darf ich einen Freund von mir zum Geburtstag nen Karabiener schenken

er geht seit n Jahr ca mit mir jede 2te Woche schießen und hab ma dacht das ich erm an Nagant oder ähnliches auftreib

mfg. Berni
das dürfte kein Problem sein454casull hat geschrieben:wenn er 18.jahre alt ist sehe ich kein proplem.
wenn ers ned tut dan behalt i manIrwin J. Finster hat geschrieben:Und er soll sich gefälligst freuen dass er solch Freunde hat!
Hab ich bereits bedachtExpat hat geschrieben:Bedenke, dass er dann für die sichere Aufbewahrung (Schutz vor Zugriff Unberechtigter[Personen u. 18 oder mit Waffenverbot])sorgen muss -> verschließbarer Schrank o.ä..
Nicht, dass er sich unwissentlich strafbar macht.
Is eigentlich ne gute Fragetherion hat geschrieben:Wo hättest Du das Problem gesehen? Oder warum fragst Du?
zeas berni! hat dein kumpl noch keine waffen? ich denke ich weiss warum du das fragst, schliesslich schenkst ihm ja keine kinokarte sondern eine waffe, ein geschenk das einen verantwortungsvollen umgang voraussetzt. und dann im hinterkopf immer die frage, was is wenn was passiert und ICH habs ihm geschenkt. so wie i dich kenn gehts da eher um die emotinale als um die rechtliche frage, stimmts?Bernedti hat geschrieben:Is eigentlich ne gute Fragetherion hat geschrieben:Wo hättest Du das Problem gesehen? Oder warum fragst Du?
Auf die schnelle fällt mit da nur die Muni ein VM ohne WBK.Bernedti hat geschrieben:Is eigentlich ne gute Fragetherion hat geschrieben:Wo hättest Du das Problem gesehen? Oder warum fragst Du?