Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Tresor nur mit PIN
Tresor nur mit PIN
Hallo,
kennt jemand einen Tresor (Hotel- oder Möbeltresor) der nur elektronisch mit PIN funktioniert also ohne
Schlüssel? Denn wenn eingebrochen wird suchen die Typen immer nach einem Schlüssel wenn ein Schloss
am Tresor vorhanden ist und dabei demolieren sie dir die ganze Wohnung um den Schlüssel zu finden.
Danke!
LG
august
kennt jemand einen Tresor (Hotel- oder Möbeltresor) der nur elektronisch mit PIN funktioniert also ohne
Schlüssel? Denn wenn eingebrochen wird suchen die Typen immer nach einem Schlüssel wenn ein Schloss
am Tresor vorhanden ist und dabei demolieren sie dir die ganze Wohnung um den Schlüssel zu finden.
Danke!
LG
august
Re: Tresor nur mit PIN
august hat geschrieben:..... einen Tresor (Hotel- oder Möbeltresor) .... demolieren sie dir die ganze Wohnung um den Schlüssel zu finden.
hallo august
da kann ich mir kaum vorstellen
derartige tresore werden mit einem nageleisen oder aehnlichem mit einer handbewegung geoeffnet
da sucht keiner nach schluesseln ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Möbeltresor mit Pin gibt es zB beim Hornbach um ca 30.-€
Grüße
Sandman
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
Hallo,
Zitat gewo:
Eigentlich glaube ich das auch, aber vielleicht trifft dies eher bei großen Standtresore zu.
Zitat: Sandman
Die gucke ich mir am Samstag an.
Danke,
LG
august
Zitat gewo:
derartige tresore werden mit einem nageleisen oder aehnlichem mit einer handbewegung geoeffnet
Eigentlich glaube ich das auch, aber vielleicht trifft dies eher bei großen Standtresore zu.
Zitat: Sandman
Möbeltresor mit Pin gibt es zB beim Hornbach um ca 30.-€
Danke,
LG
august
august hat geschrieben:Möbeltresor mit Pin gibt es zB beim Hornbach um ca 30.-€
hallo
alle diese elektronischen tresore haben eine notoeffnung mit schluessel
da wirst ned dran vorbeikommen fuerchte ich
die huebschesten gibt es meiner meinung nach beim zgonc
auch um 30,- ...
doubleaction OG, Wien
Wichtig: Ordentlich verschrauben, verkleben und so montieren, dass man möglichst schlecht was manipulieren kann.

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
-
- .50 BMG
kennt jemand einen Tresor (Hotel- oder Möbeltresor) der nur elektronisch mit PIN funktioniert also ohne Schlüssel?
Burg Wächter Tresore mit E-Schloss haben keinen Not Schlüssel.

http://www.haussicherheitstechnik.de/Pr ... resore.pdf
Elektronisches Zahlenschloss SecuTronic, VdS-geprüft; ECB.S-zertifiziert EN 1300 Klasse B.
Echte 1.000.000 Einstellmöglichkeiten. Inklusive 3 Batterien Micro LR 03 AAA
Ich bin mit meinem zufrieden. Schloss ist gut, piepst nicht und die Batterie hält schon 2,5 Jahre!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
- haunclesam
- .50 BMG
rubylaser694 hat geschrieben:kennt jemand einen Tresor (Hotel- oder Möbeltresor) der nur elektronisch mit PIN funktioniert also ohne Schlüssel?
Burg Wächter Tresore mit E-Schloss haben keinen Not Schlüssel.
http://www.haussicherheitstechnik.de/Pr ... resore.pdfElektronisches Zahlenschloss SecuTronic, VdS-geprüft; ECB.S-zertifiziert EN 1300 Klasse B.
Echte 1.000.000 Einstellmöglichkeiten. Inklusive 3 Batterien Micro LR 03 AAA
Ich bin mit meinem zufrieden. Schloss ist gut, piepst nicht und die Batterie hält schon 2,5 Jahre!
wie bringt man den auf wenn die batterie mal tot ist?
haunclesam hat geschrieben:wie bringt man den auf wenn die batterie mal tot ist?
gar nicht mehr
ich hab auch so einen
doubleaction OG, Wien
gewo hat geschrieben:haunclesam hat geschrieben:wie bringt man den auf wenn die batterie mal tot ist?
gar nicht mehr
ich hab auch so einen
das kann ich mir nicht vorstellen. gibts da nicht irgendwo einen externen kontakt für stromversorgung oder so ?
Ronald hat geschrieben:gewo hat geschrieben:haunclesam hat geschrieben:wie bringt man den auf wenn die batterie mal tot ist?
gar nicht mehr
ich hab auch so einen
das kann ich mir nicht vorstellen. gibts da nicht irgendwo einen externen kontakt für stromversorgung oder so ?
hi
also ich hab noch keinen gefunden ....
doubleaction OG, Wien
gewo hat geschrieben:Ronald hat geschrieben:gewo hat geschrieben:haunclesam hat geschrieben:wie bringt man den auf wenn die batterie mal tot ist?
gar nicht mehr
ich hab auch so einen
hi
also ich hab noch keinen gefunden ....
guat dass ich (selber) auf zahlenschloss umgerüstet hab:

Ich hab (schon lang her) eine Zeit lang in einer Schlosserei gearbeitet, die auch Sicherheitstüren und Tresore verkauft (welche nicht, hehe) und was ich da miterlebt hat bereitet dem "Normalbürger" nur mehr Kopfschütteln
Wenn wo eingebruchen wurde, dann haben sie den ganzen Tresor meist aus der Wand herausgestemmt oder gleich ein Stück Wand mitgenommen (!) und irgendwo in Niederösterreich von der Klippe geworfen oder im Wald in der Nacht aufgeschweißt um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Kommentare der Nachbarn der betroffenen Wohnungen: Was ist daran ungewöhnlich wenn mal einer ein paar Minuten stemmt. Es ziehen laufend Leute ein und aus!
Selbst wenn 4-6 Mann ordentlich anpacken, mit Hilfe von 2 Wandsägen kann jeder Tresor, der in eine Wohnung getragen wurde, innerhalb von 2 Stunden gestohlen werden ohne extreme Lärmentwicklung. Mit einem entsprechenden Sägeblatt fährt man über 50 cm tief in eine Stahlbetonwand. Ein paar Mal die Schiene der Säge umsetzen und man bekommt alles rausgeschnitten. Sollte mal kein Platz vorhanden sein kommt die Seilsäge zum Einsatz. Damit schneidet man Brückenpfeiler oder Kranfundamente etc. Einige Jahre in der Betonbohrbranche, da erlebt man allerhand.
Wenn wer einen Tresor will, nimmt er gleich die halbe Wand mit. Nix ist sicher.
Das ist jetzt natürlich der Extremfall....
mfg
Chris

Wenn wo eingebruchen wurde, dann haben sie den ganzen Tresor meist aus der Wand herausgestemmt oder gleich ein Stück Wand mitgenommen (!) und irgendwo in Niederösterreich von der Klippe geworfen oder im Wald in der Nacht aufgeschweißt um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Kommentare der Nachbarn der betroffenen Wohnungen: Was ist daran ungewöhnlich wenn mal einer ein paar Minuten stemmt. Es ziehen laufend Leute ein und aus!

Selbst wenn 4-6 Mann ordentlich anpacken, mit Hilfe von 2 Wandsägen kann jeder Tresor, der in eine Wohnung getragen wurde, innerhalb von 2 Stunden gestohlen werden ohne extreme Lärmentwicklung. Mit einem entsprechenden Sägeblatt fährt man über 50 cm tief in eine Stahlbetonwand. Ein paar Mal die Schiene der Säge umsetzen und man bekommt alles rausgeschnitten. Sollte mal kein Platz vorhanden sein kommt die Seilsäge zum Einsatz. Damit schneidet man Brückenpfeiler oder Kranfundamente etc. Einige Jahre in der Betonbohrbranche, da erlebt man allerhand.
Wenn wer einen Tresor will, nimmt er gleich die halbe Wand mit. Nix ist sicher.
Das ist jetzt natürlich der Extremfall....
mfg
Chris
- pointi2009
- .50 BMG
sag ich auch... Nachbarn von Freunden haben die Einbrecher auch den Tresor aus der Wand gerissen, weil so schwer dann die Treppe runtergeworfen und danach abtransportiert. Der Schaden durch den Vandalismus war um vieles höher, als der Inhalt vom Tresor.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
-
- .50 BMG
wie bringt man den auf wenn die batterie mal tot ist?
Die Batterie (von aussen tauschbar) austauschen!
Also, alte Batt. raus und eine Neue wieder rein!

Geht, hab ich schon getestet.
Der Öffnungsmechanismus hat bis jetzt noch nie Probleme gemacht!
Hier die Anleitung!
http://www.tresore.net/pdf/Secutronic_2000.pdf
http://www.euro-tresor.hu/letoltesek/ha ... mutato.pdf
Don't steal! - The government hates competition!