Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Zwei Anmeldeprobleme (Meldung "Ungültiges Formular" und "zu viele falsche Einloggversuche") wurden behoben.
Es scheint dzt noch ein Problem mit Neuregistrierungen (SQL-Fehler) zu bestehen, das ist in Arbeit.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Zwei Anmeldeprobleme (Meldung "Ungültiges Formular" und "zu viele falsche Einloggversuche") wurden behoben.
Es scheint dzt noch ein Problem mit Neuregistrierungen (SQL-Fehler) zu bestehen, das ist in Arbeit.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
WBK Erweitung , was Mitnehmen ?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: WBK Erweitung , was Mitnehmen ?
Mit schlüssiger Argumentation kommt je nach Sachbearbeiter (!) auch weit.
Bei meiner Erweiterung "damals" meinte die Damen "Sie müssen erst Bewerbe in dem Kaliber geschossen haben, das sie kaufen wollen." - Habe ihr dann erklärt das ich Zugereister bin, keinen hier kenne und mir daher keine Waffen einfach so besorgen kann und ich für Single Stack bzw. Revolver bzw. Shotgun (IPSC) schon allein bauartbedingt zusätzliche Waffen brauche. Nach kurzem überlegen ist ihr das eingeleuchtet und das Thema war durch - natürlich gepaart mit Ergebnislisten und Empfehlungsschreiben.
Bei meiner Erweiterung "damals" meinte die Damen "Sie müssen erst Bewerbe in dem Kaliber geschossen haben, das sie kaufen wollen." - Habe ihr dann erklärt das ich Zugereister bin, keinen hier kenne und mir daher keine Waffen einfach so besorgen kann und ich für Single Stack bzw. Revolver bzw. Shotgun (IPSC) schon allein bauartbedingt zusätzliche Waffen brauche. Nach kurzem überlegen ist ihr das eingeleuchtet und das Thema war durch - natürlich gepaart mit Ergebnislisten und Empfehlungsschreiben.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
cowroper hat geschrieben:Das läßt man besser bleiben und verwendet diese Hinweise erst im Falle einer Ablehnung....eventuell Hinweise auf VwGH-Urteile bei markanten Stellen
Man sollte sein Pulver nicht zu früh verschießen (alte Schwarzpulverschützenweisheit)
cowroper
Ich mein ja nicht, dass du dem Sachbearbeiter das WaffG von a-z erklären sollst, sondern im Falle, dass deine Begründung scheinbar etwas hinkt, sie es aber nicht tut, dadurch bestärkt wird.pointi2009 hat geschrieben:ausserdem kommts vermutlich nicht so gut, gleich mit dem "Finger zu zeigen"

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz
Antrag abgegeben, mal schauen. Schaut net schlecht aus,...
mfg
Josef
Alle Aussagen ohne Garantie, etc.
Meine eigene Meinung, Daten ohne Gewehr etc.
Und einiges wird ab und zu am Smartphone getippt, also Nachsicht bitte
Josef

joe77 hat geschrieben:Antrag abgegeben, mal schauen. Schaut net schlecht aus,...
So heute, die geforderte Vereinsbestättigung nachgereicht,...
(bitte keine Diskusion drüber, ich weiß es...)
Aber mir egal ich bin sowieso Mitglied,....
Und 104,20€ später war es erledigt,...
(Und ja mich hatts bei dem Betrag fast vom Hocker gehauen,..)
Aber was solls nun hab ich wieder 3 freie Plätze, und das ist das wichtigste

mfg
Josef
Josef

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
was mitnehmen?
da gibts im grunde genommen nur zwei möglichkeiten.
1. die herkömmliche:
20.000 bestätigungen, gesuche, atteste, ausweise, anträge mit und ohne lichtbild, vüü zeit, guade nerven und ned zwenig göd.
2. die österreichische
an doppler, a gsöchts, senf und kren, a frisches brot, a poar messa und schneidbrettln und a floschn schnops sowie die vermittlung von a guadn pfuscher zum goartnhäusl-umbau, garasch fliesn und kuchl ausmoin fürn herrn amtsrat.
"des mochma scho, do werma si scho einig, is jo ka affär'...oisdann, habe die ehre herr doktor und an handkuss an die bezaubernde frau gemahlin!...und wiegsogt, am samstog uma siebane in da fruah samma gstööt, da thadeusz, da dragan, da ferenc und i!"
da gibts im grunde genommen nur zwei möglichkeiten.
1. die herkömmliche:
20.000 bestätigungen, gesuche, atteste, ausweise, anträge mit und ohne lichtbild, vüü zeit, guade nerven und ned zwenig göd.
2. die österreichische
an doppler, a gsöchts, senf und kren, a frisches brot, a poar messa und schneidbrettln und a floschn schnops sowie die vermittlung von a guadn pfuscher zum goartnhäusl-umbau, garasch fliesn und kuchl ausmoin fürn herrn amtsrat.
"des mochma scho, do werma si scho einig, is jo ka affär'...oisdann, habe die ehre herr doktor und an handkuss an die bezaubernde frau gemahlin!...und wiegsogt, am samstog uma siebane in da fruah samma gstööt, da thadeusz, da dragan, da ferenc und i!"
Wahrscheinlich hat er vorher die alte WBK gehabt (43,00+43,00+14,30+3,90=104,20) @ mercury
lool doc
lool doc

lol nein
Die WBK im A6-Format ist die neue, die im A5-Format die alte.
Die WBK im A6-Format ist die neue, die im A5-Format die alte.

Total
Ich bin schon gespannt auf die nächsten Dokumente!

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
na was glaubts burschen was die bürgerkarte in wirklichkeit werden soll?
a service von bund und gemeinden weil ma immer so brav zammgessen ham?
in tausend jahr ned....
im endeffekt hast a anzichs kartl das FS, zulassung, krankenschein, blutspendeausweis, WBK, WP, jagdkarte, div.mitgliedschaften von der bundespartei bis hin zum kleintierzüchterverein neu-guntramsdorf sowie staatsbürgerschaftsnachweis und strafregisterauszug enthält.
und dann erzählens uns, dass der herr doktor eh nur die für ihn relevanten daten lesen kann und der herr inspekta sicht aa ned dassd vor fünf jahr an an methadon-programm teilgnommen hast....
ps: wissts wie schwierig es ist, so wenig spuren wie möglich zu hinterlassen?
a service von bund und gemeinden weil ma immer so brav zammgessen ham?
in tausend jahr ned....
im endeffekt hast a anzichs kartl das FS, zulassung, krankenschein, blutspendeausweis, WBK, WP, jagdkarte, div.mitgliedschaften von der bundespartei bis hin zum kleintierzüchterverein neu-guntramsdorf sowie staatsbürgerschaftsnachweis und strafregisterauszug enthält.
und dann erzählens uns, dass der herr doktor eh nur die für ihn relevanten daten lesen kann und der herr inspekta sicht aa ned dassd vor fünf jahr an an methadon-programm teilgnommen hast....
ps: wissts wie schwierig es ist, so wenig spuren wie möglich zu hinterlassen?
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
doc steel hat geschrieben: ps: wissts wie schwierig es ist, so wenig spuren wie möglich zu hinterlassen?
Dann soll er fortan als U-Boot leben, bei Freunden und Kollegen unterschlüpfen und nur schwarzer Arbeit nachgehen. Noch weniger Spuren geht es nicht mehr.
Und nun zum Thema: Bei meiner vorletzten Erweiterung meiner WBK mußte ich den alten riesengroßen Wisch abgeben, und nach Entlohnung von ca. 112 oder 114 Euro (weiß ich nimmer genau) konnte ich das neues A6 kleines Dokument in der Hand halten.
Jetzt schon ist das kleines Ding vollgekritzelt, wahrscheinlich muß bei der nächsten Erweiterung ein neues Dokument ausgestellt werden. Na super, kostet wieder ein Haufen Geld

Wurde ich da etwa beschissen von der Behörde ????
Ich hatte schon die kleine Wbk, in der Grösse des alten rosa Führerscheins,.....
Was sagt ihr dazu,.... ???
Mir kam die Gebühr fürs streichen des 2ers und hinschreiben des 5ers auch etwas hoch vor,..
Bin gespannt was ihr sagt,....
Bzw. Ob ich die Quittung noch find, falls Mann da was zurückholen kann,...
Ich hatte schon die kleine Wbk, in der Grösse des alten rosa Führerscheins,.....
Was sagt ihr dazu,.... ???
Mir kam die Gebühr fürs streichen des 2ers und hinschreiben des 5ers auch etwas hoch vor,..
Bin gespannt was ihr sagt,....
Bzw. Ob ich die Quittung noch find, falls Mann da was zurückholen kann,...
mfg
Josef
Josef

Eine normale Erweiterung kommt laut der Tarifliste ( :arrow: http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=20&t=5504" onclick="window.open(this.href);return false;) auf 14,30+6,50+Beilagengebühren(3,90 pro Bogen)