Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Welche Glock würdet ihr am meiner Stelle kaufen?
- cobaltbomb
- .50 BMG

Re: Welche Glock würdet ihr am meiner Stelle kaufen?
g19
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
Habenwollen ist ein starker, erster Impuls so eine Waffen zu kaufen!KGR84 hat geschrieben:was bewegt einen schützen, der nicht damit jagen gehen will, sich so ein kaliber zu überlegen?slasher hat geschrieben:also ich bin ja für eine unvernünftige g20!
Wenn ich mir meinen eigenen "Waffenbesitz-Werdegang" anschaue, habe ich mir auch Waffen in allen möglichen Kalibern gekauft, die ich später wieder abgestossen habe. Wenn ich da als Beispiel nur meine Revolver durchgehe, komme ich auf eine Arminius in .22lr, die zum Plinken recht spaßig war, aber dann gegen eine S&W mit 4" Lauf in .357er Magnum getauscht wurde. Da fand ich dann, daß das Schießen nur mit wirklich hart geladenen 357er Munition wirklich Spaß machte, was mich später bewog Sie gegen eine 44er Magnum mit 6" Lauf auszutauschen und nicht zuletzt wegen der Munitionskosten mit der Wiederladerei zu beginnen. Mittlerweile lade ich zwar die eigene Munition immer noch recht hart, habe mir aber zusätzlich einen UHR und einen 10" Lauf für meine Kontender im gleichen Kaliber zugelegt. Für nächstes Jahr sind dann ein oder zwei "Perkussions-Rewolfgangs" in 44-40 angedacht und da wäre dann noch die Sache mit dem Schwarzpulver ...
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
- doc steel
- MUSCLEGUNNER

- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
haben wollen ist eine abart der begierde.
ihr nachzugeben leitet dich auf irrwege.
wie ich HIER schon schrieb...
Angesichts desses dass schon 2 17er im haus sind verstehe ich nicht wieso es wieder eine glock sein muss, vor allem da du ja nicht mal eine konkrete anwendung dafür weisst?
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
Was heißt "im Haus"?
Wenn das heißt irgendwer anderes im Haus besitzt eine oder mehrere Glocks, hat eine dritte Glock (17) sehr wohl eine Daseinsberechtigung. Wenn einem aber schon 2 gehören, und man braucht nur eine um seine WBK voll zu bekommen, würde ich keine 17er nehmen, dann schon eher ne 19er oder gleich was anderes.
Wenn das heißt irgendwer anderes im Haus besitzt eine oder mehrere Glocks, hat eine dritte Glock (17) sehr wohl eine Daseinsberechtigung. Wenn einem aber schon 2 gehören, und man braucht nur eine um seine WBK voll zu bekommen, würde ich keine 17er nehmen, dann schon eher ne 19er oder gleich was anderes.

Mag sein doc steel, aber manche Fehler muss man einfacher selber machen und wenn es dir hilft, dir deine neue Richtung des Weges näher zu bringen, dann schaut auch der finanzielle Verlust dabei nicht mehr so groß aus.doc steel hat geschrieben:haben wollen ist eine abart der begierde.
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard
Gerhard
KGR84 hat geschrieben:Was heißt "im Haus"?
Genau, wär meine persönlich erste Glock!
@Doc
na net dasst ma daun ah no an Blädsinn lernst
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
dass kann ich dir leider nicht beantworten.....KGR84 hat geschrieben:was bewegt einen schützen, der nicht damit jagen gehen will, sich so ein kaliber zu überlegen?slasher hat geschrieben:also ich bin ja für eine unvernünftige g20!
ich müsst mal meinen inneren schweinehund befragen, aber der sagt immer das gleiche!
glock 20 kaufen glock 20 kaufen glock 20 kaufen......
bis jetzt konnte ich mich noch dagegen wehren, wer weiss wie lang noch.
Glock - Built to go, not for Show!
Na dann nimm auch eine 17er die ist am universellsten einsetzbar. Alle kürzeren varianten sind nur für selbstverteidigung/führen von interesse, alle anderen kaliber sind auf dauer nur für wiederlader leistbar.Incite hat geschrieben:Genau, wär meine persönlich erste Glock!
@Doc
na net dasst ma daun ah no an Blädsinn lernst![]()
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
- doc steel
- MUSCLEGUNNER

- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
ist weder ausrede noch kriterium. es sei denn die böse behörde steht schon vor der tür und sagt: "sie brauchen eh nix, wäu ihner koatn is eh hiowat laa, drum streich ma ihna olle laarn plätz!"KGR84 hat geschrieben: und man braucht nur eine um seine WBK voll zu bekommen, ......
wenn ich die karte unbedingt gefüllt haben möchte und noch nicht weiss womit, dann kauf dir irgend an scheissdreck um €50,- den du am markt haust, sowie du dir im klaren über deinen kommenden kauf bist.
die g20 ist von allen modellen die wohl unvernünftigste.
erstens muss man einmal mit dem kaliber zurechtkommen.
d.h. mach einmal mit einer .357 zwei schuß in <1,5sek und triff dabei.... das wär so grob gesagt einmal eine der mehreren voraussetzungen.
was m.e. noch dagegen spricht sind die munitionspreise.
staffelpreise? fehlanzeige!
also wiederladen.
aber du kannst ned amal hülsen klauben gehn, weil jeder der die muni verschiesst danach am stand hinter den leeren hülsen her ist wie der teufel hinter den armen seelen. also musst du die hülsen kaufen. scho gschaut wieviel die kosten?
(hornady 52ct/stk bei 100, starline 26ct/stk bei 100 und winchester 40ct/stk bei 100)
selbiges gilt für die geschosse.
(hornady 19,5ct/stk bei 1900, s&b 27,5ct/stk bei 1900)
klar sind sie zu bekommen, wennst geduld hast weil bestellt werden muss und wennst bezahlst was verlangt wird.
ich geb zu, ich hege auch eine geheime liebe zu einer mehr oder minder exotischen munition.
das wäre die .454casull. aber die ist wenigstens einen hauch verbreiteter, wobei man da ums wiederladen auch nicht herumkommt.
Wenn um eine WBK-Erweiterung geht, dann müssen nun mal alle Plätze voll sein. Diese Entscheidung obliegt nun mal unseren Admin-Göttern und kann nicht angefochten werden.doc steel hat geschrieben:ist weder ausrede noch kriterium. es sei denn die böse behörde steht schon vor der tür und sagt: "sie brauchen eh nix, wäu ihner koatn is eh hiowat laa, drum streich ma ihna olle laarn plätz!"KGR84 hat geschrieben: und man braucht nur eine um seine WBK voll zu bekommen, ......
wenn ich die karte unbedingt gefüllt haben möchte und noch nicht weiss womit, dann kauf dir irgend an scheissdreck um €50,- den du am markt haust, sowie du dir im klaren über deinen kommenden kauf bist.
....
Und das Problem ist ja wenn man erweitern möchte (in Wien ist es zumindest so) dass man nicht nur die neuen Plätze rechtfertigen muss, sondern auch die schon vorhandenen. Und wenn ein schon vorhandener Platz nicht rechtgefertigt werden kann, na dann brauch ma ja eh kan neuen Platz denn dann kann ma ja a andere am Markt schmeißen.
Und mir einer 50 Euro-Pistole alla PPK lässt sich kein Platz für die Behörde rechtfertigen, und für die ist die Begründung "haben wollen" keine gültige Rechtfertigung.

- doc steel
- MUSCLEGUNNER

arm eigentlich.
die wiener....
die wiener....
Also die G20 wär es mir nicht wert, weil
- der Spaßfaktor, meiner Meinung nach nicht höher ist, als der der 9 mm Glocks
- die Muni zu teuer ist
Wenn ich mich nicht täusche, ist die 10 mm Auto nicht viel billiger als die .50AE.. und bei der 50er ist der Spaßfaktor X-fach höher!
Also wenns eine "große" Glock sein soll, dann eine .45 ACP.. ansonsten würd ich dir zu einer 9 mm raten. Die Glock 19 ist btw mein favorite Tool.
- der Spaßfaktor, meiner Meinung nach nicht höher ist, als der der 9 mm Glocks
- die Muni zu teuer ist
Wenn ich mich nicht täusche, ist die 10 mm Auto nicht viel billiger als die .50AE.. und bei der 50er ist der Spaßfaktor X-fach höher!
Also wenns eine "große" Glock sein soll, dann eine .45 ACP.. ansonsten würd ich dir zu einer 9 mm raten. Die Glock 19 ist btw mein favorite Tool.

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz
Da du kein neues Kaliber dazu haben möchtest, warum schaust du dir nicht die .45iger genauer an.Incite hat geschrieben:...Glock sollte es werden um meine WBK "wunschgemäß" laut Erweiterungsantrag zu befüllen
...
Damit erschießt du vielleicht einen oder zwei Ringe mehr bei den Glock-Bewerben und mit einem 10mm Wechsellauf (kannst dir auch von IGB holen, wennst keinen originalen Glock bekommst) bist auch gegen böse Schweine gut angezogen.
Bei den 10mm Bohnen helfe ich dir gerne, falls du eine größere Menge kaufst.
Die Gründe warum ich mir keine Glock in .357/.40 kaufen würde kennst du (und meine Steyr kennst du auch).
Schöne Grüße
max81
Suche Wechselläufe für Thompson Center Contender und einen .44 Mag. Wechsellauf für Desert Eagle, bitte alles anbieten.
Doch, doch man muss nur richtig begründen. Es gibt auch Bewerbe für Taschenpistolen oder WK I oder WK II Pistolen....mir einer 50 Euro-Pistole alla PPK lässt sich kein Platz für die Behörde rechtfertigen...
Eine gute erhaltene PPK mit einem guten Abzug (zu einem fairen Preis) würde ich jederzeit in meinem Tresor einziehen lassen.
Suche Wechselläufe für Thompson Center Contender und einen .44 Mag. Wechsellauf für Desert Eagle, bitte alles anbieten.