Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Revolver - 4 oder 6 Zoll Lauflänge
Re: Revolver - 4 oder 6 Zoll Lauflänge
naja,
bei egun sind 2 Cobras mit 6 Zoll um 390.- bzw 399.- Sofortkauf drinnen.
Einer steht bei 138 und lauft morgen aus.
Ist ein Bentley "besser" als ein SkodaDandy hat geschrieben:Ist die Python besser als die King Cobra?

Gruß,
Armin
Right is right and left is wrong!
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Auf Grund der längeren Visierlinie und der Vorderlastigkeit (ruhigerer Halt!) bevorzuge ich ein 6" Revolver.
Und ich würde auf jeden Fall den Phyton favorisieren, der Vergleich mit Bentley ist genau passend. Die Cobra ist schon ein sehr guter Revolver, keine Frage, aber der Phyton ist schon unbestritten eine Klasse darüber.
Charles
Und ich würde auf jeden Fall den Phyton favorisieren, der Vergleich mit Bentley ist genau passend. Die Cobra ist schon ein sehr guter Revolver, keine Frage, aber der Phyton ist schon unbestritten eine Klasse darüber.
Charles
in meinen augen hinkt der vergleich phyton mit bentley etwas, denn der bentley ist eher der korth, wenn auch zugegebener maßen der phyton ein feines teil ist.
mfg stefan
P.S. ich würde einen 4" nehmen, aber eher, da ich auch IPSC und jagdliche verwendung als wichtig einstufen würde. für eine statische präzi ist sicher der 6" besser.
mfg stefan
P.S. ich würde einen 4" nehmen, aber eher, da ich auch IPSC und jagdliche verwendung als wichtig einstufen würde. für eine statische präzi ist sicher der 6" besser.
stimmt, das ist schon ein wichtiger punkt.>Michael< hat geschrieben:Ich würde definitiv den 6-Zöller nehmen, da lockt man gerade bei der .357er empfindlich mehr an V0 raus, die längere Visierline ist auch besser, sieht ästhetisch schöner aus (Ok meine Meinung), durch den weiter nach vorne verlagerten Schwerpunkt schlägt die Waffe beim Rückstoss nicht so sehr nach oben und man ist wieder schneller im Ziel.
full-house ladungen aus dem 6"er machen viel freude, aus dem 4"er sind sie schon etwas unangenehm fürs handgelenk.
und für langsame pulver sind die 50% mehr an lauflänge wichtig für die umsetzung.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
Du hast offenbar noch nie eine Waffe aus dem Ausland gekauft.Dandy hat geschrieben:naja,
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
quildor82 hat geschrieben:Du hast offenbar noch nie eine Waffe aus dem Ausland gekauft.Dandy hat geschrieben:naja,
weil?
Ist jetzt nicht wirklich kompliziert, User gewo kann Dir helfenquildor82 hat geschrieben:Du hast offenbar noch nie eine Waffe aus dem Ausland gekauft.Dandy hat geschrieben:naja,
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
Mir ist schon Klar wie das abläuft (Import Exportgenehmigung usw)sandman hat geschrieben:Ist jetzt nicht wirklich kompliziert, User gewo kann Dir helfenquildor82 hat geschrieben:Du hast offenbar noch nie eine Waffe aus dem Ausland gekauft.Dandy hat geschrieben:naja,
Grüße
Sandman
Ich frag mich nur wie quildor zu dem Schluß kommt, das ich noch nie eine im Ausland gekauft habe?
mfg
Dandy
Es kommen noch knapp € 100,- drauf & dann bist du beim gleichen Preis wie bei der Forumswaffe die du besichtigen & eventuell sogar Probeschiessen kannst.
Wenn der 3. wirklich um unter 300,- weggeht dann passts ja.
Viel Erfolg
Wenn der 3. wirklich um unter 300,- weggeht dann passts ja.
Viel Erfolg
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Da hast du recht.
Deshalb kaufe ich auch in Ö.
Wie gesagt die 2 was ich zur Auswahl habe sind noch unverhandelte Preise - viel geht sicher nicht mehr aber 10-20€ sind immer noch gegangen.
Der vom Forumskollegen ist sicher ein schönes Stück, aber preislich gefallen mir der 4'' Colt bzw. 6'' Suw besser.
Wo wir gerade bei SuW sind:
Hat jemand einen 686-6 mit sieben Schuß Trommel oder weiß wer wie der von der Qualität ist?
Habe mir sagen lassen das die älteren Modelle wesentlich besser sind - ob das wirklich so extrem ist lasse ich mal so stehen.
mfg
Dandy
Deshalb kaufe ich auch in Ö.
Wie gesagt die 2 was ich zur Auswahl habe sind noch unverhandelte Preise - viel geht sicher nicht mehr aber 10-20€ sind immer noch gegangen.
Der vom Forumskollegen ist sicher ein schönes Stück, aber preislich gefallen mir der 4'' Colt bzw. 6'' Suw besser.
Wo wir gerade bei SuW sind:
Hat jemand einen 686-6 mit sieben Schuß Trommel oder weiß wer wie der von der Qualität ist?
Habe mir sagen lassen das die älteren Modelle wesentlich besser sind - ob das wirklich so extrem ist lasse ich mal so stehen.
mfg
Dandy
-
Zuletzt geändert von Thule am Do 20. Okt 2016, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
Zuletzt geändert von Thule am Do 20. Okt 2016, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- .50 BMG
Richtig - es gibt noch andere Marken als S&W oder Colt, Ruger ist da sicher eine gute Empfehlung.
Der genannte 4-Zoll Ruger ist sicher eine tolle Waffe, hält auch härtere Ladungen gut aus und hat Qualität!
Allerdings....bei einer Waffe die ich führen muss ist die starre Visierung OK....wenn ich gezielt auf Scheiben schießen möchte führt (für mich) kein Weg an einer verstellbaren Visierung vorbei.
Bezüglich Unterschied Python/Cobra....die wesentlichste Differenz liegt im Schlossgang....die Python hat eine Schenkelfeder gleich wie die Diamondback, da ist der Schlossgang "weicher" als bei den Modellen mit Schraubenfedern, wie z.B. beim Trooper...und genau der ist die Basiswaffe aus der die Cobra entwickelt wurde, daher ist eine Schraubenfeder verbaut.
Ich würde die Python vorziehen, versuche einfach jemanden im Verein zu finden der Dich probieren läßt, lass Dir einfach Zeit beim Suchen!
Centershot
Der genannte 4-Zoll Ruger ist sicher eine tolle Waffe, hält auch härtere Ladungen gut aus und hat Qualität!
Allerdings....bei einer Waffe die ich führen muss ist die starre Visierung OK....wenn ich gezielt auf Scheiben schießen möchte führt (für mich) kein Weg an einer verstellbaren Visierung vorbei.
Bezüglich Unterschied Python/Cobra....die wesentlichste Differenz liegt im Schlossgang....die Python hat eine Schenkelfeder gleich wie die Diamondback, da ist der Schlossgang "weicher" als bei den Modellen mit Schraubenfedern, wie z.B. beim Trooper...und genau der ist die Basiswaffe aus der die Cobra entwickelt wurde, daher ist eine Schraubenfeder verbaut.
Ich würde die Python vorziehen, versuche einfach jemanden im Verein zu finden der Dich probieren läßt, lass Dir einfach Zeit beim Suchen!
Centershot
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Stefan hat geschrieben:in meinen augen hinkt der vergleich phyton mit bentley etwas, denn der bentley ist eher der korth, wenn auch zugegebener maßen der phyton ein feines teil ist.
Bei mir wäre der Korth ein Bugatti

@ Centershot: So ist es, an der Cobra sind Schraubenfedern verbaut. Nichtsdestotrotz geht der Schloßgang der Cobra fast genau so fein wie ein S&W 686.