dann die Hälfte! :roll:

archer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:54

Re: Just for Fun Waffe - ja, nein, welche?

Beitrag von archer » Do 13. Nov 2014, 18:50

also für mich machen alle waffen die ich hab spass ;)

So ein 454 casull is schon der hammer, vor alem mit selbst gestopften dampfladungen. macht spass und ich hab vor kurzem damit einen 25m Präzi bewerb geschossen. war lustig! vor allem die gesichter der 38 spezial Schützen heheheh.

Aber ganz ehrlich? ich würd mir vorher was sinnvlleres zulegen. Z.B a Ar 15 macht auch mords spass und is sicher universeller einsetzbar als ein 454 casull.. Auch was die zobmies angeht (scherz am rande)

SLF wäre sicher auch lustig aber da hab ich das Problem dass ich nicht weiß wo ich die öfter schießen kann. Am tontaubenparcour schauns dich schief an und naja

Grüße

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4557
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Just for Fun Waffe - ja, nein, welche?

Beitrag von rhodium » Do 13. Nov 2014, 22:25

Eine spasswaffe wäre für mich eine schöne vorderladerbüchse oder was anderes wo man tüfteln muss ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11217
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Just for Fun Waffe - ja, nein, welche?

Beitrag von >Michael< » Fr 14. Nov 2014, 01:42

Spasswaffe währe für mich ein ultrapräziser 22er Repetierer. Mit Matchlauf, schön schwer und mit traumhaften Abzug. Damit kannst dann entspannt super Streukreise mit minimalstem finanziellen Aufwand und das praktisch ohne Materialverschleiss bei jeder Witterung stanzen.

So ein Mist, ich glaube ich weiss was ich mir als nächstes kaufen werde. :mrgreen:
Heilir hildar til, heilir hildi frá.

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Just for Fun Waffe - ja, nein, welche?

Beitrag von Raven » Fr 14. Nov 2014, 07:01

Spaß definiert eben jeder anders..

Der eine will eine Aufgemotzte AR15 haben mit allem Schnickschnack..
Der andere was Uraltes was e.v. nicht richtig funktioniert und die Herausforderung daran liebt...

Meine "Spaßkanone" wäre momentan ein H&K SL6 .. denke ich - Für vernünftiges Geld...

Bansheeit
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: So 2. Feb 2014, 00:24

Re: Just for Fun Waffe - ja, nein, welche?

Beitrag von Bansheeit » Fr 14. Nov 2014, 07:21

Jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben - für mich fällt nicht der S&W 500 denn ich regelmässig zum Schießtraining mitnehme unter Spaßwaffe... das Ding härtet ab und zwingt einen zur Disziplin und Überwindung - sicher überlegt man sich jeden Schuss zweimal wegen der Kosten, aber sei's drum.

Meine Spaßwaffe hab ich mir gestern geholt - eine Howa 1500 Axiom in .308 (King Desert Camou Design) - für mich wäre eine AR15 natürlich ja auch ein feuchter Traum, hätte ich den Platz auf der WBK oder einfach nur einen einzigen Schießstand in Kärnten, wo ich damit in Ruhe ballern könnte....

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Just for Fun Waffe - ja, nein, welche?

Beitrag von GreaseMonkey » So 16. Nov 2014, 19:24

>Michael< hat geschrieben:Mal eine Frage, wenn du dir eine Spasswaffe suchen willst, was sind denn dann deine sonstigen Waffen? Pflichtwaffen? Zwangswaffen? :mrgreen:


Mit Spasswaffe meine ich eine, die "just for fun" und nicht für einen Zweck - Bewerbe, Jagd, Selbstschutz, etc. angeschafft wird.

Erweitern könnte ich, weil die BH meinte mit Ergebnislisten kein Problem, oder mit der 5 Jahres Regel ohne jegliche Listen.

Mhm das AR15, bzw OA15 ist halt klasse, und das Geld am Konto eigentlich auch vorhanden... Aber es ist und bleibt viel Kohle was es kostet.
Vielleicht findet sich je etwas günstiges Gebrauchtes...
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Just for Fun Waffe - ja, nein, welche?

Beitrag von doc steel » Di 18. Nov 2014, 11:18

wenns spaß machen soll und du ka hosenscheisser bist, kaufert i ma an raging bull in .454 casull.
wurscht was die ganzen zaunbrunzer und waschweiber da sagen!

so! jetz is herausst! :obscene-birdiered:

wenn man in die zukunft schaut, wäre aber auch ein oa-15, wurscht in welcher konfiguration interessant.
es is nämlich m.m. nach eh nur mehr eine frage von ein paar jahren, bis der erwerb von HA erschwert sowieso, wenn nicht sogar verboten wird.
wer dann noch keinen hat, hat schlechtere karten als die die einen haben.
und wenns zum kippen kommt, die fusselfressen uns heimsuchen und ich mich wehren muss,
tu i ma mit an OA-15 wesentlich leichter als mit allen anderen.
Zuletzt geändert von doc steel am Di 18. Nov 2014, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
QuickMick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:10

Re: Just for Fun Waffe - ja, nein, welche?

Beitrag von QuickMick » Di 18. Nov 2014, 11:30

doc steel hat geschrieben:wenns spaß machen soll und du ka hosenscheisser bist, kaufert i ma an raging bull in .454 casull.
wurscht was die ganzen zaunbrunzer und waschweiber da sagen!

so! jetz is herausst! :obscene-birdiered:



Kommt man mit dieser Waffe nicht in den Verdacht als Mann unterdurchschnittlich ausgestattet zu sein? Zumindest wurde das in diesem Forum bereits mehrfach angedeutet.
"......und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Just for Fun Waffe - ja, nein, welche?

Beitrag von GreaseMonkey » Di 18. Nov 2014, 11:36

doc steel hat geschrieben:wenns spaß machen soll und du ka hosenscheisser bist, kaufert i ma an raging bull in .454 casull.
wurscht was die ganzen zaunbrunzer und waschweiber da sagen!

so! jetz is herausst! :obscene-birdiered:

wenn man in die zukunft schaut, wäre aber auch ein oa-15, wurscht in welcher konfiguration interessant.
es is nämlich m.m. nach eh nur mehr eine frage von ein paar jahren, bis der erwerb von HA erschwert sowieso, wenn nicht sogar verboten wird.
wer dann noch keinen hat, hat schlechtere karten als die die einen haben.
und wenns zum kippen kommt, die fusselfressen uns heimsuchen und ich mich wehren muss,
tu i ma mit an OA-15 wesentlich leichter als mit allen anderen.


OA15 und Raging Bull sind eh zwei ganz spezielle Kandidaten.

.22l HA mag ich derzeit nicht, und Repetierer in .22lr habe ich bereits.

QuickMick hat geschrieben:Kommt man mit dieser Waffe nicht in den Verdacht als Mann unterdurchschnittlich ausgestattet zu sein? Zumindest wurde das in diesem Forum bereits mehrfach angedeutet.


Bin schon Vater, hab also bewiesen dass alles funktioniert :D :D :D
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Just for Fun Waffe - ja, nein, welche?

Beitrag von doc steel » Di 18. Nov 2014, 11:38

QuickMick hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:wenns spaß machen soll und du ka hosenscheisser bist, kaufert i ma an raging bull in .454 casull.
wurscht was die ganzen zaunbrunzer und waschweiber da sagen!

so! jetz is herausst! :obscene-birdiered:



Kommt man mit dieser Waffe nicht in den Verdacht als Mann unterdurchschnittlich ausgestattet zu sein? Zumindest wurde das in diesem Forum bereits mehrfach angedeutet.

wenn ich mich selbst zitieren darf...
doc steel hat geschrieben:wurscht was die ganzen zaunbrunzer und waschweiber da sagen!

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6840
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Just for Fun Waffe - ja, nein, welche?

Beitrag von gunlove » Di 18. Nov 2014, 12:51

QuickMick hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:wenns spaß machen soll und du ka hosenscheisser bist, kaufert i ma an raging bull in .454 casull.
wurscht was die ganzen zaunbrunzer und waschweiber da sagen!

so! jetz is herausst! :obscene-birdiered:



Kommt man mit dieser Waffe nicht in den Verdacht als Mann unterdurchschnittlich ausgestattet zu sein? Zumindest wurde das in diesem Forum bereits mehrfach angedeutet.

Tut mir echt leid, ich will nicht den Oberlehrer spielen, aber ich muss da unbedingt was richtigstellen!

Das mit "unterdurchschnittlich ausgestattet" usw. wird immer wieder von denen behauptet, die selbst keine Eier, sondern nur Rosinchen (=kleiner als Rosinen) im Sack haben.
Verzeihung, ich korrigiere meine Ausdrucksweise.
Ich meinte natürlich, dass solche Gerüchte von jenen in die Welt gesetzt wurden bzw. werden, deren Hoden nur die Größe getrockneter Weinbeeren haben und die in Folge dessen nicht den Mumm haben ein solches Teil abzufeuern.

Der Vergleich ist zum überwiegenden Teil jedoch zutreffend bei meist kleinwüchsigen Autofahrern, die sehr wohl ihren kleinen Zünder (um diskriminierende Ausdrücke zu vermeiden) fast immer zu kompensieren versuchen indem sie meist große Karrossen anschaffen und benutzen.

Zum Abschluss meiner Ausführungen erlaube ich mir noch den Herrn Doktor Stahl zu zitieren.
so! jetz is herausst! :obscene-birdiered:
mit meinem persönlichen :teasing-nutkick: inklusive :teasing-neener:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6840
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Just for Fun Waffe - ja, nein, welche?

Beitrag von gunlove » Di 18. Nov 2014, 12:57

Kleiner Tipp noch an Alle die sich vielleicht jetzt hier, quasi öffentlich, aufregen wollen.
Sollte sich jemand über meinen obigen Beitrag echauffieren, liegt natürlich der Verdacht nahe, dass er selbst einen kleinen Zünder, aber dafür ein großes Auto hat. :D
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten