ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CZ 75 - Lockeres Auswerfergehäuse fixieren

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: CZ 75 - Lockeres Auswerfergehäuse fixieren

Beitrag von doc steel » Do 29. Aug 2019, 06:51

Steelman hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 00:11
Mir san nämlich ned kleinlich.
naa geh wo, mir doch ned!!! :D
nosnbohrer samma...olle mitanaunda!

@ bananen josef:
was i ned ganz versteh: im original liegt die feder der sperrklinke ja zu einem teil über dem stift und verhindert so das herausrutschen nach oben. wenn man jetzt so einen verlängerten stift verwendet, läuft der wie am bild zu sehen ist ja neben der feder vorbei.
hat die feder überhaupt so viel platz, ohne zur seite gedrückt und dabei verformt zu werden?

und noch: wie schautsn aus mit dem platz nach oben. wenn der stift zlang is streift er ja am sich bewegenden verschluss. hast den auf verdacht abgelängt oder so lang bearbeitet bis passt?
i tarat das gern live sehen.

Benutzeravatar
Banana Joe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 203
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:03
Wohnort:

Re: CZ 75 - Lockeres Auswerfergehäuse fixieren

Beitrag von Banana Joe » Do 29. Aug 2019, 13:36

@Doc:
Das mit der Feder geht sich knapp aus, aber je nach Toleranz der Fräsung mal besser und mal schlechter. Wenn es zwickt, wird man am Stift etwas für die Feder ausfeilen müssen. Bei meinen beiden CZs war das aber nicht notwendig, wenn auch knapp.
Der Stift selbst steht oben unter dem Auswerfergehäuse an und kann nicht weiter rauf. Optimalerweise sollte sich die Stufe des Stifts aber unter dem Gehäuse abstützen (wie der originale kurze Stift auch), dann kann man ihn oben kürzer lassen, so daß er nicht in die Verschlussschienen steht. Das ist schwer zu beschreiben, aber der Stift kann sich am Gehäuse quasi an zwei Stufen gegen das Hochrutschen abstützen.
So your tighty whities have skid marks?

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: CZ 75 - Lockeres Auswerfergehäuse fixieren

Beitrag von FFWGK » So 1. Sep 2019, 13:37

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 16:39
Mushr00m hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 13:18
Moin Moin Wölfchen 😁
Ens sach ich dir:
Dat wirdn AUG-Andy gar nich jefallen wennde dich nich anständich vorstellen tun tust. 🧐
Ich hab's seit voriger Woche aufgegeben. ;)
Hoffen wir’s mal...
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Antworten