Beitrag
von Thor » Mo 9. Apr 2012, 15:25
also ein 1-10x ist bereits auf der liste. welches entscheidet noch der endgültige preis wobei es aber mit hoher wahrscheinlichkeit das "kleinere" mit absehen in 2. BE wird.
es gibt aber da noch technische fragen die der käufer (ein mitleser aber kein mitschreiber) noch beantwortet haben möchte wie zbsp hat das ding einen praralaxausgleich. das teurere hat einen, werd da aber noch den mayer kontaktieren bez den genauen spezifikationen von dem teil.
5 käufer für dieses teil zu finden halte ich für unrealistisch - ist doch kostenintensiv und die nachfrage wird auch so sehr gering sein. darum habe ich ja diesen thread gestartet um hier zumindest ein paar % zu holen vom listenpreis.
bezüglich anfingern von den teilen hast du natürlich recht. außer dem seidler der hin und wieder mal ein ior bei sich liegen hat kenn ich sonst keinen händler in wien und umgebung der ior-gläser in der auslage liegen hätte.
gerade bei einem teil das dann doch in richtigen geld mehr als 20.000 Schilling kostet kann ich nur verstehen, daß man das gerne mal beäugt hätte.
da ich aber bis auf leupold vx3 nur ior-gläser habe steh ich dem thema "blind-kaufen" natürlich etwas relaxter gegenüber als jemand der die marke so ganz und gar nicht kennt.
bei meinem allerersten ior ist mir der mayerl aber auch bez diesem thema entgegen gekommen ABER ACHTUNG!!!! ich kann nicht für den mayerl sprechen welche konditionen er einzelnen gibt!!!! ich werde aber nicht müde zu erwähnen, daß er erxtren kulant und zuverlässig ist.
mfg
Thor
meist via Handy incl Tippfehler