Passt zwar nicht hierher aber nur mal so zum nachdenken....
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=H0lBtceU ... ata_player[/youtube]
Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Schlechtester Jäger aller Zeiten
Re: Schlechtester Jäger aller Zeiten
von wegen "treffpunktverlagerung durch anderes munitionslos...": das kann dann schon mal ein oder 2 centimeter auf 100m ausmachen - aber hier ist es eher ein halber meter auf 35m 

Du bist ja gemeinbuckshot hat geschrieben:von wegen "treffpunktverlagerung durch anderes munitionslos...": das kann dann schon mal ein oder 2 centimeter auf 100m ausmachen - aber hier ist es eher ein halber meter auf 35m

Aber ich denk schon dass da mit ein wenig Vergrößerung gefilmt wurde, lassen wir es mal großzügigerweise 100m sein....aber selbst da ist ein halber Meter daneben immer noch zu arg

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- pointi2009
- .50 BMG
ich schätze sogar mehr als 100m wenn man sich den Knall vom Schuss mit dem Einschlagen des Projektiles ansieht
dennoch... zu hoch und zu tief ja, knapp einen Meter daneben 

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
aber ich hab auch großen reschbeggt vor jägers, die "noch nie" daneben geschossen haben...
( - ich halt mich selber für einen ganz passablen gewehrschützen un halte am stand in der regel auch im jagdanschlag moa- /sub moa gruppen auf 100m - aber ich hab inzwischen auch ein bissi jagdpraxis sammeln dürfen und hatte tatsächlich schon 2 fehlschüsse!
einmal war es tatsächlich eine abweichung die vermutlich durch die erschütterung (lange geländefahrten in afrika.....) verursacht war - nachdem ich nach anfänglich perfekten treffern plötzlich und unerklärlich weiter nach links abgekommen bin haben wir beim kontrollschießen am stand eine korrektur von 6 oder 7 klicks festgestellt! (1klick = 1cm auf 100m!) bei schussentfernungen auf 200m und mehr machte sich das dann schon bemerkbar...
(war übrigens eine leihwaffe...) beim 2. mal war es ein kombination aus "neues geschoss probieren" (vorher am stand die abweichung zur üblichen labo getestet...) und völliger fehleinschätzung der Entfernung - ich wähnte die distanz so um die 80-90 meter - beim abschreiten waren es dann aber 150.... - kannte das gelände dort eben nicht
in beiden fällen ist zum glück nix passiert bzw. wurde kein stück angeflickt oder nicht zur strecke gebracht
dazu kommt beim jagen logischerweise noch, dass man keine optimalen schießstandbedingungen (auflage) hat und man u.u. schon 3-4 stunden in ruhe verharrt und schwitzt oder friert - je nach wetter und jahreszeit..., sich mit gelsen herumschlägt und evtl auch etwas müde ist weil man den 3. tag in folge nur 3 stunden geschlafen hat und um 3 in der früh aufgestanden ist... (angeblich soll es tatsächlich auch fälle geben, wo zusätzlich alkoholkonsum im spiel sein soll...)

( - ich halt mich selber für einen ganz passablen gewehrschützen un halte am stand in der regel auch im jagdanschlag moa- /sub moa gruppen auf 100m - aber ich hab inzwischen auch ein bissi jagdpraxis sammeln dürfen und hatte tatsächlich schon 2 fehlschüsse!
einmal war es tatsächlich eine abweichung die vermutlich durch die erschütterung (lange geländefahrten in afrika.....) verursacht war - nachdem ich nach anfänglich perfekten treffern plötzlich und unerklärlich weiter nach links abgekommen bin haben wir beim kontrollschießen am stand eine korrektur von 6 oder 7 klicks festgestellt! (1klick = 1cm auf 100m!) bei schussentfernungen auf 200m und mehr machte sich das dann schon bemerkbar...
(war übrigens eine leihwaffe...) beim 2. mal war es ein kombination aus "neues geschoss probieren" (vorher am stand die abweichung zur üblichen labo getestet...) und völliger fehleinschätzung der Entfernung - ich wähnte die distanz so um die 80-90 meter - beim abschreiten waren es dann aber 150.... - kannte das gelände dort eben nicht

in beiden fällen ist zum glück nix passiert bzw. wurde kein stück angeflickt oder nicht zur strecke gebracht

dazu kommt beim jagen logischerweise noch, dass man keine optimalen schießstandbedingungen (auflage) hat und man u.u. schon 3-4 stunden in ruhe verharrt und schwitzt oder friert - je nach wetter und jahreszeit..., sich mit gelsen herumschlägt und evtl auch etwas müde ist weil man den 3. tag in folge nur 3 stunden geschlafen hat und um 3 in der früh aufgestanden ist... (angeblich soll es tatsächlich auch fälle geben, wo zusätzlich alkoholkonsum im spiel sein soll...)

Dann schau mal hier:Teal'c hat geschrieben: lol, der Hirsch teilt aber ordentlich aus!! Hat wohl nen schlechten Tag oder so....
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=M2e6AHFHmtI&NR=1[/youtube]

vllt hätte er sich lieber ein Gewehr gekauft....Old Sam hat geschrieben:Mal andersrum:
Glaube das war ein Bogen den er weggeworfen hat schau bei 0:42 zumindest so aus...
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....
Also bei dem ersten Video könnt ich mich totlachen hahaha
"Butter ist Fett und Fett verklebt die Klumpozypien - oder wie das heisst"... Tom Nilpferd