ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Fragen zu "First Defense Muni"

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Fragen zu "First Defense Muni"

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 28. Apr 2012, 19:11

Shephard0815 hat geschrieben:Lösung: Einfach alle 9mm Para auf .45 ACP umstellen und Problem "solved" :whistle: :violin: *Duck und weg!"


Bild
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Fragen zu

Beitrag von doc steel » Sa 28. Apr 2012, 19:12

Musashi hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:du bist ma nimmer wurscht, du musst ja echt wo angrennt sein!


Mangelts an Argumenten?
nein, nein argumente hätt ich genug aber es ist mir einfach zu mühsam.
Oder war der Spiegel-Artikel zu kompliziert für Dich?
ooch, ging so. ich denk ich habs kapiert. aber an sich les ich nix was kommunisten zusammenschmieren.
Ist das Thema zu ernst für Dich?
keineswegs. man sollte sich damit befassen.

Evtl. liest Du Dich mal in die Fachliteratur zum Thema Umfeldgefährdung ein.
tja, damit kämen wir zum eigentlichen punkt....würdest du es akzeptieren, wenn ich sage ich habs aus ganz, ganz bestimmten gründen nicht notwendig?
das wär eine kurze aber sehr ehrliche antwort.



PS: Für den "Witz" (vulgo "Aufforderung zu einer Straftat") den Du unlängst im Forum
verbrochen hast, hättest ohnehin eine längere Sperre verdient.

ooh menno! jetzt geh doch nicht wegen jeder kleinigkeit in den keller lachen!

Shephard

Re: Fragen zu "First Defense Muni"

Beitrag von Shephard » Sa 28. Apr 2012, 19:22

Irwin J. Finster hat geschrieben:
Shephard0815 hat geschrieben:Lösung: Einfach alle 9mm Para auf .45 ACP umstellen und Problem "solved" :whistle: :violin: *Duck und weg!"


Bild


Musste kommen war mir klar und auch von wem! :D :romance-grouphug: ;)

Objektiv gesehen wär trotzdem mehr Stoppwirkung da durch .45 Auto ggü einer 9mm Para. Punkt. Auch bei VM Geschossen.

So, los, rädert mich!

Bud Spencer

Re: Fragen zu "First Defense Muni"

Beitrag von Bud Spencer » Sa 28. Apr 2012, 19:27

So jetzt ist aber ruhe im karton!
Das ist ein thread zur magtech first defense; einer der wenigen ohne einschränkungen (jk, schützenpass) erwerbbare muni und nicht ein ort für privatfehden!! :(

und was hast du eigentl. gegen den spiegel? der ist weder links aussen noch kommunistisch unterwandert!!
Was soll das? wir sind nicht in den 50ern herrgott!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Fragen zu "First Defense Muni"

Beitrag von BigBen » Sa 28. Apr 2012, 19:46

Also bitte...der Spiegel ist links, das bestreiten sie ja nichtmal. Aber es soll unglaublich helfen den Horizont zu erweitern wenn man ab und zu auch mal andere Meinungen liest, die Welt ist nämlich nicht nur schwarz-weiss!

@Sorry BananaJoe....ich geb jetzt auch Ruhe und werde jeden weiteren Offtopic Beitrag entfernen oder editieren. Ich mag übrigens die Federal EFMJ!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: Fragen zu "First Defense Muni"

Beitrag von Chefkoch41 » Sa 28. Apr 2012, 20:01

Wie war das... Sei deinen Freunden nahe, doch deinen Feiden noch näher.... desshalb.. auch mal was anderes lesen :lol:

Für meine .45er hab ich die Magtech First Defense

Für die 9er hab ich mal die Fiocchi semi jacket plastic - round nose 89gr ... kennt das wer?
Bild
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Fragen zu "First Defense Muni"

Beitrag von Warnschuss » Sa 28. Apr 2012, 21:09

Die Magtech First Defense hat ein gutes Geschoß, aber wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe, hat die eine sehr dumme Pulverladung, die ein gewaltiges Mündungsfeuer verursacht, das bei schlechten Lichtverhältnissen den Schützen blendet. Habe es selbst ausprobiert. Von meiner Wenigkeit also keine Empfehlung als SV-Muni.

Die Frau in Wien, die bei dem Polizeieinsatz die 9 Treffer überlebt hat, hat übrigens großes Glück gehabt, denn sie wurde in keine lebenswichtigen Organe getroffen. Ein einziger Treffer hingegen (egal ob TMFK, VM oder HP) in Kopf, Herz oder Aortenbogen hätte anders geendet.

Shephard

Re: Fragen zu "First Defense Muni"

Beitrag von Shephard » Sa 28. Apr 2012, 21:18

Chefkoch41 hat geschrieben:Wie war das... Sei deinen Freunden nahe, doch deinen Feiden noch näher.... desshalb.. auch mal was anderes lesen :lol:

Für meine .45er hab ich die Magtech First Defense

Für die 9er hab ich mal die Fiocchi semi jacket plastic - round nose 89gr ... kennt das wer?
Bild


Die Fiocchi kenn ich leider nicht. Kannst du mehr dazu sagen, bzw. hast die schon mal getestet?

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: Fragen zu "First Defense Muni"

Beitrag von Chefkoch41 » Sa 28. Apr 2012, 21:20

Nein aber spende gerne eine Patrone *gg* ... hatte sie mal bekommen.. von nem Freund... liegen jetzt seit längerem in meinem
Schrank.... sieht aus als wäre eine Softair Kugel vorn auf dem Geschoss....
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Shephard

Re: Fragen zu "First Defense Muni"

Beitrag von Shephard » Sa 28. Apr 2012, 21:25

Sehr interessant, glaube aber nicht das diese Muni im Handel noch erhältlich ist.

Fiocchi stellt afaik recht gute Munition her. Gut aufheben das Packerl, könnte was wert sein :)

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: Fragen zu "First Defense Muni"

Beitrag von Chefkoch41 » Sa 28. Apr 2012, 21:32

hehe... oder leben retten *gg*
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Shephard

Re: Fragen zu "First Defense Muni"

Beitrag von Shephard » Sa 28. Apr 2012, 21:35

Chefkoch41 hat geschrieben:hehe... oder leben retten *gg*


Das sowieso. Nur wünsch ich dir genau so wie mir und jedem anderen dass er nie in so eine Situation kommt,
wo er sie tatsächlich verwenden muss :!:

kawa650
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 41
Registriert: So 26. Feb 2012, 13:38

Re: Fragen zu "First Defense Muni"

Beitrag von kawa650 » Sa 28. Apr 2012, 21:37

Chefkoch41 hat geschrieben:Für die 9er hab ich mal die Fiocchi semi jacket plastic - round nose 89gr ... kennt das wer?
Bild


Foto ist von mir.

SJPRN ist ein Geschoss mit sehr hoher Mündungsgeschwindigkeit und ca. 1/2 geringerer Durchschlagsleistung und Reichweite als ein FMJ - expandiert aber nicht sondern zersplittert beim Aufprall auf dicke, harte Oberflächen.
Offiziell ein Trainingsgeschoß der Italienischen Polizei.
Ich werds bei Zeiten mal mit ein zwei Telefonbüchern probieren - mal schauen was passiert...
Bild

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: Fragen zu "First Defense Muni"

Beitrag von Chefkoch41 » Sa 28. Apr 2012, 21:42

Oh :P ok... habs gegoogelt *gg* wie gesagt .. sieht sehr nice aus... hab eine 50er schachtel geschenkt bekommen..
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
My Name is Earl
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 289
Registriert: So 11. Mär 2012, 12:50

Re: Fragen zu

Beitrag von My Name is Earl » So 29. Apr 2012, 00:32

doc steel hat geschrieben:
Musashi hat geschrieben:die eigene Frau oder das Kind, das hinterm Einbrecher steht, drauf.

:laughing-rolling: und sowas nennt mich local comedian!!! :laughing-rolling:
du bist ma nimmer wurscht, du musst ja echt wo angrennt sein!


Wenn ich mich mal kurz einbauen darf,

Ich glaube was Doc damit sagen wollte ist nicht das er die Argumentation oder das Thema lächerlich findet. Sondern einfach das wenn man sich an die 4 Elementaren Regeln zum Schusswaffen gebrauch hält, einem da vorallem eine auffallen sollte.

Checke dein Ziel und alles was dahinter ist.

In dem Fall Ziel = Aggressor - Hinter dem Ziel befinden sich Unschuldige.

Also kann ich nicht schiessen, so einfach ist das. Und selbst wenn du die beste und tollste SV Muni hättest solltest du es nicht. Da du nie weisst was passieren kann. Und meine Frau zu grabe tragen will ich nun wirklich nicht. Ziel Identifizierung ist in SV Situationen sehr wichtig. Wenn man da unsicher ist sollte man lieber die Waffe im Schrank lassen.

Aber zum Thema. Ich bin da leider Gottes auch nicht so aufgeklärt. Aber wie darf ich die Argumentationen hier verstehen. Ja als Sportschütze/ Jäger ist mir das besitzen und verwenden dieser Mun gestattet. Aber sollte ich sie bewusst zur SV anwenden könnte ich größere Schwierigkeiten bekommen als mit normaler FMJ??

Dann greif ich lieber gleich zu einer getreuen Selbstlade Flinte, da regt sich dann wenigstens keiner über die Verwendete Mun auf -.-
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!

Antworten