Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Grosse Blankwaffen - Bilderthread
Re: Grosse Blankwaffen - Bilderthread
Nicht wirklich eine BlankWAFFE (Ausser man ist ein Holzscheit
), kann aber unter Umständen also solche missbraucht werden. Primär ist es mein Werkzeug zum Entasten, hebeln und diversen Holzarbeiten etc. da ich mit den Äxten aus den lokalen Geschäften nicht zufrieden war und immer noch bin. (Schlecht gehärtet, Axtkopf mies gesichert)
Ich wollte etwas langlebigeres und und stabileres für anspruchsvolle Arbeiten:
Deutsche Feuerwehraxt von Dönges Norm DIN 14900
Gewicht ca. 2.5Kg, Länge ca 95cm

Axtkopf mit Klinge und Einreisshaken/Hebel, sehr scharf geschliffen

Axtkopf wird von 2 Federn, 2 Ringen und einem Keil gehalten. Der Schaftanfang ist von 1.5mm dickem Metall vor Beschädigung geschützt.

Feuerwehraxt laut DIN 14900

Ich wage noch keine Empfehlung zu geben da der Praxistest wegen schlechten Wetters noch aussteht, aber im Vergleich zu den üblichen Äxten vom Baumarkt im mittleren Preissegment qualitativ um Längen besser. (Preis der Feuerwehraxt: € 32)

Ich wollte etwas langlebigeres und und stabileres für anspruchsvolle Arbeiten:
Deutsche Feuerwehraxt von Dönges Norm DIN 14900
Gewicht ca. 2.5Kg, Länge ca 95cm

Axtkopf mit Klinge und Einreisshaken/Hebel, sehr scharf geschliffen

Axtkopf wird von 2 Federn, 2 Ringen und einem Keil gehalten. Der Schaftanfang ist von 1.5mm dickem Metall vor Beschädigung geschützt.

Feuerwehraxt laut DIN 14900

Ich wage noch keine Empfehlung zu geben da der Praxistest wegen schlechten Wetters noch aussteht, aber im Vergleich zu den üblichen Äxten vom Baumarkt im mittleren Preissegment qualitativ um Längen besser. (Preis der Feuerwehraxt: € 32)
- Salem
- .50 BMG
Interressant. Wo hast die Axt her?
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Es gibt überraschend viele Shops für Feuerwehrbedarf in D und auch in A, ich hab' meine von einem Deutschen Händler.
- Sukram
- .50 BMG
Mal den alten Thread hervorkram.
Mini und Maxi
Ein Herbertz "Fingermesser" (Klinge 5cm) und eine Cold Steel Magnum Kukri Machete (Klinge 43cm). Sogleich mit Paracordbandl gepimt

Mini und Maxi

Ein Herbertz "Fingermesser" (Klinge 5cm) und eine Cold Steel Magnum Kukri Machete (Klinge 43cm). Sogleich mit Paracordbandl gepimt

9x19, .223, .308win, 8x57IS , 12/76
Gibbs Rule #9 : Never Go Anywhere Without A Knife
Gibbs Rule #9 : Never Go Anywhere Without A Knife
Kurze Nebenfrage, ohne eine Diskussion zur Sinnhaftigkeit breittreten zu wollen, aber gibt es Regelungen bezüglich führen solcher Waffen?
x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
jpdavid hat geschrieben:in Wien rennen dauernd Leute mit Anderthalbhändern herum.
Also so oft hab ich noch keine gesehen

Wo findet man dann günstig Cold Steel Produkte? Der Cold Steel Hand And A Half Dagger hätts mir ja ziemlich angetan, bekommt man auf amazon.com schon für 110$, leider verschifft kaum wer.

Floody hat geschrieben:Kurze Nebenfrage, ohne eine Diskussion zur Sinnhaftigkeit breittreten zu wollen, aber gibt es Regelungen bezüglich führen solcher Waffen?
Von welchen Waffen sprichst du? Ich sehe hier lauter Werkzeuge, bzw. Schneidgeräte......

- Sidekix
- .50 BMG
Floody hat geschrieben:jpdavid hat geschrieben:in Wien rennen dauernd Leute mit Anderthalbhändern herum.
Also so oft hab ich noch keine gesehen![]()
bin letztens vom HGM mit der U-Bahn in die Hackn mit einen Kurzschwert und nen Anderthalbhänder gefahren
und letzteres is ja nun wirklich NICHT zu übersehen...
hat nicht wirklich wem interessiert

Es is wie´s is.....
x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

MARLIN 94,WINCHESTER,DDMK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45,SuWMod.41,1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Sidekix hat geschrieben:Floody hat geschrieben:jpdavid hat geschrieben:in Wien rennen dauernd Leute mit Anderthalbhändern herum.
bin letztens vom HGM mit der U-Bahn in die Hackn mit einen Kurzschwert und nen Anderthalbhänder gefahren
ah, habts es aa gehaltsverhandlungen kapt?

- Sidekix
- .50 BMG
doc steel hat geschrieben:Sidekix hat geschrieben:Floody hat geschrieben:jpdavid hat geschrieben:in Wien rennen dauernd Leute mit Anderthalbhändern herum.
ah, habts es aa gehaltsverhandlungen kapt?
quasi...

Es is wie´s is.....