Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

verräterisch gefärbte Waffentresore, Pistolenkoffer, Gewehrkoffer

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
fred0r
9mm Para
9mm Para

Re: verräterisch gefärbte Waffentresore, Pistolenkoffer, Gewehrkoffer

Beitrag von fred0r » Mo 21. Okt 2024, 13:46

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Do 17. Okt 2024, 16:53
Welcher normale Mensch hat den Waffenschrank so stehen das jeder der vor der Haustüre steht den sehen kann?
So dämlich kann doch keiner sein, oder?
Ich hab mir letztens in Wien von einer Privatperson Muni geholt. Der durchaus sympathische junge Mann hat die Tür zu seiner Wohnung aufgemacht, direkt dahinter, mitten im Vorzimmer stand ein prächtiger, grüner Langwaffenschrank. Verziert mit hunderten einschlägigen Aufklebern (a la 'stickerbomb') mit Motiven wie "BOOM", "RATATATAT", Glock Logos, gekreuzte AK47 etc... Der war quasi nicht zu übersehen.

glockfun
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von glockfun » Mo 21. Okt 2024, 20:17

fred0r hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2024, 13:46
Evilcannibal79 hat geschrieben:
Do 17. Okt 2024, 16:53
Welcher normale Mensch hat den Waffenschrank so stehen das jeder der vor der Haustüre steht den sehen kann?
So dämlich kann doch keiner sein, oder?
Ich hab mir letztens in Wien von einer Privatperson Muni geholt. Der durchaus sympathische junge Mann hat die Tür zu seiner Wohnung aufgemacht, direkt dahinter, mitten im Vorzimmer stand ein prächtiger, grüner Langwaffenschrank. Verziert mit hunderten einschlägigen Aufklebern (a la 'stickerbomb') mit Motiven wie "BOOM", "RATATATAT", Glock Logos, gekreuzte AK47 etc... Der war quasi nicht zu übersehen.
Das muss man erstmal von sich aus wollen ... gemeint Käufer/Interessenten zu sich einladen. :doh: :hand:

Ich kaufe auch im Privatraum, wenn der Verkäufer das wünscht, schließlich bin ich interessiert an einem Stück, dass ich ja haben will, eventuell nur so bekomme und gehe dann hinsichtlich der Bedingungen auf den Verkäufer ein.

Ich verkaufe auch einiges. Treffen niemals bei mir. Nie. Nichtmal Leute die ich kenne. Immer (Gelände) Stand oder bei Händler (nach Absprache), bei freien Sachen öffentlich auch. Das macht das Hantieren auch einfacher. Mir ist es den Umweg und.die Zeit wert. C kann Händler auch gleich umregistrieren sodass erledigt ist. Wo mein Zeug ist weiß die Polizei/Behörde und die allerengste berechtigte Verwandschaft (selbst letztere wissen nicht wo was ist, nur das etwas da ist)

MannOMann
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von MannOMann » Di 22. Okt 2024, 09:50

Hmm. Wenn man mit den Gedanken der Selbstverteidigung im Heimbereich spielt ist der waffenschrank im Eingangsbereich der schlechteste ort, denn wie will man dort rankommen wenn Einbrecher gerade in die Wohnung kommen?

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Di 22. Okt 2024, 10:08

MannOMann hat geschrieben:
Di 22. Okt 2024, 09:50
Hmm. Wenn man mit den Gedanken der Selbstverteidigung im Heimbereich spielt ist der waffenschrank im Eingangsbereich der schlechteste ort, denn wie will man dort rankommen wenn Einbrecher gerade in die Wohnung kommen?
Wenn jemand die Hosen so voll hat, hat er sicher die Waffe im geeigneten Kurzwaffensafe mit Fingerprint am Bett montiert.
Wo und wie die Aufbewahrung stattfindet ist jedem selbst überlassen.
Hauptsache alles laut Gesetz versperrt.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Antworten