Schieß einmal aus dem strahlenden Sonnenschein auf ein Ziel im Schatten, dann wirst sehen was ich meine!Mastrolindo hat geschrieben:BlendenSteirer hat geschrieben:Geh, bei Tageslicht is des wurscht!BigBen hat geschrieben:Die hatten damals das Tritium noch nicht erfunden, und ohne Tritium ist ein ACOG auch langweiligFast zu effektiv , der Lichtsammler, nur im Schatten blendet es nicht!
? wär mich noch nie aufgefallen selbst nicht bei Sonnensschein.
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Sniper
Re: Sniper
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
………………………...
Zuletzt geändert von eXistenZ am Mi 12. Jun 2019, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
………………………...
Zuletzt geändert von eXistenZ am Mi 12. Jun 2019, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
@ eXistenZ
Einen Repetierer in einem augenscheinlich größeren/stärkeren Kaliber als .308 mit einem Reflexvisier ohne Vergrößerung auszurüsten erscheint mir irgendwie kontraproduktiv. Gerade von einem Hubschrauber aus ist es wahrscheinlich einfacher mit einem Selbstlader die schnelle Zielerfassung mit dem Reflexvisier besser zu nutzen - vom Gerät daneben ganz zu schweigen!
Einen Repetierer in einem augenscheinlich größeren/stärkeren Kaliber als .308 mit einem Reflexvisier ohne Vergrößerung auszurüsten erscheint mir irgendwie kontraproduktiv. Gerade von einem Hubschrauber aus ist es wahrscheinlich einfacher mit einem Selbstlader die schnelle Zielerfassung mit dem Reflexvisier besser zu nutzen - vom Gerät daneben ganz zu schweigen!
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard
Gerhard
Ich nehme an der Schütze will ein Fahrzeug zum stoppen bringen ohne die Insassen dabei zu töten, dazu braucht man einen präzisen Schuss mit schwerem Kaliber. Reflexvisier desswegen weil ein z.B 10x aus dem sich stark bewegenden und vibrierenden Heli nicht funktioniert.
Na bitte!
- impact
- #IamTheGunLobby

Da hats doch mal irgend eine Sniper Doku gegeben wo auch über Scharfschützen der amerikanischen Küstenwache berichtet wurde die ein Barrett verwenden... mit nem Eotech wenn ich mich recht erinnere... und großem Erfolg... Da gings drum Boote zu stoppen durch Zerstörung des Motors... da wird das Kaliber nicht undbedingt benötigt um große Distanzen zu überbrücken.
Und beidäugig Zielen zu können ist in so einem Fall sicher auch nicht von Nachteil...
Und beidäugig Zielen zu können ist in so einem Fall sicher auch nicht von Nachteil...
………………………..
Zuletzt geändert von eXistenZ am Mi 12. Jun 2019, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Im Magpul Aerial Platform Operations Video hängens auch eine .50 mit Reddot quasi freischwingend im Heli auf...scheinbar hat man nur mit dem Reddot genug Sichtfeld um aus dem wackelnden und sich schnell bewegenden Hubschrauber raus auch nur ansatzweise eine Chance zu haben etwas zu treffen. Man muss bedenken: wo eine .50 aus einem Heli raus nötig wird, da wird wahrscheinlich auch zurückgeschossen, da ist nix mit auf der Stelle schweben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
HELI
ab 01:01
http://www.youtube.com/watch?v=CXDmWAiZ ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
ab 01:01
http://www.youtube.com/watch?v=CXDmWAiZ ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
Bleibt nur noch die Frage: Waren das die irischen Sniper oder die Jungs von der US Küstenwache?oflgue hat geschrieben:Bei 2:44 verwendet einer ein AUG!
Gerhard
Gerhard
- Revierler_old
- .50 BMG

Soweit ich weiß haben der US Zoll und Coast Guard (die sid irgendwie verbandelt) im großem Stil AUG und Glock gekauft, ist aber schon länger her.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

………………………...
Zuletzt geändert von eXistenZ am Mi 12. Jun 2019, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.