doc steel hat geschrieben:Musashi hat geschrieben:die eigene Frau oder das Kind, das hinterm Einbrecher steht, drauf.

und sowas nennt mich local comedian!!!
du bist ma nimmer wurscht, du musst ja echt wo angrennt sein!
Wenn ich mich mal kurz einbauen darf,
Ich glaube was Doc damit sagen wollte ist nicht das er die Argumentation oder das Thema lächerlich findet. Sondern einfach das wenn man sich an die 4 Elementaren Regeln zum Schusswaffen gebrauch hält, einem da vorallem eine auffallen sollte.
Checke dein Ziel und alles was dahinter ist.
In dem Fall Ziel = Aggressor - Hinter dem Ziel befinden sich Unschuldige.
Also kann ich nicht schiessen, so einfach ist das. Und selbst wenn du die beste und tollste SV Muni hättest solltest du es nicht. Da du nie weisst was passieren kann. Und meine Frau zu grabe tragen will ich nun wirklich nicht. Ziel Identifizierung ist in SV Situationen sehr wichtig. Wenn man da unsicher ist sollte man lieber die Waffe im Schrank lassen.
Aber zum Thema. Ich bin da leider Gottes auch nicht so aufgeklärt. Aber wie darf ich die Argumentationen hier verstehen. Ja als Sportschütze/ Jäger ist mir das besitzen und verwenden dieser Mun gestattet. Aber sollte ich sie bewusst zur SV anwenden könnte ich größere Schwierigkeiten bekommen als mit normaler FMJ??
Dann greif ich lieber gleich zu einer getreuen Selbstlade Flinte, da regt sich dann wenigstens keiner über die Verwendete Mun auf -.-