ist das ein anderer (dickerer?) lauf? was ist da vorne an der mündung dran und woher bekommt man es?snakedocter hat geschrieben:
werde ich mir überlegen so einen zu bauen, sieht genial aus, und brauchbare muni gibts ab 30cents/stück..
Freiwild
ist das ein anderer (dickerer?) lauf? was ist da vorne an der mündung dran und woher bekommt man es?snakedocter hat geschrieben:
ist eine art MFD der nachträglich angebracht wurdeist das ein anderer (dickerer?) lauf? was ist da vorne an der mündung dran und woher bekommt man es?
Nein, die Feuerbälle hängen hauptsächlich von der Muni ab, manche Surplus Muni macht nette Feuerbälle aber probiere mal die S&B 180 grain, da gibts fast gar keinen Feuerball - und die ist hart geladen. Kommt aufs Pulver an.Der riesige Feuerballen beim M44 kommt ja daher, dass sehr viel Pulver vorm Lauf verbrennt, ungenutzt. Ungenutzt,weil diese explosion weiterhin ein projektil antreiben würde, falls der lauf länger wäre.
Deal, werde ich probieren, jetzt bin ich neugierig!>Michael< hat geschrieben: aber probiere mal die S&B 180 grain, da gibts fast gar keinen Feuerball - und die ist hart geladen. Kommt aufs Pulver an.
Ganz unten, 150 grain .308 Von 20-24 Unterschied 76 FPS = 23 m/s und von 20-28 136 fp/s = 41m/s. Bei schwereren Geschossen wird der Unterschied noch geringer, 150 ist relativ leicht. Natürlich alles stark Pulverabhängig.Freiwild hat geschrieben: schau bitte ob du den testbericht findest. ich unterstelle dir da nix, aber 4" sind fast 10cm, da erscheinen mir 30m/s viel zu wenig.
interessant das die UK sharpshooter in AFG mit dem 16" LMT bis 800m eingestzt werden>Michael< hat geschrieben:Um die 18-20'' ist halt das meiste Pulver schon gut abgebrannt.
Freiwild hat geschrieben:craaaaaaaaaap.
unglaublich, das hätte ich mir nicht gedacht.
wozu hab ich dann einen 26" barrel?![]()
das schreit nach kürzung...
ich denke, mit der richtigen ladung und einem schwereren geschoss sollte man da tatsächlich selbst bei 20 oder 22" eine ordentliche V0 rauskitzeln können.
F.W
7.62x54r USR.....klingt nach einem super Projekt!Freiwild hat geschrieben:
wozu hab ich dann einen 26" barrel?![]()
das schreit nach kürzung...