Beitrag
von Revierler_old » Mo 14. Mai 2012, 07:17
Viele Polizisten führen sie mal so, mal so, entgegen den Vorschriften. Und SEHR oft kommt es beim Übungsschießen vor, dass sie sich wundern, warum kein Schuss bricht. Weil die Waffe nicht geladen ist, sondern nur halb geladen.
Wie das dann im Einsatz funktioniert kann man sich vorstellen. Ungläubiges Staunen, warum machts nicht einmal klick, obwohl es Bumm machen sollte?
Diese halb-geladen Technik mag ja bei offenem Führen noch Sinn machen. Bei verdecktem Führen ist sie aber absurd, es sei denn, man trägt einen armed-and-dangerous-button am Revers. Wieso soll ich etwas vor Zugriff schützen, von dem keiner weiß, das es überhaupt da ist?
Für mich ist das nur antiquiert, wie gesagt, ich habs head to head probiert. Bis der "Israeli-Techniker" die Waffe aufs Ziel gerichtet hatte war mein Treffer schon gelandet.
Jedes Safety Holster, egal ob Safariland oder Glock oder.... ist nur so lange safe, bis das Gegenüber weiß, wie es zu bedienen ist.
Und jeder Volldepp weiß inzwischen, dass die Isreali nur halb geladen führen. Damit weiß er auch, was er zu tun hat.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.