ein kleiner auszug aus den letzten querschüssen - hab ich gerade bekommen - man sollte auch sinnerfassend zuhören können, nicht nur immer rundumschläge austeilen - schade!
Etwas peinlich der Schießausbildner „Gerald“ von der „Luna“ der seinen Schülern nicht nur Trottelhaftigkeit sondern auch Ahnungslosigkeit und Gefährlichkeit unterstellt hat. Warum er sich das dann dennoch antut und solche Deppen unterrichtet, hat er uns nicht erklärt oder erklären wollen.
Recht erfreulich dagegen der Büchsenmacher Uitz. Er hat alles richtig gemacht. Sein Schießstand ist ausgesprochen schön und gepflegt, eine Freude für jeden engagierten Schützen. Aber das Wichtigste: Er hat die Verband gefragt, wie man so eine Begegnung mit dem ORF managt. Und das war gut so. Sein sympathischer Lehrling Jenny (oder soll ich Lehrlingin sagen?) und der Schütze Christian sind ausgesprochen gut herübergekommen und haben für unsere Sache wertvolle Punkte gemacht.
1) gerald spricht hier definitiv NICHT von seinen schülern, sondern von nicht trainierenden nachtkastlpistoleninhabern, die alle 5 jahre den WAFF machen und sonst nix - soll so sein, aber über die meckern , die das verbessern wollen

......zum wohle der sicherheit
2) jetzt weiß ich, was wir falsch gemacht haben - wir haben die Verband nicht um rat gefragt und wir haben halt leider nicht so einen schönen schießstand wie der herr büchsenmacher - ja stimmt, wir haben alles selber auf die beine gestellt und uralt-kellergewölbe beschießbar gemacht - zur freude von vielen engagierten schützen - und nein, wir wurden von niemandem finanziell unterstützt.
wer vom forum war das, der sagte, der größte feind des schützen sind andere schützen? kann ich hiemit bestätigen und auf organisationen erweitern!

wann geht den leuten endlich ein

auf? - nur miteinander sind wir stark!

schönes nächtle, Winnetou