bin dabei, verschiedene Rechtsschutz-Versicherungen für Privatpersonen zu checken.
Wie sind eure Meinungen/Erfahrungen zu welchen Versicherungen?
Falls ihr negative Erfahrungen habt, Infos auch gerne mit PN.
Thx im voraus

Rechtschutzversicherer - wenn Du auch was gedeckt haben möchtest und nicht dann auch noch um die RS Deckung streiten möchtest, würde ich in der Reihenfolge anfragen:Varminter hat geschrieben:Hi Folks,
bin dabei, verschiedene Rechtsschutz-Versicherungen für Privatpersonen zu checken.
Thx im voraus
hichefkoch hat geschrieben: Waffen - Verwaltungsrechtsstreitigkeiten:
ich glaub gewo hat da schon mal überlegungen angestellt kann das sein?
Ich hab eigentlich nur negative Erfahrungen (Bagatellschäden ausgenommen). Das Business von Versicherungen ist es, Prämien einzustreichen und möglichst nichts auszuzahlen. Sobald ein Fall eintritt, bei dem man von der Höhe her wirklich die Versicherung bräuchte, gibt's Probleme. Beispiel gefällig: Nachbarin hat seit ewigen Zeiten teure Rechtsschutzversicherung. Bei Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit einem Innenausbau sind die sofort unter windigsten Begrüdungungen abgesprungen. Detto als die Frau eine Immobilie gekauft hat und es Zores mit dem Verkäufer gab. Wofür hat mann denn die Rechtsschutzversicherung? 0,89 € Streitwert weil der Twix beim Billa abgelaufen war?Varminter hat geschrieben:Hi Folks,