Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Achtung Lock n Load auf History Channel HD jeden Mo 20:00

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Antworten
Sirmarduk
.50 BMG
.50 BMG

Achtung Lock n Load auf History Channel HD jeden Mo 20:00

Beitrag von Sirmarduk » Do 4. Aug 2011, 12:23

Achtung Auf Historychannel HD läuft seit letzter Wochen jeden Montag um 20:00 Lock n Load mit Lee Ermey

Geht sich genau aus dass ihr vor der grauen Anatomie fertig werdet und damit keinen Stress mit der Holden bekommt :mrgreen: :dance:

Wird in Deutsch und Englisch ausgestrahlt und nennt sich Waffentechnik :tipphead:
Letze Woche war Panzer nächste ist Artillerie.

Typisch ist halt mal wieder alle US teile sind vieeeeeel besser als alles andere! :roll:
Was ich im besonders lustig fand ist dass laut Lee Ermey der Sherman sowohl dem T34 als auch dem Tieger und dem Leopard überlegen war. Und das Nonplusultra war damals angeblich der Comet Panzerjäger :shifty: :lol:
Aber da bewahrheitet sich mal wieder sie aussage eines Kumpels von mir aus den USA:
"What do you want we fucking won so we dont fucking care about details"

Lustig zum anschauen ist es auf jeden fall. Allzu Ernst sollte man es halt nicht nehmen.
Waidmannsheil

Sirmarduk

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Re: Achtung Lock n Load auf History Channel HD jeden Mo 20:0

Beitrag von Expat » Do 4. Aug 2011, 12:50

Ebenfalls auf History:
Don’t forget to tune in Tuesday August 9th at 10/9c for the season 3 premiere of Top Shot!
http://www.history.com/shows/top-shot
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 4. Aug 2011, 12:53

Top Shot schau ich mir sicher wieder an...wenn nur dieser Big-Brother-Haus-Aspekt nicht wäre..

Achja und von Sons of Guns hat vorletzte Woche auch die 2. Season begonnen: http://dsc.discovery.com/tv/sons-of-guns/" onclick="window.open(this.href);return false;

Und dann bauen die Trotteln eine "1000-yard sniper AK"...weil es vermeintlich keine halbautomatischen Sniper-Rifles auf AK System basierend gibt (zumindest wird das in der Sendung behauptet, haben scheinbar nie was von Dragunov etc. gehört). :tipphead:

Aber ansonsten doch wieder sehenswert, allein der Freude am Schiessen wegen!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Do 4. Aug 2011, 12:56

Colby Donaldson nervt mich auch tierisch - aber die Serie hält das aus ;)
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Sirmarduk
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sirmarduk » Do 4. Aug 2011, 13:29

Schauts ihr Top Shot und Sons of guns Online oder über sky?

Hab im Sky TV Guide nämlich nicht wirklich was gefunden.

Gruß
Waidmannsheil

Sirmarduk

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 4. Aug 2011, 13:34

"Online"
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Do 4. Aug 2011, 13:54

runterladen^^ :D

Die deutsche Übersetzung ist sowieso ein Graus.

Weissi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Weissi » Do 4. Aug 2011, 15:03

Sirmarduk hat geschrieben:Geht sich genau aus dass ihr vor der grauen Anatomie fertig werdet und damit keinen Stress mit der Holden bekommt :mrgreen: :dance:
Noch einer der mit demselben Problem zu kämpfen hat ;) :D

Danke für den Tipp!

Grüße aus GU,

Weissi

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 4. Aug 2011, 15:11

:lol: 2 fernseher machens möglich... so hat jeder die Macht
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Coolhand » Do 4. Aug 2011, 19:02

Bitte wie kommt man zu den Sendungen? Bei dem Link oben auf die HP find ich nichts...
Helft einem armen Menschen, der kein Kabel hat...ja das gibts wirklich...

BTW...Bei welchem Anbieter hätt ich denn diese ganzen netten Sendungen? Sat, Kabel-welches?
Bin am überlegen, mir jetzt so ein Palet zuzulegen, da MW3 bald kommt, und ich deswegen auch schnelles Internet brauch...

DVC+WH
Coolhand

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Fr 5. Aug 2011, 08:20

Sirmarduk hat geschrieben:Was ich im besonders lustig fand ist dass laut Lee Ermey der Sherman sowohl dem T34 als auch dem Tieger und dem Leopard überlegen war.
Es kommt drauf worin überlegen:
In der Fahrgeschwindigkeit(Verhältnis Motorleistung zum EIgengewicht)? In der Turmdrehgeschwindigkeit? Im Gewicht und somit weniger im Einsinken im nassen oder schwierigen Gelände (Der Sherman war nur halb so schwer wie der Tiger)? In der effektiven Reichweite bis er wieder betankt werden muss? In der höheren Feuerrate? In der Bekämpfung von Zielen auf kürzeste Distanz? In der niedrigeren Wartungsintensivität? In der einfacheren Konstruktion und somit schnelleren Produktion resultierend in höherem Output der Fabrikationsstätten?
Meines Wissens nach waren die Amerikaner in der Lage pro Monat etwas über 1900 M4 Shermans zu produzieren. Wohingegen die Deutschen selbst bis Kriegsende nicht an die 1400 produzierte Tiger herangekommen sind.
Ja, in der Summe dieser Dinge ist der Sherman dem T-34 (ein wenig), aber dem Tiger Panzer haushoch überlegen.

Jeder der sich (auch nur ein klein wenig) damit beschäftigt hat, weiß ganz klar, dass in puncto Panzerung oder Feuerreichweite und Bewaffnung der Tiger dem Sherman bei weitem überlegen war. Die Alliierten hatten bis zum Schluss großen Respekt vor dem Tiger. Die meisten wurden von der Luft aus zerstört um nichts zu riskieren.

mfg
Chris

Sirmarduk
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sirmarduk » Mo 8. Aug 2011, 10:35

pointi2009 hat geschrieben::lol: 2 fernseher machens möglich... so hat jeder die Macht
Yup mittlerweile haben wir auch 2. Hab am Samstag einen Aufgehängt :mrgreen:

Weissi hat geschrieben: Noch einer der mit demselben Problem zu kämpfen hat

Danke für den Tipp!

Grüße aus GU,

Weissi
Sirmarduk hat geschrieben:Geht sich genau aus dass ihr vor der grauen Anatomie fertig werdet und damit keinen Stress mit der Holden bekommt :mrgreen: :dance:
Noch einer der mit demselben Problem zu kämpfen hat ;) :D

Danke für den Tipp!

Grüße aus GU,

Weissi
Wusste ich es doch, dass ich nicht der einzige bin. Das gibt mir wieder Kraft :lol:
CCNIRVANA hat geschrieben: Es kommt drauf worin überlegen:
Das ist schon klar dass die USA und die Russen die Kriege damals mit überlegener Produktionskapazität und somit mit Masse gewonnen haben.

In der Sendung wurde aber alles auf Geschindigkeit, Panzerung und Feuerkraft heruntergebrochen.
Drum fand ichs ja witzig.
Weil der Sherman damals angeblich der einzige Panzer mit elektrischer Turmsteuerung war ?!?! :tipphead:
Waidmannsheil

Sirmarduk

Antworten