Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
CZ 75 SP-01 Shadow
- My Name is Earl
- .223 Rem
Re: CZ 75 SP-01 Shadow
@ Bosko,
hast du zufällig auch Erfahrungen mit dem DPM Schliessfeder System?
Das interessiert mich sehr aber der Preis von 70 Euro schreckt mich etwas ab.
LG
LG
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!
Ich hatte diese Feder in all meinen Glocks verbaut und habe sie erst letzte Woche einem User empfohlen. Der ist auch ganz happy damit.My Name is Earl hat geschrieben:@ Bosko,
LG
Kann jetzt nur für die Glock sprechen. Ohne das DPM System prellt die Glock richtig im Handgelenk.
Mit der DPM prellt die Waffe dank integriertem Puffer nicht mehr so, ist zudem Materialschonend und was noch positiv hinzu kommt....die Waffe hat eine geringer Mündungsauslenkung bzw. Mündungshochschlag.
Wenn du diese Feder einmal getestet hast dann willst nie mehr ohne sein. Glaubs mir

DVC
- My Name is Earl
- .223 Rem
Ufff das ist einmal eine Ansage
Was mich etwas abschreckt ist eben der hohe Preis. Die alle 6k auszutauschen ist etwas teurer als einfach einen neue Verschlussfeder zu kaufen 
Aber man gönnt sich ja sonst nix^^
Vorallem die Materialschonung und die geringere Auslenkung ist ein Argument. Was mich interessieren würde, damit ist die Waffe nichtmehr Production Konform oder?
LG

Vorallem die Materialschonung und die geringere Auslenkung ist ein Argument. Was mich interessieren würde, damit ist die Waffe nichtmehr Production Konform oder?
LG
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!
Beim DPM System sind zwei Federn dabei, eine in Kupfer für schwächere Laborierungen und die Silberne für normale bis stärkere Laborierungen.My Name is Earl hat geschrieben:Ufff das ist einmal eine AnsageWas mich etwas abschreckt ist eben der hohe Preis. Die alle 6k auszutauschen ist etwas teurer als einfach einen neue Verschlussfeder zu kaufen
LG
Die Federn kannst du auch einzeln nachbestellen und brauchst somit nicht das ganze System tauschen.
Man zeige mir einen RO oder Ehrenamtlichen der dich die Waffe vor dem Start zerlegen läßt.....hab ich noch bei keinem einzigen Match gesehen.
Ich schieße in der Production und der Standard.
Also darüber würde ich mir mal keine Sorgen machen.
DVC
-
- .22 lr
A.I. AW hat geschrieben:Kleiner Tipp. Lass mal einen Schützenkollegen 2 deiner Magazine mit 4-6 Pufferpatronen laden.pistolero hat geschrieben: Man hat eigentlich nicht das Gefühl die Waffe beim abziehen zu verziehen aber werd mal ein paar alte Hasen schiessen lassen, gute Idee.
Der soll dir diese Pufferpatronen einfach unter die richtige Munition mischen und ich verspreche dir du wirst sehen wie du die Waffe verreißt
Völlig Richtig, das zeigt dann was du wirklich mit deiner Kanone machst. Ich mach das auch immer bei Anfängern wenn sie Hilfe brauchen und absolut nicht verstehen warum die Mitte so klein sein muss.

Nicht denken jetzt, sondern ziehen bis es kracht.

9mm Para, .38Spec., .357Mag., .45ACP, .44Mag., .454 Casull, .223Rem., 6,5x55, 7,62x54R, .308Win., .300WinMag., 12-70/76
- My Name is Earl
- .223 Rem
Aha, sehr interessant. Das wusste ich nicht. Dachte immer das DPM System ist insich geschlossen. Jetzt wo ich darüber nachdenken ist das ein dummer Gedanke gewesen ;DA.I. AW hat geschrieben:Beim DPM System sind zwei Federn dabei, eine in Kupfer für schwächere Laborierungen und die Silberne für normale bis stärkere Laborierungen.My Name is Earl hat geschrieben:Ufff das ist einmal eine AnsageWas mich etwas abschreckt ist eben der hohe Preis. Die alle 6k auszutauschen ist etwas teurer als einfach einen neue Verschlussfeder zu kaufen
LG
Die Federn kannst du auch einzeln nachbestellen und brauchst somit nicht das ganze System tauschen.
Man zeige mir einen RO oder Ehrenamtlichen der dich die Waffe vor dem Start zerlegen läßt.....hab ich noch bei keinem einzigen Match gesehen.
Und die eingebaute Puffer Feder, wie lange hält sich das Teil? Gibt es die dann auch einzeln zu Ordern?
LG
Ich kann dir jetzt nicht sagen wielange die halten aber die läuft auch nach tausenden Schuss noch einwandfrei.My Name is Earl hat geschrieben:Aha, sehr interessant. Das wusste ich nicht. Dachte immer das DPM System ist insich geschlossen. Jetzt wo ich darüber nachdenken ist das ein dummer Gedanke gewesen ;DA.I. AW hat geschrieben:Beim DPM System sind zwei Federn dabei, eine in Kupfer für schwächere Laborierungen und die Silberne für normale bis stärkere Laborierungen.My Name is Earl hat geschrieben:Ufff das ist einmal eine AnsageWas mich etwas abschreckt ist eben der hohe Preis. Die alle 6k auszutauschen ist etwas teurer als einfach einen neue Verschlussfeder zu kaufen
LG
Und die eingebaute Puffer Feder, wie lange hält sich das Teil? Gibt es die dann auch einzeln zu Ordern?
LG
Du denkst viel zu viel ins Detail, das Ding läuft und läuft und läuft und läuft.....
DVC
Hi Earl,
zum DPM Federnsystem kann ich nichts sagen! Habe damit keinerlei Erfahrungen. Die Federnkonfiguration, die ich verwende habe ich auf Empfehlung von Milan Trkulja (CZ Team Chef) ausprobiert und schieße diese seit mittlerweile 2 Jahren (ACHTUNG: Federn regelmäßig tauschen). Vorallem sind diese Federn Production konform. Meines Erachtens sollte man wirklich darauf achten, nichts einzubauen, was gegen das Regelwerk verstößt. Recoilmastersysteme erkennt sogar ein blinder RO. Du wirst dann in die Open Division gereiht und das ganze hat in weiterer Folge einen negativen Beigeschmack. Die ROs merken sich, dass du getrickst hast, im Worst Case bekommst du einen schlechten Ruf was nicht nötig ist.
Korrektes Vorgehen und fairer Umgang mit Schützenkollegen und ROs ist der beste Weg, auch wenn andere nicht fair mit dir umgehen sollten...
Zum Thema Recoilcontrol - schau dir den Link an. In der Waffe ist weder ein Recoilmaster, noch irgendein Buffersystem eingebaut. Ich schieße hier eine Steyr L9-A1, die noch nicht am Markt erhältlich ist, jedoch bald am Markt eingeführt werden wird. Auf der Productionliste steht sie seit letzter Woche! Die Munition, hat einen Powerfactor von 134, dh Fabriksmuni!
http://www.youtube.com/watch?v=_EUbWF20 ... ata_player" onclick="window.open(this.href);return false;
Gut Schuss!
Bosko
zum DPM Federnsystem kann ich nichts sagen! Habe damit keinerlei Erfahrungen. Die Federnkonfiguration, die ich verwende habe ich auf Empfehlung von Milan Trkulja (CZ Team Chef) ausprobiert und schieße diese seit mittlerweile 2 Jahren (ACHTUNG: Federn regelmäßig tauschen). Vorallem sind diese Federn Production konform. Meines Erachtens sollte man wirklich darauf achten, nichts einzubauen, was gegen das Regelwerk verstößt. Recoilmastersysteme erkennt sogar ein blinder RO. Du wirst dann in die Open Division gereiht und das ganze hat in weiterer Folge einen negativen Beigeschmack. Die ROs merken sich, dass du getrickst hast, im Worst Case bekommst du einen schlechten Ruf was nicht nötig ist.
Korrektes Vorgehen und fairer Umgang mit Schützenkollegen und ROs ist der beste Weg, auch wenn andere nicht fair mit dir umgehen sollten...
Zum Thema Recoilcontrol - schau dir den Link an. In der Waffe ist weder ein Recoilmaster, noch irgendein Buffersystem eingebaut. Ich schieße hier eine Steyr L9-A1, die noch nicht am Markt erhältlich ist, jedoch bald am Markt eingeführt werden wird. Auf der Productionliste steht sie seit letzter Woche! Die Munition, hat einen Powerfactor von 134, dh Fabriksmuni!
http://www.youtube.com/watch?v=_EUbWF20 ... ata_player" onclick="window.open(this.href);return false;
Gut Schuss!
Bosko
Kein RO wertet dich vor dem Start in der Open wenn du dummerweise vergessen hastbosko70 hat geschrieben:Vorallem sind diese Federn Production konform. Meines Erachtens sollte man wirklich darauf achten, nichts einzubauen, was gegen das Regelwerk verstößt. Recoilmastersysteme erkennt sogar ein blinder RO. Du wirst dann in die Open Division gereiht und das ganze hat in weiterer Folge einen negativen Beigeschmack. Die ROs merken sich, dass du getrickst hast, im Worst Case bekommst du einen schlechten Ruf was nicht nötig ist.

Wenn du mit der Einstellung an den Start gehst bist du einer von hundert Schützen der in der Production ehrlich schießt. Ich behaupte sogar dass in keiner Klasse mehr beschi**** wird als eben in der Production Klasse, weil genau da quasi fast gar nichts erlaubt ist.
Gib dich nicht der Illusion hin dass jeder Hobby RO jeden Pin und jede Feder jeder Waffe kennt.
Dieses Statement soll nicht als Aufruf zum mogeln gewertet werden. Ich möchte nur festhalten dass manche Leute, vielleicht nicht du, das Regelwerk auswendig gelernt haben und im Jahr vielleicht einen regionalen Bewerb schießen.
In jeder Sportart wird auf den eigenen Vorteil geachtet und das ist beim Ipsc nichts anders.
DVC
Hallo 50 BMG,
Trainings Setup - Match Setup???? Was soll das bitte sein??? Erkläre es mir bitte! Vielleicht kann ich etwas dazulernen.
Leute, die bis zu 1.000 Schuss am Tag in der Vorbereitungszeit für große Matches schießen und zusätzlich 5 mal die Woche bis zum Exzess Dryfire machen, müssen nicht mogeln.
Die einzigen die eventuell mogeln sind Schützen, die sich irgendwo zwischen 27 und 65% bewegen aber bei denen ist es egal was sie machen. Ich muss dir sogar recht geben - diese Schützen kontrolliert wirklich niemand! Wozu auch?
Bei der IPSC Staatsmeisterschaft 2011 in der Production waren 71 Schützen hinter mir und nur 2 Schützen vor mir - Reiter Gerald und Post Gottfried! Beide mogeln NICHT! Sie haben es nicht nötig, denn sie können schießen! Knapp hinter mir war Stranz Jürgen mit seiner originalen Glock 19 Dienstwaffe!!!! Auch der Jürgen Stranz mogelt NICHT! Auf welchem Platz warst du von den 71 Schützen?
Trainings Setup - Match Setup???? Was soll das bitte sein??? Erkläre es mir bitte! Vielleicht kann ich etwas dazulernen.
Leute, die bis zu 1.000 Schuss am Tag in der Vorbereitungszeit für große Matches schießen und zusätzlich 5 mal die Woche bis zum Exzess Dryfire machen, müssen nicht mogeln.
Die einzigen die eventuell mogeln sind Schützen, die sich irgendwo zwischen 27 und 65% bewegen aber bei denen ist es egal was sie machen. Ich muss dir sogar recht geben - diese Schützen kontrolliert wirklich niemand! Wozu auch?
Bei der IPSC Staatsmeisterschaft 2011 in der Production waren 71 Schützen hinter mir und nur 2 Schützen vor mir - Reiter Gerald und Post Gottfried! Beide mogeln NICHT! Sie haben es nicht nötig, denn sie können schießen! Knapp hinter mir war Stranz Jürgen mit seiner originalen Glock 19 Dienstwaffe!!!! Auch der Jürgen Stranz mogelt NICHT! Auf welchem Platz warst du von den 71 Schützen?
CZ 75 SP-01 Shadow
Genau Bosko !!
Immer feste drauf
Nein, Spaß beiseite.
Danke für die prompte federnlieferung .
Funktioniert alles 1A.
Nur mit dem körndl hab ich ein wenig Probleme beim genauen Zielen auf 25 m .
Die zielerfassung geht super schnell, aber, bei der Genauigkeit happerts noch ein wenig .
DVC
Didensk
Immer feste drauf

Nein, Spaß beiseite.
Danke für die prompte federnlieferung .
Funktioniert alles 1A.
Nur mit dem körndl hab ich ein wenig Probleme beim genauen Zielen auf 25 m .
Die zielerfassung geht super schnell, aber, bei der Genauigkeit happerts noch ein wenig .
DVC
Didensk
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***
Ich glaub du hast mich falsch verstanden.bosko70 hat geschrieben:Trainings Setup - Match Setup???? Was soll das bitte sein??? Erkläre es mir bitte! Vielleicht kann ich etwas dazulernen.
Was ich damit sagen wollte war folgendes. Wenn er das ganze Jahr mit der DPM Feder schießt und er vor dem Match vergessen hat die raus zu nehmen, kann er ja sagen dass er diese das restliche Jahr zur Waffenschonung oder was weiß ich für was verwendet. Somit hat er eine Rechtfertigung wenn er drauf angesprochen wird.
Außerdem hab ich explizit darauf hingewiesen dass er das nicht als Aufforderung zum beschei**** sehen soll, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Danke dass du mir recht gegeben und dir somit selbst wiedersprochen hast.bosko70 hat geschrieben:Ich muss dir sogar recht geben - diese Schützen kontrolliert wirklich niemand! Wozu auch?
Noch was in eigener Sache....
Da ich diesen Sport selbst betreibe habe ich Respekt vor deiner Leistung.
Ich kenne dich....und du mich wahrscheinlich auch von diversen Matches, zumindestens vom sehen oder vom ein oder anderem Wort das man mal gewechselt hat.
Aber wovor ich keine Respekt habe ist zum einem dein Einstand hier im Forum sowie deine bisherige Wortwahl wenn es nicht nach deinen Gedanken geht!
Es gibt niemals eine zweite Chance für den ersten Eindruck!
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier.
MFG - DVC
DVC
Also sich nach einer Regelverletzung rausreden wird wohl nicht funktionieren. Natürlich kann unmöglich jeder RO alles erlaubten Teile einer Prod. Waffe kennen. Aber wenn einer draufkommen sollte, wird keine Ausrede funktionieren. Und ab dann wird der betreffenden Schütze regelmässig kontrolliert werden. Wir kennen das ja alle von den Major-Schummlern.
Und dass unsere Top Leute in der PD schummeln, wage ich sehr zu bezweifeln, ausser man bezeichnet einen 40er Ärmel als Schummeln! Der wirkt wohl besser gegen den Rückstoss als jede Spezialfeder...
Und ihr vertragts euch jetzt wieder!
DVC+WH
Coolhand
Und dass unsere Top Leute in der PD schummeln, wage ich sehr zu bezweifeln, ausser man bezeichnet einen 40er Ärmel als Schummeln! Der wirkt wohl besser gegen den Rückstoss als jede Spezialfeder...
Und ihr vertragts euch jetzt wieder!
DVC+WH
Coolhand
Hallo Jungs, hi BMG 50!
Wir ziehen alle an einem Strang und genau deshalb vertragen wir uns wieder!!!
Keine bad feelings!!!!! Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, oder????
Bez. der Kontrollgeschichte etc. - ich habe das seltene Glück ab und zu mit einem der CZ Team Shooter trainieren zu können. Dadurch habe ich Einblick in die Profiszene bekommen. Ebenso habe ich einen sehr guten Draht zum kroatischen XDM Team. Die Jungs schießen originale HS Springfield Polymergriffstück-Pistolen (Made in Croatia) mit einem Abzug, der eher als zweitklassig einzustufen ist, auch wenn Rob Leatham das Abzugssystem in seinen Werbevideos in den Himmel lobt!
Das TRAINING dieser Leute ist absolute KNOCHENARBEIT. Nach 3 Tagen sind Leute wie wir und da nehme ich mich nicht aus, fix und foxy! Die haben das harte Training Tag ein Tag aus. Während wir am Abend vor dem Fernseher auf der Couch liegen, machen die Burschen noch Dry-Fire, laden Muni für das nächste Training und gehen am nächsten Morgen ihrem Beruf nach!
Seht einem De-Cobos (Sig-Sauer Team, Europameister 2010 und Worldshoot Platz 4) oder einem Momcilovic (CZ Team, Europameisterschaft 2010 Platz 3 und Worldshoot Platz 8) life bei einem Level 3 Match zu! Die drücken mit der Production Gun teilweise Openzeiten (von den World Top 10) ab und gehen aus der Stage mit 1 bis 2 Charly raus! Wo ist da der besch...ss??? Da gibt's keine Möglichkeit zu mogeln! Momcilovic schießt die Shadow mit ORIGINAL-Federnkonfiguration mit der harten Schlagfeder, damit die zweitklassige Muni seines Sponsors mit den harten bosnischen Ginex Primers überhaupt zündet und gewinnt damit das Shoot-off beim Worldshoot!!! Wenn ich eine Stage oder ein Match verhaue, weil ich gepfuscht und unsauber geschossen habe, gibt's keine Möglichkeit um mit Mogeln die miesen Treffer oder die Miss zu kompensieren! Da gibt's nur eines, nämlich mehr ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN!
Aus Respekt vor der Leistung dieser Leute, habe ich "etwas sensibler" reagiert als ich sonst reagiert hätte!
Ich kann euch nur eines empfehlen - geht auf die IPSC Austria Homepage und nutzt die Möglichkeit der Kurse, welche ab und zu von der IPSC angeboten werden. Roman Podlesak oder Eric Grauffel sind dieses Jahr wieder in Österreich. Die Kurskosten sind im Vergleich zu den Kosten, die ihr für Muni aufwenden müsstet bis ihr das könnt was euch die beibringen, vernachlässigbar!!!
Also BMG 50! Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an! Nochmals SORRY, falls ich etwas schroff war!
Wir ziehen alle an einem Strang und genau deshalb vertragen wir uns wieder!!!
Keine bad feelings!!!!! Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, oder????
Bez. der Kontrollgeschichte etc. - ich habe das seltene Glück ab und zu mit einem der CZ Team Shooter trainieren zu können. Dadurch habe ich Einblick in die Profiszene bekommen. Ebenso habe ich einen sehr guten Draht zum kroatischen XDM Team. Die Jungs schießen originale HS Springfield Polymergriffstück-Pistolen (Made in Croatia) mit einem Abzug, der eher als zweitklassig einzustufen ist, auch wenn Rob Leatham das Abzugssystem in seinen Werbevideos in den Himmel lobt!
Das TRAINING dieser Leute ist absolute KNOCHENARBEIT. Nach 3 Tagen sind Leute wie wir und da nehme ich mich nicht aus, fix und foxy! Die haben das harte Training Tag ein Tag aus. Während wir am Abend vor dem Fernseher auf der Couch liegen, machen die Burschen noch Dry-Fire, laden Muni für das nächste Training und gehen am nächsten Morgen ihrem Beruf nach!
Seht einem De-Cobos (Sig-Sauer Team, Europameister 2010 und Worldshoot Platz 4) oder einem Momcilovic (CZ Team, Europameisterschaft 2010 Platz 3 und Worldshoot Platz 8) life bei einem Level 3 Match zu! Die drücken mit der Production Gun teilweise Openzeiten (von den World Top 10) ab und gehen aus der Stage mit 1 bis 2 Charly raus! Wo ist da der besch...ss??? Da gibt's keine Möglichkeit zu mogeln! Momcilovic schießt die Shadow mit ORIGINAL-Federnkonfiguration mit der harten Schlagfeder, damit die zweitklassige Muni seines Sponsors mit den harten bosnischen Ginex Primers überhaupt zündet und gewinnt damit das Shoot-off beim Worldshoot!!! Wenn ich eine Stage oder ein Match verhaue, weil ich gepfuscht und unsauber geschossen habe, gibt's keine Möglichkeit um mit Mogeln die miesen Treffer oder die Miss zu kompensieren! Da gibt's nur eines, nämlich mehr ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN!
Aus Respekt vor der Leistung dieser Leute, habe ich "etwas sensibler" reagiert als ich sonst reagiert hätte!
Ich kann euch nur eines empfehlen - geht auf die IPSC Austria Homepage und nutzt die Möglichkeit der Kurse, welche ab und zu von der IPSC angeboten werden. Roman Podlesak oder Eric Grauffel sind dieses Jahr wieder in Österreich. Die Kurskosten sind im Vergleich zu den Kosten, die ihr für Muni aufwenden müsstet bis ihr das könnt was euch die beibringen, vernachlässigbar!!!
Also BMG 50! Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an! Nochmals SORRY, falls ich etwas schroff war!