Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Halbautomaten für Präzi-Bewerbe
-
Varminter
Halbautomaten für Präzi-Bewerbe
Hi Folks,
welche HA in welcher Ausführung haben sich bei den HA-Präzibewerben bisher bewährt?
Was haben wir zur Zeit alles zugelassen in AT?
welche HA in welcher Ausführung haben sich bei den HA-Präzibewerben bisher bewährt?
Was haben wir zur Zeit alles zugelassen in AT?
- pointi2009
- .50 BMG

Re: Halbautomaten für Präzi-Bewerbe
du denkst da aber schon an die HA mit taktischer Herkunft?
ich schiess mit Ben seinem OA-15 AT M5 und die läuft sehr gut auch bei Präzibewerben.
Zugelassen:
AUG Z
OA 15 AT und BL AT
SG552 und 550 Austria
Schmeisser wies scheint
Hera wies scheint
ich schiess mit Ben seinem OA-15 AT M5 und die läuft sehr gut auch bei Präzibewerben.
Zugelassen:
AUG Z
OA 15 AT und BL AT
SG552 und 550 Austria
Schmeisser wies scheint
Hera wies scheint
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Du vergisst die "Alten" SL6+7 die sind meist auch weit vorn...aber da ist auch die Mun ganz exakt auf das gewehr abgestimmt.
Und das OA-10 fehlt auch
Für Präzi würde ich mir ein 24" AR-15 mit Bull Barrel kaufen und je nach Vorliebe Matchabzug etc verbauen ...und wenn ich das Ding auch mal dynamisch ausführen will kauf ich mir halt einen Wechselupper dazu.
Und das OA-10 fehlt auch
Für Präzi würde ich mir ein 24" AR-15 mit Bull Barrel kaufen und je nach Vorliebe Matchabzug etc verbauen ...und wenn ich das Ding auch mal dynamisch ausführen will kauf ich mir halt einen Wechselupper dazu.
- pointi2009
- .50 BMG

naja das mit SL7 usw war für mich die frage wegen taktischen HA´s
dazu zählen die nicht. OK das OA-10 hab ich vergessen 
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
FN in 308
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Wenns Kaliber egal ist würde ich zu sowas greifen
http://www.frankonia.de/SLB+2000+Target ... mer=134841

"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
-
Varminter
Schreib weiter, Guru, ich bin aufmerksam...jhjfdf hat geschrieben:...
- Reaper
- .50 BMG

Wenn´s Geld keine Rolle spielt:
Schmeisser Ultra Match STS in 24" (Lothar-Walter - Matchlauf).
(Oder ne Hera bauen lassen.)
Matchabzug Timney oder Geiselle "Two stage trigger".
Schmeisser Ultra Match STS in 24" (Lothar-Walter - Matchlauf).
(Oder ne Hera bauen lassen.)
Matchabzug Timney oder Geiselle "Two stage trigger".
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
- cobaltbomb
- .50 BMG

meiner meinung nach ist 20" für präzi besser, da der lauf steifer ist, bei gleiche durchmesser, und für 223 ists völlig ausreichend
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
- approach_lowg
- .50 BMG

Hi.
Soviel ich weis, ist die Schmeisser in AT noch nicht genehmigt, aber......
Es kommt auch noch ein anderer verlockender HA.
Ich habe letztens zugschaut wie auf 100m mit einer OA 15 geschossen wurde. Jeder Schütze schwärmt von diesem Teil und meint, gegen das AUG Z ist es ein WUNDERTEIL und viel besser zu schießen.
Na ja, es ist schon richtig, dass der Abzug vom OA viel leichter geht und auch noch austauschbar ist, gegenüber dem AUG aber ich habe mit meinem A3 mit 550 L auch gute Schussbilder auf 100m und verwende keine teure Mun oder selbstgeladene. Wenn man sich mal an den Abzug gewöhnt hat ist es nicht so schlimm, man sollte halt ausprobieren und dann entscheiden was einem mehr zusagt.
Mir pers. hat halt vom Handling her, das AUG mehr angesprochen. Muss aber auch sagen, dass ich bis jetzt noch keinen direkten Vergleich mit anderen HA´s hatte um so objektiv sagen zu können der Eine oder Andere schießt besser.
LG Rene
Es kommt auch noch ein anderer verlockender HA.
Ich habe letztens zugschaut wie auf 100m mit einer OA 15 geschossen wurde. Jeder Schütze schwärmt von diesem Teil und meint, gegen das AUG Z ist es ein WUNDERTEIL und viel besser zu schießen.
Na ja, es ist schon richtig, dass der Abzug vom OA viel leichter geht und auch noch austauschbar ist, gegenüber dem AUG aber ich habe mit meinem A3 mit 550 L auch gute Schussbilder auf 100m und verwende keine teure Mun oder selbstgeladene. Wenn man sich mal an den Abzug gewöhnt hat ist es nicht so schlimm, man sollte halt ausprobieren und dann entscheiden was einem mehr zusagt.
Mir pers. hat halt vom Handling her, das AUG mehr angesprochen. Muss aber auch sagen, dass ich bis jetzt noch keinen direkten Vergleich mit anderen HA´s hatte um so objektiv sagen zu können der Eine oder Andere schießt besser.
LG Rene
Numquam Retro
Ist das nicht das Teil wo die Hülsen beim auswerfen eine Delle bekommen?quildor82 hat geschrieben:Wenns Kaliber egal ist würde ich zu sowas greifen
Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Freiheit und geistiges Eigentum des Urhebers.
Was den H&K SLB 2000 angeht: Zu den Hülsen ist er relativ nett - die kann man problemlos wiederladen. Leider schießt das Ding allerdings nicht so gut wie erwartet (zumindest meins nicht). Nach rund 150 Schuß hatte ich außerdem den ersten namhaften Defekt - Spannschieber einfach abgerissen - scharfe Patrone im Lauflager- nicht mehr herauszubekommen - ein Fall für den BüMa
.
Mit meinem SL-7 dagegen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht (abgesehen davon, daß er die meisten Hülsen irreparabel zerstört). Viele Vereinskameraden beim HSV schießen den SL-6 (.223 Rem.)und können damit sehr gute Ergebnisse vorweisen (200m liegend aufgelegt).
Der Qualitätsunterschied zwischen SLB und SL-7 entspricht jedenfalls der Preisdifferenz. Für den SL-7 habe ich vor rund 30 Jahren (!) beim Seidler ÖS 14.000,- gelöhnt. Der SLB hat mich vor kurzem 999,- Euro gekostet - und mehr ist er auch nicht wert. Die Verarbeitungsunterschiede sind einfach unübersehbar.
Wenn man also kein Wiederlader ist, würde ich SL-6 oder 7 nicht vergessen - die schießen einfach hervorragend und sind, im Unterschied zum SLB (der ein extrem sperriger Prügel ist) sehr kurz! Die sind immer wieder gebraucht zu bekommen und imho unverwüstlich...
Mit meinem SL-7 dagegen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht (abgesehen davon, daß er die meisten Hülsen irreparabel zerstört). Viele Vereinskameraden beim HSV schießen den SL-6 (.223 Rem.)und können damit sehr gute Ergebnisse vorweisen (200m liegend aufgelegt).
Der Qualitätsunterschied zwischen SLB und SL-7 entspricht jedenfalls der Preisdifferenz. Für den SL-7 habe ich vor rund 30 Jahren (!) beim Seidler ÖS 14.000,- gelöhnt. Der SLB hat mich vor kurzem 999,- Euro gekostet - und mehr ist er auch nicht wert. Die Verarbeitungsunterschiede sind einfach unübersehbar.
Wenn man also kein Wiederlader ist, würde ich SL-6 oder 7 nicht vergessen - die schießen einfach hervorragend und sind, im Unterschied zum SLB (der ein extrem sperriger Prügel ist) sehr kurz! Die sind immer wieder gebraucht zu bekommen und imho unverwüstlich...
Right is right and left is wrong!
hiArmin hat geschrieben:.....Nach rund 150 Schuß hatte ich außerdem den ersten namhaften Defekt - Spannschieber einfach abgerissen - scharfe Patrone im Lauflager- nicht mehr herauszubekommen - ein Fall für den BüMa.
....
an sich ein bekanntest SLB 2000 problem der bauserien aus dem herbst 2011
es liegt ned an der spannhuelse sondern an der laenge der buchse in der der schieber laeuft
die ist zu kurz
serienmangel..
wir hatten auch einige betroffene waffen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
approach_lowg hat geschrieben:Hi.
Stimmt, hast du gut aufgepasst http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=2&t=10759
Es kommt auch noch ein anderer verlockender HA. Welcher ? Sprichst du das Hera an das bereits hier ausgiebig besprochen wurde ? http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=2&t=10358
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."