Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

FN Five-Seven Bewerbszulassung

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Mr. Danger
.50 BMG
.50 BMG

Re: FN Five-Seven Bewerbszulassung

Beitrag von Mr. Danger » Mi 14. Dez 2011, 16:01

Kosten der Fabriksmunition: sehr hoch ;) beim Eigenimport allerdings unter 1€ pro Schuß (kann bis auf 0,60€ runtergehen wenn die Menge und der $-Kurs passt).
Widerladen mit leichten .224 Geschoßen möglich (Matrizen und sonstiges Equipment ist erhältlich). Dann ist der Preis sehr benutzerfreundlich.

Schußverhalten wunderbar, wäre aber noch besser denn der Lauf etwas niedriger wäre. Waffe ist, verglichen mit einer Glock 19 oder 23, geladen sehr leicht. Ist eine sehr gute Carry gun.

Meine Freundin liebt die Waffe. Ich liebe Sie nicht, wenn Sie das 20 Schuß Magazin flott leer macht :snooty: .

Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :mrgreen:

Gruß, Hans

cosmoch
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von cosmoch » Do 15. Dez 2011, 09:34

die Five-Seven schiesst sich halt sehr angenehm, sehr wenig Rückstöss darum sind halt auch schnelle, präzise Schussfolgen möglich.

Das Problem ist halt das schnelle präzise Schussfolgen schnell in den finanziellen Ruin führen ;)
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen das A falsch war.

Promo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Promo » Do 22. Dez 2011, 22:13

ChrisH hat geschrieben:schreib mal scaar im iwö forum an, der hat eine
Das ist meine ehemalige Five seveN. Ich habe sie selbst importiert und dann wieder verkauft weil sie eh nur sinnlos rumlag. Und ich habe sie damals auch im waffengebraucht.at inseriert und hatte ein paar Anfragen, evtl. hast du da auch bei mir angefragt @CCNIRVANA. Die meisten waren aber nur Pseudo-Interessenten die den Preis drücken wollten aber gar nicht wirklich interessiert waren. Wer es braucht.

Der andere hier mitschreibende Besitzer hat sich eh schon gemeldet. Ich habe mit meinem Exemplar nur 20 Schuss gemacht und dann lag sie wieder rum. Vielleicht ein paar Sachen dazu:
- Keine andere Faustfeuerwaffe hat so viel Plastik wie die Five seveN, sogar der Schlitten und zusätzlich nochmal der Lauf sind in Kunststoff eingegossen!
- Ich hatte sie mir sehr viel kleiner vorgestellt, das Ding ist aber in Wirklichkeit leicht größer als eine Glock 17!
- Wenn man die verschossenen Hülsen aufhebt und wiederlädt dann kann man sehr viel sparen - zudem man fast die gesamte Langwaffen-Geschosspalette verwenden kann
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Antworten