Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Shotgun Adapter
Re: Shotgun Adapter
Also ich denke auch, dass ich mir sowas bestellen werde..habe nur ein wenig Angst, dass ich da bei der Einfuhr Probleme bekomme.
Die Genauigkeit schaut auch recht gut aus..habe dazu ein Youtube Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=Ue9kakU4ex0
Die Genauigkeit schaut auch recht gut aus..habe dazu ein Youtube Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=Ue9kakU4ex0
jo
super wennst an ejector hast .....
da kannst den adapter suchen gehen vor jedem nachladen ...
oder an clown zahlen der immer hinter dir steht und die adapter noch in der luft fangt ...
oder an clown zahlen der immer hinter dir steht und die adapter noch in der luft fangt ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
geh bitte, das fängt man mit ejektor selbst 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
BigBen hat geschrieben:geh bitte, das fängt man mit ejektor selbst
bist du`s, django?

doubleaction OG, Wien
Shorty hat geschrieben:Also ich denke auch, dass ich mir sowas bestellen werde..habe nur ein wenig Angst, dass ich da bei der Einfuhr Probleme bekomme.
Das Teil kommt in den GWEHRLAUF !!
Net einführen is jo ka Zapferl

So mal ohne scheiss, könnte man davon 3-4 Dinger in einer SLF verladen ???
Rein interessehalber ?
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
gewo hat geschrieben:jo
geh büütteee...
is beim TT-schiessen ganz normal und üblich dass man bei flinten mit ejektor die hand ca. 5-10cm hinter dem lauf hält und die hülsen auffängt.
zumindest hamsas mir so glernt.
quildor82 hat geschrieben:So mal ohne scheiss, könnte man davon 3-4 Dinger in einer SLF verladen ???
Rein interessehalber ?
dann allerdings brauchst an clown!

-
- .50 BMG
Hülsenfangsack 

joe77 hat geschrieben:Sammelbestellung ???
Wäre dabei wenns legal, ist was ich ja glaube,...
Mfg
Wozu Sammelbestellung ?
Die Dinger gibt es doch bei (fast) jedem Büchsenmacher zu kaufen.
http://www.lothar-walther.de/27.php
punkt A - die joule werte für den fangschuss im NÖ jagdgesetzt gelten nur bei der verwendung von KW. verwende ich solch ein fangschuss - reduzierstück, dann verwende ich noch immer eine langwaffe 
punk B - einsteckläufe sind kat C und meldepflichtig, ebenso wie läufe mit patronenlager ohne systeme. allerdings sind einsteckläufe in kalibern unter 5,7mm explizit von dieser regelung ausgenommen und nicht meldepflichtig.
punkt C - diese fangschussgeber für schrotflinten sind frei und fallen in gar keine kategorie. haben eine PTB stempelung. diese haben übrigens sehr wohl einen gezogenen lauf. kenne selbst nur 12/70 auf 22lfb und 12/70 auf .38special. ersterer ist mist, da der lauf extrentisch sitz um die randzündung zu ermöglichen (produkt lothar walter, andere hersteller verwenden ev. einen zündadapter). dadurch ändert sich die treffpunktlage natürlich, je nachdem, wie man das teil in den lauf schiebt. für den aufgesetzten schuss ideal. der adapter auf .38 hatte etwa 2" lauflänge und brachte auf 15m erstaunlich gute ergebnisse. also bierdeckelniveau war nicht das problem. war nicht meiner, hätte sowas auch gerne aber nicht in .38, sondern in 9x19. leider fertig lothar walter nicht in diesem kaliber und defakto sind nur diese bei uns erhältlich.
punkt D - bucki hat was ähnliches, doch aber was anderes. es handelt sich bei buckis teils um ein reduzierstück, dass einfach das patronenlager reduziert. also .308 auf 7,65 browning. genutzt wird aber weiterhin der originallauf. daher hat dieses teil natürlich keinen eigenen drall, dafür einen weiten übergangskegel mit viel freiflug. geht aber trotzdem recht gut. habe damit gelegentlich am KW stand 25m stehend frei geübt.
punkt E - sammelbestellung bei den amis wäre spitze, da die teile drüben fast nix kosten, bei uns aber die lothar walter dinger, bei weitaus geringerer kaliberauswahl, fast 100 € das stück kosten.
mfg stefan

punk B - einsteckläufe sind kat C und meldepflichtig, ebenso wie läufe mit patronenlager ohne systeme. allerdings sind einsteckläufe in kalibern unter 5,7mm explizit von dieser regelung ausgenommen und nicht meldepflichtig.
punkt C - diese fangschussgeber für schrotflinten sind frei und fallen in gar keine kategorie. haben eine PTB stempelung. diese haben übrigens sehr wohl einen gezogenen lauf. kenne selbst nur 12/70 auf 22lfb und 12/70 auf .38special. ersterer ist mist, da der lauf extrentisch sitz um die randzündung zu ermöglichen (produkt lothar walter, andere hersteller verwenden ev. einen zündadapter). dadurch ändert sich die treffpunktlage natürlich, je nachdem, wie man das teil in den lauf schiebt. für den aufgesetzten schuss ideal. der adapter auf .38 hatte etwa 2" lauflänge und brachte auf 15m erstaunlich gute ergebnisse. also bierdeckelniveau war nicht das problem. war nicht meiner, hätte sowas auch gerne aber nicht in .38, sondern in 9x19. leider fertig lothar walter nicht in diesem kaliber und defakto sind nur diese bei uns erhältlich.
punkt D - bucki hat was ähnliches, doch aber was anderes. es handelt sich bei buckis teils um ein reduzierstück, dass einfach das patronenlager reduziert. also .308 auf 7,65 browning. genutzt wird aber weiterhin der originallauf. daher hat dieses teil natürlich keinen eigenen drall, dafür einen weiten übergangskegel mit viel freiflug. geht aber trotzdem recht gut. habe damit gelegentlich am KW stand 25m stehend frei geübt.
punkt E - sammelbestellung bei den amis wäre spitze, da die teile drüben fast nix kosten, bei uns aber die lothar walter dinger, bei weitaus geringerer kaliberauswahl, fast 100 € das stück kosten.
mfg stefan
sollte es eine Sammelbestellung geben, wäre ich dabei
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Stefan hat geschrieben:... bei uns aber die lothar walter dinger, bei weitaus geringerer kaliberauswahl, fast 100 € das stück kosten.
hallo
so schlimm ist es nicht
ich habe vor zwei wochen einen fuer einen kollegen bestellt
eh das lothar walther teil
cal 38spec
69,90
doubleaction OG, Wien
gewo preis, wie immer spitze!
um 94€ hats der kettner krems im regal
mfg stefan
um 94€ hats der kettner krems im regal

mfg stefan
-
- .50 BMG
aber im Vergleich zu den 19$ immer noch ein großer Unterschied; ok Versand kommt dazu, aber bei Sammelbestellung ist's dann nur anteilig...
BESCHUSS !!!!!!!!!!!!!
-
- .50 BMG
Stefan hat geschrieben:BESCHUSS !!!!!!!!!!!!!
DUCK AND COVER!!!

achso, du meinst, die Dinger müssen durch den amtlichen Beschuss ... wenns stimmt, ist das ein Argument