Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Ruger - Budget Gewehr
Re: Ruger - Budget Gewehr
Klingt gut.
Habe gerade einen Auftrag zum Aufstocken von RGR (US8641591081) rausgelassen.
Habe gerade einen Auftrag zum Aufstocken von RGR (US8641591081) rausgelassen.
in Dollar ist das Gerät sehr interessant. Aber mal abwarten, wieviels bei uns kosten wird...
Magnum mag man eben! 

ICh schätze, dass der Preis bei uns so um die 650.-€ liegen wird, einfach hochgerechnet von der Savage Axis und der Marlin XS7
Grüße
Sandman
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
Teal'c hat geschrieben:in Dollar ist das Gerät sehr interessant. Aber mal abwarten, wieviels bei uns kosten wird...
Soooo interessant ist das auch wieder nicht.
Der Ami, der nur 1 x im Jahr für 2 Wochen jagern geht, kauft sich sowas im Walmart und schiesst seinen einzigen Buck pro Jahr, dann rostet es bis zum nächsten Jahr vor sich hin.
Wenn ich aber über das ganze Jahr über jagern gehe, würde ich mich nicht so frenetisch um jeden schiessenden Billigheimer reissen.
Ruger hat jetzt auch schon preisgünstige, aber wahrscheinlich bessere Gewehre, genauso wie Remington und Savage auch.
Das permanente Angebot immer billigerer und logischerweise schlechter verarbeiteten Waffen kann dem Image einer Waffenfirma hier in Europa eher schaden.
Varminter hat geschrieben:Der Ami, der nur 1 x im Jahr für 2 Wochen jagern geht, kauft sich sowas im Walmart und schiesst seinen einzigen Buck pro Jahr, dann rostet es bis zum nächsten Jahr vor sich hin.
Das ist bei uns nicht anders. Ein bis zwei Rehe pro Jahr so dass man einige Jährchen mit dem 20er RWS Packel auskommt.
Gumbar hat geschrieben:Varminter hat geschrieben:Der Ami, der nur 1 x im Jahr für 2 Wochen jagern geht, kauft sich sowas im Walmart und schiesst seinen einzigen Buck pro Jahr, dann rostet es bis zum nächsten Jahr vor sich hin.
Das ist bei uns nicht anders. Ein bis zwei Rehe pro Jahr so dass man einige Jährchen mit dem 20er RWS Packel auskommt.
Trotzdem glaub ich eher nicht, dass diese Klintel eine Billigstruger kaufen werden.
Varminter hat geschrieben:
Trotzdem glaub ich eher nicht, dass diese Klintel eine Billigstruger kaufen werden.
Weils zbled san .....
Gumbar hat geschrieben:Varminter hat geschrieben:
Weils zbled san .....
Oder im Jagdkurs und von den "traditionellen" Bixner, die um ihre Handelsspanne fürchten, verblödet werden.

Savage, Howa, Ruger, Tikka, sogar Sako, alles Wurzeln - äh Waffen des Bösen.
Was der Bauer nit kennt, schiesst er nit.
Varminter hat geschrieben:
Wenn ich aber über das ganze Jahr über jagern gehe, würde ich mich nicht so frenetisch um jeden schiessenden Billigheimer reissen.
Ich schon.
So ein Billigheimer ist zu meinem ständigen und verlässlichen Begleiter geworden.
Wird zwar von Kollegen als "Schiessbudengewehr" bezeichnet aber bietet unglaublich viel für kleines Geld.

Gumbar hat geschrieben:Varminter hat geschrieben:
Ich schon.
So ein Billigheimer ist zu meinem ständigen und verlässlichen Begleiter geworden.
Wird zwar von Kollegen als "Schiessbudengewehr" bezeichnet aber bietet unglaublich viel für kleines Geld.
Tja... für solche Fälle muss bei mir halt der gute alte, billig gebraucht gekaufte R93 Offroad als Arbeitssau dranhalten... die sind dank Panikmache in teitschen Foren ja recht preiswert geworden...

Teal'c hat geschrieben:in Dollar ist das Gerät sehr interessant. Aber mal abwarten, wieviels bei uns kosten wird...
Egal.
Jetzt tausend Euro setzen und Ende des Jahres wieder abholen. Übrig bleibt eine neue Ruger.
http://www.raiffeisen.at/eBusiness/rai_ ... rchType=-1
Falsche Glasl drauf:
auf so ein handliches Gewehr gehört kein "teutonisches" Monsterglas!
( ok, mag ja in AT gefertigt sein )
just my 2 cents, wie´s heisst , Hermann
auf so ein handliches Gewehr gehört kein "teutonisches" Monsterglas!
( ok, mag ja in AT gefertigt sein )
just my 2 cents, wie´s heisst , Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
Na der Schaft schaut aber gar nicht nach Billigheimer aus. Gefällt mir sehr gut, was ist denn das genau?
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89