Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Zwei Anmeldeprobleme (Meldung "Ungültiges Formular" und "zu viele falsche Einloggversuche") wurden behoben.
Es scheint dzt noch ein Problem mit Neuregistrierungen (SQL-Fehler) zu bestehen, das ist in Arbeit.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Zwei Anmeldeprobleme (Meldung "Ungültiges Formular" und "zu viele falsche Einloggversuche") wurden behoben.
Es scheint dzt noch ein Problem mit Neuregistrierungen (SQL-Fehler) zu bestehen, das ist in Arbeit.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Vor kurzem in Wien 20
Vor kurzem in Wien 20
Litauen vs. Türkei
Schiedsrichter: WEGA
Endstand: 1:0 Österreich
Kurzbericht:
Polizei stoppt einen neuen 3er BMW mit litauischem Kennzeichen mitten in der Kreuzung.
2 WEGA Beamte springen aus dem Wagen und stoppen zu Fuß flüchtenden Litauer.
Ein Mercedes mit vermeintlich Türken bleibt daneben stehen. Die Türken reden ganz aufgeregt mit der Polizei.
Der ungefähr 25-jährige Litauer wird perlustriert, dabei gefundene Waffen (eine Pistole und ein Teleskopschlagstock) werden abgenommen. Danach wurde er in Handschellen von einem 2. Streifenwagen abgeholt.
Der BWM wurde noch genau durchsucht, danach eingeparkt.
Die Türken dürften nur als Zeugen in den Fall verwickelt gewesen sein und durften nach Angabe der Personalien wieder fahren.
Kurzbericht:
Polizei stoppt einen neuen 3er BMW mit litauischem Kennzeichen mitten in der Kreuzung.
Ein Mercedes mit vermeintlich Türken bleibt daneben stehen. Die Türken reden ganz aufgeregt mit der Polizei.
Der ungefähr 25-jährige Litauer wird perlustriert, dabei gefundene Waffen (eine Pistole und ein Teleskopschlagstock) werden abgenommen. Danach wurde er in Handschellen von einem 2. Streifenwagen abgeholt.
Die Türken dürften nur als Zeugen in den Fall verwickelt gewesen sein und durften nach Angabe der Personalien wieder fahren.
Re: Vor kurzem in Wien 20
Die Litauer waren im Unrecht. Und haben ein Tor gekriegt.
sf77 hat geschrieben:Litauen vs. Türkei
Kurzbericht:
najo, vielleicht haben die vermeintlichen Litauer den vermeintlichen Türken den Teleskopschlagstock und die Pistole weggenommen, und die Türken wolltens zruckhaben und habens bei der Wega gepetzt ....
Warum mit einem Six Pack zufrieden geben wenn man ein ganzes Fass haben kann.....
schon sehr verdächtig wieviele litauer hier in wien strafrechtlich auffällig werden ähnliches szenario hier im 21ten eine gruppe litauer knackt autos in der straße 5 minuten später 8 polizei einsatzfahrzeuge von allen seiten verdächtige flüchten können aber kurze zeit später in floridsdorf bei der u bahn geschnappt werden, österreich geht echt vor die hunde 

Wer über sich hinauswachsen möchte, muss zuerst tief in sich hinabsteigen
stimmt! schon der zweite vorfall!Dr Pest hat geschrieben:schon sehr verdächtig wieviele litauer hier in wien strafrechtlich auffällig werden ähnliches szenario hier im 21ten . .

du wohnst in einer großstadt, was hast du erwartet?Dr Pest hat geschrieben: ... knackt autos in der straße 5 minuten später 8 polizei einsatzfahrzeuge von allen seiten verdächtige flüchten können aber kurze zeit später in floridsdorf bei der u bahn geschnappt werden, österreich geht echt vor die hunde
ich wohne am land. hilfe, ein fahrrad ist umgefallen und ein traktor hat nen platten.
die bürger werden immer unachtsamer mit ihrem eigentum, hilfe wie schlimm ist das.
österreich geht echt vor die hunde.

(gleiche "logik", nur andere worte).
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
völlig gar keine logik und eine ziemlich naive und sehr panale denkweise würd ich mal sagen ich komm auch vom land und so viel kriminellen abschaum wie in letzter zeit hab ich noch nicht gesehen, hm das es der zweite vorfall war meiner erinnerung nach zumindest was mir der zuständige beamte erzählt hat ist es der 12te und das in drei monaten aber ich denke deiner logik nach ist ein umgefallenes fahrad vergleichbar mit menschen die sich an fremden eigentum zu schaffen machen wirst dich bestimmt vor lachen kugeln wenn dein auto vor der tür weg ist ich habs nicht getan ich denke nicht jeder ist so "sozial" wie du und teilt seine sachen so barmherzig und gütig mit kriminellen abschaum ich denke der smiley
passt besser zu den leuten die solang weg schaun bis es sie selber trifft und dann kommt der große frust weil der glaube an die perfekte kleine welt plötzlich gar nimma so perfekt ist
aber mir soll es recht sein eh schön das es so "soziale" menschen wie dich gibt die es halt ignorieren was so abgeht

aber mir soll es recht sein eh schön das es so "soziale" menschen wie dich gibt die es halt ignorieren was so abgeht

- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Dr Pest, bitte klatsch zwischendurch mal ein paar Beistriche oder Punkte in den Text.
Des is sonst ned lesbar.
Danke.
Kemira
Des is sonst ned lesbar.
Danke.
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
Naivität liegt in dem Fall wohl auch im Auge des Betrachters...aber ich finde es interessant, dass du den "kriminellen Abschaum" einfach so sehen kannst. Wie erkennst du die denn? An der Hautfarbe? Am Autokennzeichen? Die Polizei würde sich sicher freuen wenn sie diese Fähigkeit auch von dir lernen könnte! Glaubst du eigentlich sonst auch alles, was du auf FPÖ Wahlplakaten liest? Bitte versteh mich nicht falsch, ich toleriere keinerlei Tun von wem auch immer das jemand anderem mutwillig schadet...aber dieses "früher war alles besser" und "es werden immer mehr kriminelle Ausländer" Geraunze ist einfach nur primitiv und sehr führt sehr oft zu gefährlichen Schlussfolgerungen und dem Schreien nach einem neuen "starken Mann"...Dr Pest hat geschrieben:völlig gar keine logik und eine ziemlich naive und sehr panale denkweise würd ich mal sagen ich komm auch vom land und so viel kriminellen abschaum wie in letzter zeit hab ich noch nicht gesehen, hm das es der zweite vorfall war meiner erinnerung nach zumindest was mir der zuständige beamte erzählt hat ist es der 12te und das in drei monaten aber ich denke deiner logik nach ist ein umgefallenes fahrad vergleichbar mit menschen die sich an fremden eigentum zu schaffen machen wirst dich bestimmt vor lachen kugeln wenn dein auto vor der tür weg ist ich habs nicht getan ich denke nicht jeder ist so "sozial" wie du und teilt seine sachen so barmherzig und gütig mit kriminellen abschaum ich denke der smileypasst besser zu den leuten die solang weg schaun bis es sie selber trifft und dann kommt der große frust weil der glaube an die perfekte kleine welt plötzlich gar nimma so perfekt ist
![]()
Noch eine kleine Bemerkung am Rande: versuch doch bitte Ansatzweise Satzzeichen wie Punkte zu verwenden - du würdest damit nicht nur deine Beiträge leserlicher machen, sondern auch die deutsche Sprache nicht mehr vergewaltigen - wäre dann auch ein Verbrechen weniger.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Naja Leute, ganz so ist es nicht. Wir sollten so fair bleiben und nicht jedem der die Fakten beschreibt, gleich den Ruf nach einem neuen starken Mann andichten! Das ist nämlich genauso primitiv wie pauschale Vorurteile.
Tatsache ist, daß wir genügend eigene kriminelle Personen haben, keine Kriminaltouristen brauchen, und keiner was dagegen unternimmt, weil ja eh nix is. Daruf ziehlte ja der Kommentar "umgefallenes Fahrad" etc. ab.
Nur weil wir in einer Großstadt leben müssen wir nicht hinnehmen das wir zuschauen müssen wie Wien zu einem Loch für Assis wird. Sozialschmarotzer, kriminelle Personen und andere widerwärtige Leute sind mittlerweile so präsent, dass wir uns schon fast daran gewöhnt haben.
Tatsache ist, daß wir genügend eigene kriminelle Personen haben, keine Kriminaltouristen brauchen, und keiner was dagegen unternimmt, weil ja eh nix is. Daruf ziehlte ja der Kommentar "umgefallenes Fahrad" etc. ab.
Nur weil wir in einer Großstadt leben müssen wir nicht hinnehmen das wir zuschauen müssen wie Wien zu einem Loch für Assis wird. Sozialschmarotzer, kriminelle Personen und andere widerwärtige Leute sind mittlerweile so präsent, dass wir uns schon fast daran gewöhnt haben.
Natürlich darf Kriminalität nicht toleriert werden - aber ich persönlich kann in den 13 Jahren die ich in Wien lebe keine wesentliche Verschlechterung feststellen. Ich glaube schon, dass einem auch viel von dem was du da schreibst suggeriert wird...genauso gibt es aber auch die andere Seite, die einem weismachen will dass alles in bester Ordnung ist. Die Wahrheit liegt wohl wie so oft irgendwo in der Mitte...sf77 hat geschrieben:Naja Leute, ganz so ist es nicht. Wir sollten so fair bleiben und nicht jedem der die Fakten beschreibt, gleich den Ruf nach einem neuen starken Mann andichten! Das ist nämlich genauso primitiv wie pauschale Vorurteile.
- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
Das ist sehr sehr sehr sehr sehr sehr (hab ich schon sehr gesagt?) Standort abhängig! Nicht an jedem Punkt sieht man die representative unserer Wiener gesellschaft.BigBen hat geschrieben:Natürlich darf Kriminalität nicht toleriert werden - aber ich persönlich kann in den 13 Jahren die ich in Wien lebe keine wesentliche Verschlechterung feststellen. Ich glaube schon, dass einem auch viel von dem was du da schreibst suggeriert wird...genauso gibt es aber auch die andere Seite, die einem weismachen will dass alles in bester Ordnung ist. Die Wahrheit liegt wohl wie so oft irgendwo in der Mitte...sf77 hat geschrieben:Naja Leute, ganz so ist es nicht. Wir sollten so fair bleiben und nicht jedem der die Fakten beschreibt, gleich den Ruf nach einem neuen starken Mann andichten! Das ist nämlich genauso primitiv wie pauschale Vorurteile.
An manchen mehr an manchen weniger. Noch dazu werden solche Brennpunkte auch oft verlagert. (Wenn ich da an schwedenplatz in der nacht denke wie es dort vor 5 Jahren in der nacht zugegangen ist z.B.)
Ich habe das schon irgendiwe subjektiv so wahrgenommen, das sich die Leute immer weniger "was schei**en" und die Respektlosigkeit (der Regeln, Menschen und Werte gegenüber) DEUTLICH abgenommen hat.
hm ich muss mich also als nazi betiteln lassen, weil ich sage das es immer schlimmer wird in wien
naja war irgendwie zu erwarten.
Ich erkenne einen dealer am dealen, einen einbrecher am einbrechen, und einen gewalttäter an seinen gewalttätigen handlungen.

Ich erkenne einen dealer am dealen, einen einbrecher am einbrechen, und einen gewalttäter an seinen gewalttätigen handlungen.

achja um es aufzuklären, nein ich bin kein nazi und nein ich bin nicht ausländerfeindlich wenn die fakten mich allerdings dazu machen, muss ich wohl damit leben. Soweit ich weis hab ich es mir nicht ausgesucht, wer welche kriminellen dinge hier in österreich macht.

Wait, what?
Als Nazi betitelt dich hier ganz sicher keiner, man sollte nur den Ball flach halten und nicht verallgemeinern und das Merkmal "Ausländer" bei dem Strafttäter nicht überbewerten sondern gesundes Augenmaß beibehalten. Besonders hier im Forum, wo ohnehin eine leichte FPÖ-lastigkeit herrscht, sollte man keine Angriffsfläche bieten, indem man sich zu solchen unbedachten Äusserungen hinreissen lässt.
Als Nazi betitelt dich hier ganz sicher keiner, man sollte nur den Ball flach halten und nicht verallgemeinern und das Merkmal "Ausländer" bei dem Strafttäter nicht überbewerten sondern gesundes Augenmaß beibehalten. Besonders hier im Forum, wo ohnehin eine leichte FPÖ-lastigkeit herrscht, sollte man keine Angriffsfläche bieten, indem man sich zu solchen unbedachten Äusserungen hinreissen lässt.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
Bitte...wer so austeilt sollte auch ein wenig einstecken können und als Nazi hat dich hier niemand betitelt...falls das so rübergekommen ist, entschuldige ich mich dafür.Dr Pest hat geschrieben:achja um es aufzuklären, nein ich bin kein nazi und nein ich bin nicht ausländerfeindlich wenn die fakten mich allerdings dazu machen, muss ich wohl damit leben. Soweit ich weis hab ich es mir nicht ausgesucht, wer welche kriminellen dinge hier in österreich macht.