Revierler hat geschrieben:Das wird dann aber portomäßig nicht übersichtlicher, weil ein Teil nur x zahlt, der nächste Teil xy und der Rest XYZ EUR.
Ich schicke gerne die gesamte Lieferung an gewo und er kann sich dann damit rumschlagen, wer wieviel Porto zahlt und den Rest weiterverschicken. Ich kassiere nur die Jacken und den Versandkostenanteil D-Ö. Würde das hinhauen?
Die Pakete im Sammelpaket werden fertig adressiert sein.
hallo
du ich ueberlasse das dir
alles was mich personlich nicht geld - sondern nur zeit - kostet mach ich gern
ich haette mir halt gedacht es waere einfacher du versendest nur jene jacken von denen wir wissen dass sie bei doubleaction abgeholt werden an mich
denn mit jacken fuer kaernten fang ich ja hier nix an
die trag ich hier ja auch dann auf die post, das senden nach wien verteuert da die gesamtversandkosten nur
betreffend portoaufteilung wuerde ich das nach den verursacherprinzip machen
wer sich die dinger von einer "sammelstelle" (also zb von mir) abholen kommt zahlt eben nur den anteil an den versandkosten des entsprechend grossen packerls das du mir schickst.
und jene die auf den individuellen postversand angewiesen sind tragen halt ihre anteiligen kosten
ich hab auch nix dagegen wenn die eine oder andere jacke halt ein paar wochen hier liegen bleibt weil der empfaenger in den bundeslaendern wohnt aber zb eh ein familienbesuch im advent oder zu weihnachten in wien geplant ist. die holen die jacken dann halt waehrend der feiertage ab wenns moeglich ist, ich bin eh immer im geschaeft, nur der rolladen ist halt zu ....
da ich die bundeslandverteilung der besteller ned kenne kann ich natuerlich auch nicht abschaetzen wie gut wir mit so einer loesung dastehen, aber anhand der nicks seh ich dass da schon eine menge wiener dabei sind ..
waere halt die frage wer ueberhaupt hier abholen will ...