Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Erfahrungen Remington 7615
Erfahrungen Remington 7615
Hi Leute hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Remington 7615 Vorderschaftrep in 223 Remington
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"
Re: Erfahrungen Remington 7615
Ein Bekannter besitzt so ein Ding. Mich hat es nicht überzeugt. Schauderhaft verarbeitet und (zumindest mit Barnaul-Muni) hemmungsanfällig. Das Visier ist ein Witz - das Lochgrinsel ist derart groß, daß man die halbe Welt sieht - keine Ahnung, wie man damit vernünftig zielen soll.
Als Alternative, wenn kein WBK-Platz für einen HA vorhanden ist und wenn man "russisches" Finish mag, vielleicht...
Als Alternative, wenn kein WBK-Platz für einen HA vorhanden ist und wenn man "russisches" Finish mag, vielleicht...

Right is right and left is wrong!
ich kann mich armin nur anschließen. als das teil bei uns ziemlich frisch auf den markt war, muss so 2006 gewesen sein, habe ich es ernsthaft in betracht gezogen. abgeschreckt haben mich der extrem (!) wackelige vorderschaft, das sehr günstige, fast schon billige, plastik und das hackelige system. ich habe mich dann in summe dagegen entschieden. die grundidee ist zwar nett, aber nicht um diesen preis. inzwischen hat sich das sogar noch verschärft, da defakto zwischen 7615 und BL keine 300 € differenz sind.
abgesehen von ganz speziellen disziplinen (3gun manuell), wo man mit dem ding ziemlich alles dominieren wird, halte ich es für sinnlos. da würde ich eher einen UHR kaufen.
mfg stefan
abgesehen von ganz speziellen disziplinen (3gun manuell), wo man mit dem ding ziemlich alles dominieren wird, halte ich es für sinnlos. da würde ich eher einen UHR kaufen.
mfg stefan
Armin hat geschrieben:Als Alternative, wenn kein WBK-Platz für einen HA vorhanden ist und wenn man "russisches" Finish mag, vielleicht...
...und dann kauf ich mir gleich eine R94. Sorry for OT.
Grüße aus GU,
Weissi
hallo
ich kenne einige leut die einen haben/hatten
bei niemandem hat er out-of-the-box problemlos funktioniert
zufuehrungsprobleme ect
nach dem ueberarbeiten durch einen buema sind die dann alle klaglos gelaufen soweit ich es mitbekommen habe
ich kenne einige leut die einen haben/hatten
bei niemandem hat er out-of-the-box problemlos funktioniert
zufuehrungsprobleme ect
nach dem ueberarbeiten durch einen buema sind die dann alle klaglos gelaufen soweit ich es mitbekommen habe
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Ich hab so ein Ding.
Die Verarbeitung ist wirklich etwas billig.
Ich hatte Anfangs auch ziemliche Probleme mit Ladehämmungen.
Das Problem hab ich jetzt allerdings in den Griff bekommen. Lt. Seidler war der Lauf locker.
Es ist aber nunmal die einzige Kat C -Waffe mit der annähernt schnell wie mit einem HA gschossen werden kann,
und die günstigen 30iger G-Mags passen. Wäre die Verarbeitung etwas besser wäre es für mich die ultimative SHTF Waffe.
Die Verarbeitung ist wirklich etwas billig.
Ich hatte Anfangs auch ziemliche Probleme mit Ladehämmungen.
Das Problem hab ich jetzt allerdings in den Griff bekommen. Lt. Seidler war der Lauf locker.
Es ist aber nunmal die einzige Kat C -Waffe mit der annähernt schnell wie mit einem HA gschossen werden kann,
und die günstigen 30iger G-Mags passen. Wäre die Verarbeitung etwas besser wäre es für mich die ultimative SHTF Waffe.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.
Wenn Leute sich über das Finish auf den Waffen beschweren ist das nur Recht. Ein Ausschlussgrund sollte es nicht sein, weil man wirklich günstig Waffen-Lacke und Ausrüstung im I-Net bekommt. Wems nicht gefällt der färbelt selber rum und machts dann so wie er/sie will.
mfg
Chris
mfg
Chris
hatte es auch mal in der hand und kann mich den vorpostern nur anschliessen - ziemlich klapprige angelegenheit und wirkt im gesamten "billig",kostet aber fast das dreifache einer R94.
würde das ding 500.- € kosten wäre es gerechtfertigt bzw. um den preis bekommt man wirklich schon andre brauchbare sachen.
würde das ding 500.- € kosten wäre es gerechtfertigt bzw. um den preis bekommt man wirklich schon andre brauchbare sachen.
-
- .50 BMG
Hat schon mal jemand einen R94 auf ein Pump-system umgebaut?
Ist das technisch überhaupt realisierbar?
Zuletzt geändert von Lichtgestalt am Fr 14. Okt 2011, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Lichtgestalt hat geschrieben:Hat schon mal jemand einen R93 auf ein Pump-system umgebaut?
die frage ist eher, was erwartest du dir davon? besser wird das teil dadurch nicht unbedingt. vater hat eine und man kann das teil wirklich SEHR schnell repetieren. wozu auf VSR umbauen? noch flotter bei eh nur einem 3 schuss magazin

mfg stefan
-
- .50 BMG
Stefan hat geschrieben:die frage ist eher, was erwartest du dir davon? besser wird das teil dadurch nicht unbedingt. vater hat eine und man kann das teil wirklich SEHR schnell repetieren. wozu auf VSR umbauen? noch flotter bei eh nur einem 3 schuss magazinund zum aufgelegt schießen wird er auch nicht besser als VSR.
mfg stefan
Die Funktionalität eines VSR a'la 7615 kombiniert mit der Robustheit und Preis eines AK-Systems.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand am R94 schneller repetieren kann als jemand mit der 7615p-Pumpe. Bei der R94 musst du immer nach vorne zum Rep.Hebel greifen und dann wieder zurück zum Abzug (ausser man ist Linkshänder

missverständnis. du schreibst im deinem ersten posting von der R93. das ist ein blaser jagdrepetierer. meintest aber wohl den interordonnanz r94, den AK geradezugclon. das ist natürlich was anderes 
mfg stefan

mfg stefan
-
- .50 BMG
Den Tippfehler habe ich bereits korrigiert.Da wir hier noch VSR+R94 geschrieben haben kann es ja nur die sein.
Aber konkret zum Thema, wäre zumindest eine Herausforderung zum Basteln.
Aber konkret zum Thema, wäre zumindest eine Herausforderung zum Basteln.
Es gab mal vom R 94 einen VSR und zwar den R 97
Member of Pulverdampf DODLSQUAD