Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zangtal (Update 3!)
Re: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zangtal (Update
Hm, ich bin leider definitiv raus, muß dienstlich übers wochenende nach kroatien.
Schade... naja, nächstes mal.
Schade... naja, nächstes mal.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
-
- .50 BMG
Für ggf. auftretende "Sonderfragen/Sonderwaffen" hat "mercury" in diesem Thread bereits angeregt selbst Erkundigungen einzuholen...Hr. Mag. Wilfling im Zangtal ist dafür zuständig und gerne bereit entsprechend spezielle Auskünfte zu geben.
Schwarzpulver in der FFW-Halle sind definitiv ein "no go"....
Ich bin morgen und übermorgen ziemlich "im Druck" und ganztägig ohne Internet unterwegs...werde aber trotzdem versuchen Mag. Wilfling zu erreichen.
Wie es mit Schwarzpulver am TT-Stand bzw. mit Schwarzpulver am 100-er Kugelstand aussieht kann ich daher jetzt nicht beantworten, selbst gesehen habe ich "Blackpowder´s" im Zangtal bisher noch nicht.
Wenn ich morgen entsprechende Auskünfte bekommen habe werde ich versuchen "mercury" zu erreichen, er könnte Euch dann im Forum informieren.
Also...mal sehen...dann sind wir schlauer!
Centershot
Schwarzpulver in der FFW-Halle sind definitiv ein "no go"....
Ich bin morgen und übermorgen ziemlich "im Druck" und ganztägig ohne Internet unterwegs...werde aber trotzdem versuchen Mag. Wilfling zu erreichen.
Wie es mit Schwarzpulver am TT-Stand bzw. mit Schwarzpulver am 100-er Kugelstand aussieht kann ich daher jetzt nicht beantworten, selbst gesehen habe ich "Blackpowder´s" im Zangtal bisher noch nicht.
Wenn ich morgen entsprechende Auskünfte bekommen habe werde ich versuchen "mercury" zu erreichen, er könnte Euch dann im Forum informieren.
Also...mal sehen...dann sind wir schlauer!
Centershot
hallo
hab ich es ueberlesen?
wann ist denn das allgemeine eintreffen geplant?
eher noch am vormittag oder am nachmittag?
ich weiss schon, ist wohl eine ganztagsveranstaltung, aber gibt es da einen zeitlichen schwerpunkt ..?
hab ich es ueberlesen?
wann ist denn das allgemeine eintreffen geplant?
eher noch am vormittag oder am nachmittag?
ich weiss schon, ist wohl eine ganztagsveranstaltung, aber gibt es da einen zeitlichen schwerpunkt ..?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Ich stell mir das so ungefähr vor:
09.00 Uhr: Anreise
09.10 Uhr: Feierliches Absingen der Bundeshymne
09.30 Uhr: Belagerung der 100m Stände Freigelände
09.31 Uhr: Der erste von einem PD-Mitglied abgefeuerte Schuss hallt übers Gelände. Ab diesem Zeitpunkt werden zwei Stunden lang diverseste Kaliber mittels R-94, M-4, M-5, Remingtons, Howas, Tikka, Savages, Eigenbaubüchsen tausende von Schuss Richtung Zielscheiben gejagt.
09.50 Uhr: Im Verteidigungsministerium in Wien treffen erste Anfragen einer versäumten Kriegserklärung/eines Angriffs in der Weststeiermark/Zombieapokalypse ein.
11.30 Uhr: Mittagspause
12.00 Uhr: Bewerb in der Halle
14.00 Uhr: Allgemeines warm Delaborieren an TT-Stand, 50m-KK-Stand, 100m LW-Stand und Pistolenschiessen. Es ist alles erlaubt was Spaß macht.
ab 16.00 Uhr: Allgemeines Zusammensitzen, es wird Bier getrunken, Blackpowder-Schützen verbrüdern sich mit tacticoolen Operatoren ("I mog hoit as schworzi Pulva, und du mogst holt schworzi Krochn, mir san jo olli gleich und sowieso Hauptsoch a Riesenhetz ban ballern"), generelles Fachsimpeln, Bewunderung diverser Forumskollegen im Ghillie-Suit, essen, trinken und alle haben einen schönen Tag.

Grüße aus GU,
Weissi
09.00 Uhr: Anreise
09.10 Uhr: Feierliches Absingen der Bundeshymne
09.30 Uhr: Belagerung der 100m Stände Freigelände
09.31 Uhr: Der erste von einem PD-Mitglied abgefeuerte Schuss hallt übers Gelände. Ab diesem Zeitpunkt werden zwei Stunden lang diverseste Kaliber mittels R-94, M-4, M-5, Remingtons, Howas, Tikka, Savages, Eigenbaubüchsen tausende von Schuss Richtung Zielscheiben gejagt.
09.50 Uhr: Im Verteidigungsministerium in Wien treffen erste Anfragen einer versäumten Kriegserklärung/eines Angriffs in der Weststeiermark/Zombieapokalypse ein.
11.30 Uhr: Mittagspause
12.00 Uhr: Bewerb in der Halle
14.00 Uhr: Allgemeines warm Delaborieren an TT-Stand, 50m-KK-Stand, 100m LW-Stand und Pistolenschiessen. Es ist alles erlaubt was Spaß macht.
ab 16.00 Uhr: Allgemeines Zusammensitzen, es wird Bier getrunken, Blackpowder-Schützen verbrüdern sich mit tacticoolen Operatoren ("I mog hoit as schworzi Pulva, und du mogst holt schworzi Krochn, mir san jo olli gleich und sowieso Hauptsoch a Riesenhetz ban ballern"), generelles Fachsimpeln, Bewunderung diverser Forumskollegen im Ghillie-Suit, essen, trinken und alle haben einen schönen Tag.

Grüße aus GU,
Weissi
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Weissi hat geschrieben:...Blackpowder-Schützen verbrüdern sich mit tacticoolen Operatoren...
Jetzt wirds kompliziert - was machen die, die beides spielen?

illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
Gibts irgendwo ein Waffendepot, wo man Waffen (2 Kat B, ev. 1 Kat C) für ein paar Stunden einbunkern kann? 
..zwecks anderwärtiger Aktivitäten.. Therme mit Badehose und geholsterter Waffe kommt jetzt ned soooo gut

..zwecks anderwärtiger Aktivitäten.. Therme mit Badehose und geholsterter Waffe kommt jetzt ned soooo gut

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
Die tacticoolen kommen schon mit der schwarzen Tarnschminke im Gesicht, die Blackpowder-Schützen sind erst nach dem Schiessen schwarz...und gemeinsam haben sie viel Spass, und die die beides spielen haben am meisten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
kemira hat geschrieben:Weissi hat geschrieben:...Blackpowder-Schützen verbrüdern sich mit tacticoolen Operatoren...
Jetzt wirds kompliziert - was machen die, die beides spielen?
Führen Selbstgespräche und verbrüdern sich mit sich selbst.

mercury hat geschrieben:Für alle die sich fragen, ab wann wer im ZT ist:
Der Centershot und ich werden ab 0900 draußen sein und mit der Vorhaut spielen

"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
hi
hab ein bisserl umgeplant
ich komme gegen 13h und bleibe bis zum bitteren ende ...
hab ein bisserl umgeplant
ich komme gegen 13h und bleibe bis zum bitteren ende ...
doubleaction OG, Wien