Lustigerweise ja, nach dem Ausnehmen.BigBen hat geschrieben:Du hackst den Karpen mit der Axt den Kopf ab???Floody hat geschrieben:Ivh bin Teilzeit-Langenlebarner und habe sonstige Hobbies wo man Äxte benötigt.>Michael< hat geschrieben:Was macht denn ein Wiener mit einer Axt?Floody hat geschrieben:Hawedere, meine hat nur 12€ gekostet. Und bisher jede Aufgabe erfüllt!
Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Feuerwehraxt
Re: Feuerwehraxt
Floody hat geschrieben:Lustigerweise ja, nach dem Ausnehmen.BigBen hat geschrieben:Du hackst den Karpen mit der Axt den Kopf ab???Floody hat geschrieben:Ivh bin Teilzeit-Langenlebarner und habe sonstige Hobbies wo man Äxte benötigt.>Michael< hat geschrieben: Was macht denn ein Wiener mit einer Axt?
LOL und ich wollte nur einen Scherz machen

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Lustigerweise ja, nach dem Ausnehmen.[/quote]Floody hat geschrieben: Du hackst den Karpen mit der Axt den Kopf ab???
Zerkleinerte Karpfenabfälle sind übrigens ein supergutes Kirrleckerchen für Foxis... wenn du fuchsjagende Jägersleute kennst, die freuen sich über sowas oft narrisch.
x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schneide Melonen und Ananas auch immer mit meiner 100cm Machete in 4 Stücke. Schweres Gerät in der Küche richtig eingesetzt funktioniert wunderbar! 

Meine Freundin wurde schon kreidebleich als mir einen Apfel mit dem Glock-Feldmesser 78 entzwei-choppte.
Schön langsam hat auch sie es gerafft: Ich mag auch Messer
mfg
Chris
Schön langsam hat auch sie es gerafft: Ich mag auch Messer

mfg
Chris
CCNIRVANA hat geschrieben:Meine Freundin wurde schon kreidebleich als mir einen Apfel mit dem Glock-Feldmesser 78 entzwei-choppte.
Schön langsam hat auch sie es gerafft: Ich mag auch Messer![]()
mfg
Chris

Trotzdem bin ich froh, dass ich sie hab. Sie greift sich zwar ab und zu bei mir auf die Stirn
aber im Großen und Ganzen passt es eh.
Zum Thema Axt:
Sie hat zwar ihren Platz, aber ich halte ein großes Messer wie zB ein Esee Junglas oder ein Buck Hoodlum für mindestens en-par bezüglich der Chop-Möglichkeiten bzw. geeigneter für andere Arbeiten. War mal wirklich einen gefällten Baumstamm bearbeitet hat, wird die Axt schnell wegstellen und sich einen balancierteren Schwinger wie ein großes Messer nehmen.
mfg
Chris

Zum Thema Axt:
Sie hat zwar ihren Platz, aber ich halte ein großes Messer wie zB ein Esee Junglas oder ein Buck Hoodlum für mindestens en-par bezüglich der Chop-Möglichkeiten bzw. geeigneter für andere Arbeiten. War mal wirklich einen gefällten Baumstamm bearbeitet hat, wird die Axt schnell wegstellen und sich einen balancierteren Schwinger wie ein großes Messer nehmen.
mfg
Chris
30cm Holzstämme zu Scheiten verarbeiten - mit dem Messer?War mal wirklich einen gefällten Baumstamm bearbeitet hat, wird die Axt schnell wegstellen und sich einen balancierteren Schwinger wie ein großes Messer nehmen.
CCNIRVANA hat geschrieben:War mal wirklich einen gefällten Baumstamm bearbeitet hat, wird die Axt schnell wegstellen und sich einen balancierteren Schwinger wie ein großes Messer nehmen.
mfg
Chris
Du bist herzlich eingeladen, bei mir einen Hänger voll Schleifholz mit dem Messer zu bearbeiten...

Natürlich kommt es auf die Dicke des Baumes an. Und im Schindeln spalten ist das Messer unschlagbar. So war das gemeint. Einen 30cm Baum fälle ich auch lieber mit der Axt. Bei einem 10cm Durchmesser würde ich schon zum Messer greifen.
mfg
Chris
mfg
Chris
Achso, so war das gemeint, einen 10cm Baum habe ich auch schon mit 2 Hieben mit der Machete gefällt, war total überrascht wie leicht das ging, aber für gröbere Arbeiten wie dicke Baumstämme scheiten, Bäume fällen, Kisten aufbrechen etc. ist die Axt king. Jedes Werkzeug hat halt sein optimales Einsatzspektrum.
exakt auf den Punkt gebracht
mfg
Chris

mfg
Chris