Was ist da groß neu daran und Zukunft? München 1972? Flugzeugterror der 70er? Abu-Nidal-Ascnhäge in Europa?Varminter hat geschrieben:CCNIRVANA hat geschrieben:Im Radio sagen sie gerade noch Gegenteiliges.....
Motive??? Für einen islamistischen Gotteskrieger, der von der Al-Quaida im Grenzgebiet zwischen Afghanistan und Pakistan ausgebildet wurde, dort deswegen im Gefängnis saß, befreit wurde und seither vom französischen Geheimdienst beobachtet wurde? Welche Motive könnte ein Araber wohl haben gegen Juden vorzugehen, hmmm.....
Wahrscheinlich ist es genau der Grund, weshalb seit Jahrzehnten kein Frieden um Israel herrscht!
Warum sollten Anschläge dort erfolgen, wo sie erwartet werden und wo reagiert werden kann? Wieso den Terror nicht bis ins Herzland von Europa tragen, wenn dort doch überall vermischt die unterschiedlichsten Kulturkreise eng beieinander leben? Wozu Waffen auf umständliche Weise in einen abgeriegelten Gaza streifen bringen und gegen ein befestigtes Bollwerk ziehen, wenn deren "Feinde" doch überall auf der Welt verteilt und ungeschützt sind. War im Grunde doch nur eine Frage der Zeit bis die draufkommen, dass sie die Juden so doch viel tiefer treffen, als "NUR" in Israel.
Motive aber wirst du nicht finden, da wir die auch gar nicht verstehen würden. Für uns macht es keinen Sinn Tod und Schrecken zu verbreiten, steht einfach nicht in unserem Sinne. Wir wurden auch von Geburt an nicht dazu hingedrillt "die anderen" zu hassen und ihnen nicht als Abneigung entgegen zu bringen, deswegen wird Israel als Staat wohl niemals von den Palästinensern anerkannt werden. Aber das wissen die Israelis schon alles, deswegen haben sie es sie es akzeptiert und machen es im Grunde genauso. Sie bereiten ihre Jugend ebenso aufs Militär, gelegentliche Raketenangriffe von hinter der großen Mauer und Verdrängung der anderen durch Siedlungsbau. Das ist ein Konflikt dem einfach nicht beigelegt werden KANN.
mfg
Chris
Ziemlich einleuchtend. Allerdings erweisen sie ihrer Sache damit einen Bärendienst.
Wenn wir in Zukunft immer damit rechnen müssen, dass der dunkle Bärtige in der U-Bahn oder in der Nachbarwohnung ein arabischer Terrorist ist, werden sie noch misstraurischer und abwehrender behandelt werden.
Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
Frankreichs Serienattentäter ist anscheinend tot.
-
- .308 Win
Re: Frankreichs Serienattentäter ist anscheinend gestellt
Helfen würde in diesem Falle einen Kübel Schweineblut in sein Grab zu kippen dann wärs nix mit Paradies.eXistenZ hat geschrieben:Seiner Wahnvorstellung nach ist dieser Geisteskranke doch jetzt bereits mit einem First-Class-Ticket ins Paradies aufgestiegen.Varminter hat geschrieben: Ziemlich einleuchtend. Allerdings erweisen sie ihrer Sache damit einen Bärendienst.
Schade dass er tot ist sonst wäre er nämlich da gelandet wo er hingehört: in die Klapsmühle, so wie der depperte Norweger.
Hab ich mir auch gedacht.. mit Granatwerfern Tränengas durch die Fenster.. Strom, Wasser, Gas abdrehen etc. Da kommt der bestimmt raus.>Michael< hat geschrieben:Warum verwenden die nicht einfach Flashbangs und tonnenweise Tränengas? Wenn man genug davon einsetzt bekommt man da jeden raus....

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz
- Revierler_old
- .50 BMG
Re: Frankreichs Serienattentäter ist anscheinend tot.
Sie könnten auch einfach das Haus kontrolliert sprengen. Irgendwo ist der dann drunter :rolleyes:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

tut nichts zur Sache, aber alle religiösen Fanatiker egal welcher Religion bekommen die hier von mir ->>

Magnum mag man eben! 

Nach mehreren Aussagen, wollten sie den Typen einfach nur dazu bringen aufzugeben um ihn lebend verurteilen und verhören zu können.
Mit dem Tränengas oder den Blendgranaten wäre die Wahrscheinlichkeit gestiegen, dass er sich selbst das Licht ausknipst.
Jetzt haben sie gerade gesagt, dass er bei einem Sprung aus dem Fenster gestorben ist....
Mit dem Tränengas oder den Blendgranaten wäre die Wahrscheinlichkeit gestiegen, dass er sich selbst das Licht ausknipst.
Jetzt haben sie gerade gesagt, dass er bei einem Sprung aus dem Fenster gestorben ist....
Es wurden Strom, Gas und Wasser abgedreht und beim Zugriff sowohl Blend- als auch Tränengasgranaten verwendet. Ich finds immer schön, wenn Leute die keinerlei Ausbildung in dem Bereich den ausgebildeten Profis Ratschläge geben wollen wie man es richtig zu machen hat - oder wenn Dinge vorgeschlagen werden die eh gemacht wurden 
Ich finds traurig dass der Terrorist gestorben ist, weil er dadurch sein Märtyrerziel erreicht hat - besser wäre lebenslang einsperren. Auch wenn es Geld kostet, so ein fanatischer Täter ist damit mehr gestraft als mit dem Tod!

Ich finds traurig dass der Terrorist gestorben ist, weil er dadurch sein Märtyrerziel erreicht hat - besser wäre lebenslang einsperren. Auch wenn es Geld kostet, so ein fanatischer Täter ist damit mehr gestraft als mit dem Tod!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
So ist es.Ich finds traurig dass der Terrorist gestorben ist, weil er dadurch sein Märtyrerziel erreicht hat - besser wäre lebenslang einsperren. Auch wenn es Geld kostet, so ein fanatischer Täter ist damit mehr gestraft als mit dem Tod!
Und vor allem, dass da so ein medialer Hype drum gemacht wird.
Ein gewöhnlicher, geisteskranker Mörder sagt "Ich gehöre zu al-Qaida." (Na klar, wers glaubt.

So hat er sein Ziel erreicht.
Eine Kurzmeldung über den Sachverhalt ("Mordverdächtiger wurde bei Festnahme getötet.") hätte auch gereicht.
Nach dem Massaker in Norwegen haben auflagenstarke deutsche Zeitungen (u.A. Der Spiegel !) Seitenweise das "Manifest" von Breivik abgedruckt und diskutiert.
Also einen größeren Gefallen, als derartige Psychopathen und ihre Vorstellungen ernst zu nehmen, kann man Ihnen eigentlich nicht tun.
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen.
http://www.fvlw.de" onclick="window.open(this.href);return false;
unabhängig. verbandsübergreifend. überparteilich.
Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen.
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
ach, "ernst nehmen" ist so ein schwerwiegender Terminus...
...factum est - was Auflage bringt, wird ausgeschlachtet. Wenn der geneigte Leser daran interessiert ist, die wirren Gedanken eines Herrn Breifick oder die plakativen Allahu Akbar-Rufe eines durchgeknallten Mörders lustvoll aufzusaugen, so wären die Medien ja dumm, dem geneigten Leser ebenjenen morbiden Genuß zu versagen.
Weil Zeitungen und Glotze leben ja, soweit mir bekannt ist, nicht von Wahrheit und Moral, sondern von Auflage und Quote.
...factum est - was Auflage bringt, wird ausgeschlachtet. Wenn der geneigte Leser daran interessiert ist, die wirren Gedanken eines Herrn Breifick oder die plakativen Allahu Akbar-Rufe eines durchgeknallten Mörders lustvoll aufzusaugen, so wären die Medien ja dumm, dem geneigten Leser ebenjenen morbiden Genuß zu versagen.
Weil Zeitungen und Glotze leben ja, soweit mir bekannt ist, nicht von Wahrheit und Moral, sondern von Auflage und Quote.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
Ja, na klar.
Da hast Du natürlich Recht.
Aber eben durch diesen Mechanismus (was Auflage bringt wird gedruckt) machen sich die Medien zum Erfüllungsgehilfen derartiger Freaks.
Da hast Du natürlich Recht.
Aber eben durch diesen Mechanismus (was Auflage bringt wird gedruckt) machen sich die Medien zum Erfüllungsgehilfen derartiger Freaks.
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Ich glaube, die Medien sehen das irgendwie als Investition in die Zukunft...
ein Irrer knallt durch und bringt ein paar Leute um.
Die Medien schlachten das groß aus. Gut für die Medien. Der Umsatz stimmt.
Der Täter wird zur Berühmtheit hochstilisiert. Gut für den Täter. Er ist kein namenloses Nackerpatzl mehr, sondern plötzlich jemand, den man kennt.
Das ruft Trittbrettfahrer auf den Plan.
Ein weiterer Pfosten läuft irgendwo Amok, weil er die Geschichte unseres Irren von oben aufgesaugt hat; weil er das geil findet und weil er auch so werden will.
Die Medien schlachten das groß aus. etc. etc. etc.
Obs immer so schön klappt, ist ja egal, aber die Medien haben nichts zu verlieren - wenns keine Nachahmungstäter gibt, machen sie den Umsatz für einmal ordentlich ausschlachten, wenns Nachahmungstäter gibt, umso besser, dann kassieren sie jedesmal aufs neue.
Und das mein ich nicht mal ironisch...
ein Irrer knallt durch und bringt ein paar Leute um.
Die Medien schlachten das groß aus. Gut für die Medien. Der Umsatz stimmt.
Der Täter wird zur Berühmtheit hochstilisiert. Gut für den Täter. Er ist kein namenloses Nackerpatzl mehr, sondern plötzlich jemand, den man kennt.
Das ruft Trittbrettfahrer auf den Plan.
Ein weiterer Pfosten läuft irgendwo Amok, weil er die Geschichte unseres Irren von oben aufgesaugt hat; weil er das geil findet und weil er auch so werden will.
Die Medien schlachten das groß aus. etc. etc. etc.
Obs immer so schön klappt, ist ja egal, aber die Medien haben nichts zu verlieren - wenns keine Nachahmungstäter gibt, machen sie den Umsatz für einmal ordentlich ausschlachten, wenns Nachahmungstäter gibt, umso besser, dann kassieren sie jedesmal aufs neue.
Und das mein ich nicht mal ironisch...
illegitimi non carborundum
- Revierler_old
- .50 BMG
Naja. Gewissermaßen hat er den Tod aber genau durch das Gegenteil der Himmelfahrt erlitten.BigBen hat geschrieben:Es wurden Strom, Gas und Wasser abgedreht und beim Zugriff sowohl Blend- als auch Tränengasgranaten verwendet. Ich finds immer schön, wenn Leute die keinerlei Ausbildung in dem Bereich den ausgebildeten Profis Ratschläge geben wollen wie man es richtig zu machen hat - oder wenn Dinge vorgeschlagen werden die eh gemacht wurden

Wird er eingesperrt so findet sich sicher jemand, der ihn mit weiteren Anschlägen freipressen will...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

So, und das alles wusste also der franz. Geheimdienst, und solche Kadidaten welche "unter Beobachtung" stehen laufen also in Europa frei rum!? Super!Der Verdächtige, dessen Name mit Mohamad Merah angegeben wurde, war in der Vergangenheit auch in die Unruhegebiete an der pakistanisch-afghanischen Grenze gereist. Der Mann sei bereits in der südafghanischen Stadt Kandahar wegen Bombenlegens festgenommen worden, verlautete aus Ermittlerkreisen. Bei einem Massenausbruch der Taliban konnte er aber 2008 entkommen. Der Verdächtige hat offenbar Verbindungen zu Salafisten- und Dschihadisten-Gruppen.
Welcher Druck der Behörden!? Wenn sie wissentlichen irgendwelche Bombenleger frei rumlaufen lassen!?Der Terrorismus-Experte, Michael Ortmann, warnte bei n-tv vor voreiligen Schlüssen. ...... Schließlich seien größere Attentate wie die vom 11. September 2001 heute kaum mehr möglich, dazu sei der Druck der Behörden zu groß.
beim nächsten schlimmen einsatz schickt man einfach couchcommandos aus dem forum mit STI raceguns, christbaum- OA15 und ruger scout rifles hin, agreed?
Dafür kommen's sogar auf's Cover der nächsten Version von Call of Duty.

Dafür kommen's sogar auf's Cover der nächsten Version von Call of Duty.

" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
-
- .308 Win
Freiwild hat geschrieben:beim nächsten schlimmen einsatz schickt man einfach couchcommandos aus dem forum mit STI raceguns, christbaum- OA15 und ruger scout rifles hin, agreed?![]()
...: