<BigM> hat geschrieben:Und der Wind bläst noch immer...
aber es interessiert die worldpress nicht mehr.
Wie im alten Rom - Brot und Spiele:
http://www.handelsblatt.com/grand-prix- ... 31628.html
Das wird die Presse mehr interessieren.
<BigM> hat geschrieben:Und der Wind bläst noch immer...
aber es interessiert die worldpress nicht mehr.
Fukushima: 0 Tote so far
>dazu müssten Frauen erst einmal verstrahlt werden und dann Kinder zeugen.
jpdavid hat geschrieben:aus8 hat geschrieben:Diesen Störfall wie du ihn nennst, wird +200 millionen Jahre dauern und bis er halbwegs im Griff ist und niemand mehr Schadet ungefähr 20.000 Jahre............. ( angereichertes Plutonium in Luft erde und Meer).
.........aber da es so lang dauert weiss in ein paar Jahrzehnten eh keiner mehr was, also is eh "Wurscht"...und Mutter Erde ist es eh egal.......da hast recht![]()
![]()
![]()
![]()
Lieber Aus8,
bitte erkläre mir wie Du Dir vorstellst daß Du in Fukushima verstrahlt wirst.
Danke
JPD
Varminter hat geschrieben:jpdavid hat geschrieben:aus8 hat geschrieben:Diesen Störfall wie du ihn nennst, wird +200 millionen Jahre dauern und bis er halbwegs im Griff ist und niemand mehr Schadet ungefähr 20.000 Jahre............. ( angereichertes Plutonium in Luft erde und Meer).
.........aber da es so lang dauert weiss in ein paar Jahrzehnten eh keiner mehr was, also is eh "Wurscht"...und Mutter Erde ist es eh egal.......da hast recht![]()
![]()
![]()
![]()
Lieber Aus8,
Danke
JPD
![]()
+ Römisch 1
Also, ich in der Sache Laie.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt und (noch sehr lange Zeit) gesund wäre, in Fukushima in der Badehose herumzuflanieren oder dort im Meer zu baden und nachher einen Biosalat aus nahelegenem Gemüseanbau zu essen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
jpdavid hat geschrieben:Varminter hat geschrieben:jpdavid hat geschrieben:aus8 hat geschrieben:Diesen Störfall wie du ihn nennst, wird +200 millionen Jahre dauern und bis er halbwegs im Griff ist und niemand mehr Schadet ungefähr 20.000 Jahre............. ( angereichertes Plutonium in Luft erde und Meer).
![]()
![]()
![]()
Lieber Aus8,
Danke
JPD
Also, ich in der Sache Laie.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt und (noch sehr lange Zeit) gesund wäre, in Fukushima in der Badehose herumzuflanieren oder dort im Meer zu baden und nachher einen Biosalat aus nahelegenem Gemüseanbau zu essen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Es ist in der Regel unbedenklich an meinen Paradeisern auf meinem Balkon zu riechen, ausser ich geize gerade aus. Da kann es dann zu Schnittverletzungen kommen .
Es ist nicht nicht ratsam vorort zu sein wenn: die ÖMV Erdgas abfackelt, hinter einem tanker zu schwimmen wenn er grade seine tanks reinigt, in ein Bierfass zu kriechen solange dort noch die Lauge drin ist etc etc etc..
Fukushima ist ein Störfall der derzeit null Todesofer gefordert hat, wenige tatsächlich Verstrahlte ( Verstrahlung und Kontamination ist tatsächlich in meiner Welt Grundvoraussetzung für Strahlenschäden) ein Gebiet ist SICHERHEITSHALBER abgeriegelt und weist grösstenteils weniger Strahlenbelastung auf als das Waldviertel.
Daß Plutonium eine lange Halbwertszeit hat heisst nur dass es praktisch nicht zerfällt und die Strahlung dieser Zerfälle ist das "Schädliche". Wie hat schon Paracelsus gesagt: >" Die Dosis macht das GIft" Wegen Seveso ist auch nicht Oberitalien Todeszone.
Für die Japaner ist Fukushima sicher nicht das grösste Problem und wie ander Störfälle beweisen: man kann mit ihnen leben. Ohne Strom, naja.
lg
JPD