Beitrag
von sneipas omoh » So 6. Okt 2024, 11:58
.... wenn man sie Kommentare, die der PETITION beigefügt werden/sind so liest, ist das in manchen Fällen schon wieder Beihilfe zum Selbstmord....
Wenn es denn schon so viele Gegner gibt, warum die Gegenargumente dann auch noch befeuern?
Ich bin ziviler Sportschütze, ich schieße auf Ringscheiben oder noch lieber auf rechteckige Stahltafeln. Ich schieße nicht auf Menschen und trainiere das auch nicht, da ich Zivilist bin und als solcher auch NICHT als Soldat verkleidet bin, weder beim Schießtraining und schon gar nicht auf (internationalen) Wettbewerben - weil ich den Aussenstehenden nicht einmal nur den Eindruck vermitteln will, dass ich in irgend einer Form eine Neigung habe, Menschen verletzen zu wollen.
Es gibt genügend internationale Vorbilder, wo es unter strenger Disziplin auch hervorragend funktioniert, dass Zivilisten (die noch nicht einmal einer HSV-ähnlichen Organisation angehören müssen) auf weite Distanzen schießen dürfen/können.
Es gibt in mehreren Ländern Schießstätten, die Longrangeschießen anbieten und NICHT unter militärischer Verwaltung stehen
(das wäre doch auch noch eine Möglichkeit für Österreich - OK, keine reelle, weil es dafür auch keine dafürlautenden Bestimmungen/Gesetze gibt).
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Vertreter der HSV's die hier gerade ihr Bestes geben - auch auf die privaten, zivilen Sportschützen eingehen wollen, jeder ist sich selbst der Nächste.... (gibt es Begründung für diese Annahme? - nun, JA, weil es ja bisher schon "Vereinsinterne" Trainingsmöglichkeiten und Wettbewerbe gab, von denen man später immer wieder mal erfahren hat, weil Termine sehr kurzfristig und an Tagen fixiert wurden - wo Zivilisten, die im Beruf stehen - nicht teilnehmen konnten).
Dies zeichnet eines der hervorstechendsten GRUNDPROBLEME im österreichischen Schiesssport auf: die UNEINIGKEIT! Die einen sind besser als die anderen, ein Luftgewehrschütze ist weniger wert wie ein Großkaliberschütze.
Die Jäger sind in ihrer gänzlich eigenen Blase, denn mit der Jagd schmückt man sich auch als Politiker oder einflussreicher Mensch in der Gesellschaft mal gerne selbst.
Ich möchte mit diesem, meinem Geschreibsel, bitte darauf Aufmerksam machen, dass wir zusammenhalten müssen! Obacht geben auf unser Tun unser Handeln unsere Ausdrucksweise - wir werden beobachtet - und wenn wir wollen, dass Longrangeschießen in Österreich wieder möglich wird - auf heeresverwalteten Übungsplätzen, dann werden wir mit Kompromissen rechnen müssen und diszipliniert sein müssen - ALLE!
LG
S.O.
.... aussenrum ist mehr Platz ....
9x19, 40S&W, 44Mag, 12/76, 22 lr, 223 rem, 308 Win, 338 LM, 375 CT