savage3000 hat geschrieben:najo vielleicht hauma glück und er war koch in die 2 johr...
... oder Kasinordonnanz im Speznaz-Offizierskasino...

Burschen, das Leben ist kein Wunschkonzert, es kommt öfter schlimmer, als ihr denkt.
savage3000 hat geschrieben:najo vielleicht hauma glück und er war koch in die 2 johr...
nikkfuchs hat geschrieben:Da es hier immer mehr zum SV-Thread ausartet, hab ich auch ein wenig Senf:
Bin schon die ganze Zeit am Grübeln mir für den unwahrscheinlichen Fall der Verteidigung von Leib und Leben innerhalb der eigenen Wände eine KK-Pistiole zu zulegen. Glock schön und gut. Nur will ich ehrlich gesagt nicht, unter Umständen sogar mitten in der Nacht, mich und meine Liebsten dem Knall und der Gefahr einer 9mm aussetzten.
Da klingt KK geladen mit Subsonic schon weniger bedenklich. Nur habe ich da die Befürchtung, daß durch die kleine Mündungsöffnung und die oftmals billige Anmutung, der geneigte Einbrecher an eine Softair denkt und sich zu einem unüberlegten Angriff provoziert fühlt...
Wie denkt ihr darüber?
Capulus hat geschrieben: vollautomtische, schallgedämpfte Schrotflinte
DerSchwede hat geschrieben:Capulus hat geschrieben: vollautomtische, schallgedämpfte Schrotflinte
![]()
Damit machst dann gleich auch den eh schon lange geplanten Durchbruch zum Nachbarn
Würde ich so nicht unterschreiben. Erstens kommt es anders und zweitens als man gedacht hat. Glück haben die anderen, ich brauch jeden Schuss den ich kriegen kann.savage3000 hat geschrieben:also wennst so fragst, macht das schon sinn wenn der einbrecher in 2 12ga rohre schaut *g*
dass wer zu selbstverteidigungszwecken 20 schuss oder mehr aus ner glock raus haut, klingt für mich schon nach einem richtigen feuergefecht.
KK-Subsonic ist weniger bedenklich für den Einbrecher, stimmt.nikkfuchs hat geschrieben:
Nur will ich ehrlich gesagt nicht, unter Umständen sogar mitten in der Nacht, mich und meine Liebsten dem Knall und der Gefahr einer 9mm aussetzten.
Da klingt KK geladen mit Subsonic schon weniger bedenklich.
9mm, keine gscheite Munition und sicher zuerst mal auf die Beine geschossen.CCNIRVANA hat geschrieben: Würde ich so nicht unterschreiben. Erstens kommt es anders und zweitens als man gedacht hat. Glück haben die anderen, ich brauch jeden Schuss den ich kriegen kann.
Kleines Beispiel: Die Frau, die mit den Messern auf die Polizisten losgegangen ist, da haben 9 Schuss auch kaum Wirkung gezeigt.
Die Sky Marshalls wären auch lieber mit einer .357 SIG oder .40 bewaffnet ... würde ihnen da nicht gleich das halbe Flugzeug um die Ohren fliegen beim 1. Fehlschuss.nikkfuchs hat geschrieben:Also die Subsonic ist auf jeden Fall leiser und mir düngt irgendwo gelesen zu haben, daß die KK gerade für Ultra-Close-Combat keine schlechte Wahl ist und unter anderem vom Mossad und von Sky Marshalls dazu genutzt wird...