Vorgeschichte: Ich hab mir eine Gebrauchte CZ75 gekauft. Alter 3 Monate (Orig. Rechnung) mit angeblich nur 500 Schuss (wers glaubt

So und wie komm ich jetzt auf PTFE, also mein Bruder ist in der Industrie. Der hat sich mein Spielzeug mal angeschat, mit der aussage das ich da mit normalen Fetten und Ölen nicht weiterkomme wenn ich den Abrieb am Schlitten und an den beweglichen Teilen gegen null bringen will (Brünierung ist den Schlitten Laufbuchsen schon ziemlich unten). Also hat er mir Industrie PTFE Beschichtung, Öl und Fett mitgebracht. Und ich muss sagen ich Benutz das jetzt und ergebniss ist einfach nur Hammer.
Abrieb ist keiner mehr ersichtlich am Schlitten (ca. 1000Schuss), auch das Putzen geht vielleichter durch die PTFE Beschichtung.
Als zweit Spielzeug hab ich noch eine 34 Glock, die Putz ich seit eh und je mit PTFE. Die hat nicht mal Laufspuren in der Schlitten führung und das bei ca. 1300 Schuss.
Hat jemand ähnliche erfahrungen bzw. benutzt sonst noch wer hier im Forum PTFE Schmierereien?