Hinweis zur Formulierung Eurer Beiträge betreffend der geplanten Waffenrechtsänderung: viewtopic.php?f=20&t=60130
.243 Win Match und Jagd
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
-
- .50 BMG
Re: .243 Win Match und Jagd
Bei Hunting Sport Albert kosten die Lapua Hülsen 76 Euro für 100 Stück.
zelle12 hat geschrieben:Bei Hunting Sport Albert kosten die Lapua Hülsen 76 Euro für 100 Stück.
Eine Anfrage bei gewo wäre auch gut zum Vergleich. Hunting Sport gibt gute Sammelpreise, aber es muss was zusammen kommen.
In einer solchen Startsituation würde ich aber gleich 200 (oder 300) Hülsen zugleich kaufen, das reicht dann für einen Lauf...

ist das 140 auch geeignet, denn das hätt ich zu Hause, das 150 wär auch leichter verfügbar als die anderen Sorten
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76
Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Wäre es nicht eine Alternative Geco Muni zu kaufen und die Hülsen weiter zu verwenden? Die Hülsen machen ein recht guten Eindruck auf mich.
Grüße
Sandman
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
...kauf Lapua und du hast deine heilige Ruhe.
Ich hab mir jetzt vom letzten Schiessen 150 Hülsen von Federal mitgenommen - alle aus einem Los und aus einer Labo! Für die Jagd sind diese Hülsen gut genug. Zum Sportschiessen nehm ich Lapua, aber nicht bei der .243er - da brennt mir der Lauf zu schnell aus.
Ich hab mir jetzt vom letzten Schiessen 150 Hülsen von Federal mitgenommen - alle aus einem Los und aus einer Labo! Für die Jagd sind diese Hülsen gut genug. Zum Sportschiessen nehm ich Lapua, aber nicht bei der .243er - da brennt mir der Lauf zu schnell aus.
Du meinst das Kaliber brennt dir zu schnell den Lauf aus oder?alfacorse hat geschrieben:...kauf Lapua und du hast deine heilige Ruhe.
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76
Was ist von den PPU Hülsen zu halten, sollen ja nicht schlecht sein und der Preis ist auch gut 

Kauf Lapua und du hast deine heilige Ruh.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Das sagen wir ihm alle wie eine Gebetsmühle vor.BigBen hat geschrieben:Kauf Lapua und du hast deine heilige Ruh.

Ich richte Matchhülsen aufwendig her.
Da ist´s mir zu blöd, mehrere Stunden mit Hülsenschrott herumzumurxen.
...wer behauptet, dass die auch nicht schlecht sein sollen? Der Herr vom Kettner in Linz mitm Schnauzbart und dem Lederjopperl?GehtDas hat geschrieben:Was ist von den PPU Hülsen zu halten, sollen ja nicht schlecht sein und der Preis ist auch gut
Den kenn ich auch. Hat der immer noch des Lederwestl an ? ggggalfacorse hat geschrieben:... Der Herr vom Kettner in Linz mitm Schnauzbart und dem Lederjopperl?
Ronald hat geschrieben:Den kenn ich auch. Hat der immer noch des Lederwestl an ? ggggalfacorse hat geschrieben:... Der Herr vom Kettner in Linz mitm Schnauzbart und dem Lederjopperl?
Admin: Beleidigungen gelöscht...sowas gibt man nicht öffentlich von sich!
@woolf
Und der behauptet auch immer, dass PPU Hülsen (seine 30 Bekannten, die alle 6.5x55 schiessen aus dem M96 nehmen nur PPU