Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
.
Re: OA15 BL oder der "volkshalbautomat"
Marc, hinten anstellen
*zweiteKassaBiiiiitteeeeeee*

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Marc hat geschrieben:DAG - wie siehts denn da bei 1000 Schuss aufwärts preistechnisch aus?gewo hat geschrieben: DAG in .223 ... sind eigentlich kein problem ..
. 223 surplus 63grs DAG VM berdan 289,- p.T.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
suuper, firma oberland arms, gaanz toll...
habt´s es jetzt doch geschafft.....
und mein büxxer, ja toll, musste der auch noch a schäuferl nachlegen...,
haben die beiden jetzt gaanz super hinbekommen, jetzt muss i mir a so´n oa bl m4(5) zulegegn, geht gar nimmer anders
durfte heut ein eben solches m5 probeschiessen, is ein echt super gerät
, jetzt versteh ich auch diejenigen die schon so was haben...
einzig was mir aufgefallen ist, bei jedem schuss hatte ich eine wolke an abgasen direkt vor meiner nase, is das normal bei diesem system?
ausgeworfen hat das gewehr die hülsen anstandslos, flogen gut 5 meter nach vorne rechts über die brüstung

habt´s es jetzt doch geschafft.....

und mein büxxer, ja toll, musste der auch noch a schäuferl nachlegen...,
haben die beiden jetzt gaanz super hinbekommen, jetzt muss i mir a so´n oa bl m4(5) zulegegn, geht gar nimmer anders

durfte heut ein eben solches m5 probeschiessen, is ein echt super gerät

einzig was mir aufgefallen ist, bei jedem schuss hatte ich eine wolke an abgasen direkt vor meiner nase, is das normal bei diesem system?
ausgeworfen hat das gewehr die hülsen anstandslos, flogen gut 5 meter nach vorne rechts über die brüstung

- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Ich kämpfe noch mit mir...
Da mir das CAS-Schießen wahnsinnig sehr zusagt und mir noch zwei, drei Waffen für die CAS-Bewerbe fehlen, so steht ein OA15 BL noch hintenan. Noch.
Außer ich gewinne was im Lotto, dann kommen alle drei heilige Könige ins Haus rein. So schauts aus.
Da mir das CAS-Schießen wahnsinnig sehr zusagt und mir noch zwei, drei Waffen für die CAS-Bewerbe fehlen, so steht ein OA15 BL noch hintenan. Noch.
Außer ich gewinne was im Lotto, dann kommen alle drei heilige Könige ins Haus rein. So schauts aus.

Bei gegenwind schonbei jedem schuss hatte ich eine wolke an abgasen direkt vor meiner nase, is das normal bei diesem system?

Ich kann mich nicht erinnern vom OA irgendwas abbekommen zu haben.

yep, kann man mit dem pri gasbuster durchladehebel minimieren.the_law hat geschrieben: einzig was mir aufgefallen ist, bei jedem schuss hatte ich eine wolke an abgasen direkt vor meiner nase, is das normal bei diesem system?
lol --> Abgaseeinzig was mir aufgefallen ist, bei jedem schuss hatte ich eine wolke an abgasen direkt vor meiner nase, is das normal bei diesem system?

Ein halbautomatischer Gasrückführungsapparat, eine Selbstbegasungsanlage oder ein fremdgetriebener Schlechtluftzurückventilierer

Ich mag mein M5....
Was muss man tun, damit du schwach wirst?
Bei mir liegt das Geld schon bereit, ich muss "nur" mehr erweitern gehen
Bei mir liegt das Geld schon bereit, ich muss "nur" mehr erweitern gehen

- Vintageologist
- Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Nein!jhjfdf hat geschrieben:Ja du kannst Commercial auf MilSpec ändern das gewinde bleibt ja gleich.

http://www.magpul.com/pdfs/buffertube-Milspec-M4.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
http://magpul.com/pdfs/buffertube-civilian-M4.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Das kurze Mk18 CQBR wird standardmäßig auf 0.070" aufgebohrt, um zuverlässig zu laufen. Dürfte also nicht OA sondern AR spezifisch sein.BigBen hat geschrieben:Weils gerad passt: mein OA M4 (nicht Black Label!) mag die S&B Muni nicht so wahnsinnig gern und funktioniert damit nicht zuverlässig (Double Feeds, Verschluss bleibt beim letzten Schuss nicht hinten). Laut OA liegt das daran, dass die S&B Muni aus der Schützpackung sehr schwach geladen ist, mit anderen Munitionssorten gab es diese Probleme nie. Die Lösung: OA bohrt mir die Gasentnahmebohrung um einen 10tel Milimeter auf. Ist ein sehr seltenes Problem und betrifft scheinbar insbesondere die Varianten mit kurzen Läufen...aber es kommt vor.
Korrekt. Ist ein bekanntes Problem (besonders mit Schalldämpfer) und es gibt den PRI Gas Buster dafür. Wird auch militärisch eingesetzt.Musashi hat geschrieben:yep, kann man mit dem pri gasbuster durchladehebel minimieren.the_law hat geschrieben: einzig was mir aufgefallen ist, bei jedem schuss hatte ich eine wolke an abgasen direkt vor meiner nase, is das normal bei diesem system?
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
hiVintageologist hat geschrieben: Das kurze Mk18 CQBR wird standardmäßig auf 0.070" aufgebohrt, um zuverlässig zu laufen. Dürfte also nicht OA sondern AR spezifisch sein.
ist fast HA spezifisch
auch beim AUG hat die commando version mit dem kurzen lauf eine geaenderte gasentnahme ...
doubleaction OG, Wien
- Vintageologist
- Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Eigentlich eh logisch, wenn man sich überlegt, was das Kürzen des Laufes für Konsequenzen im Bezug auf Gasdruck hat.gewo hat geschrieben:hiVintageologist hat geschrieben: Das kurze Mk18 CQBR wird standardmäßig auf 0.070" aufgebohrt, um zuverlässig zu laufen. Dürfte also nicht OA sondern AR spezifisch sein.
ist fast HA spezifisch
auch beim AUG hat die commando version mit dem kurzen lauf eine geaenderte gasentnahme ...
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
es ist getan......nach all den postings hier im forum und auch in anderen....hab ich´s heut geholt.... mein M5
so´n teil wollt ich schon seit ewig mal haben...
war nicht der einzige der sich sein oa bl heut vom händler holte, allerdings staunten wir nicht schlecht als dann auf einem frisch ausgepackten m4 statt eines carry handel ein a.r.m.s 40L rear sigth saß
.
denen sind wohl die tragebügel ausgegangen...
wir haben dann getauscht, i wollt seins und er meins... beide glücklich

so´n teil wollt ich schon seit ewig mal haben...

war nicht der einzige der sich sein oa bl heut vom händler holte, allerdings staunten wir nicht schlecht als dann auf einem frisch ausgepackten m4 statt eines carry handel ein a.r.m.s 40L rear sigth saß

denen sind wohl die tragebügel ausgegangen...

Glückwunsch!the_law hat geschrieben:es ist getan......nach all den postings hier im forum und auch in anderen....hab ich´s heut geholt.... mein M5![]()
so´n teil wollt ich schon seit ewig mal haben...![]()
war nicht der einzige der sich sein oa bl heut vom händler holte, allerdings staunten wir nicht schlecht als dann auf einem frisch ausgepackten m4 statt eines carry handel ein a.r.m.s 40L rear sigth saß.
denen sind wohl die tragebügel ausgegangen...![]()

Magnum mag man eben!