Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von >Michael< » Mi 6. Jun 2012, 16:01

Expat hat geschrieben:Der wichtigste "Muskel" ist immernoch das Hirn :P
Soviel Ironie in einem so kurzen Satz! :mrgreen:
Konnte in 28 Jahren lückenlosem Training noch nie feststellen, dass sich z.B. der Bizeps schneller erholt als die Brust
Ich irgendwie schon, die kleineren Muskeln wie Schulter, Bi und Trizeps kann ich schon 2 Tage nach starkem Training voll belasten, bleibt aber die Frage ob die Regeneration abgeschlossen ist. Brust, Lat und Oberschenkel, also die grossflächige Muskeln brauchen bei mir definitiv 4-5 Tage bis die wieder zu 100% belastet werden können. Es hat zumindest den Anschein als würden die kleineren schneller regenerieren. :think:
Sehr schweres Training wird irgendwann seinen Tribut fordern. Auch bei sehr sauberer Technik kommt es früher oder später zu Verletzungen und Verschleiß.
Ja so ist das Leben, aber wenn man jetzt keine Strongman Wettbwerbe macht wo man Betonkugeln auf Tische hievt, Tresore aus dem Kreuz hebt oder mit Steroiden pumpt sondern nur natürlich trainiert, wird man im Endeffekt auch natürlich abnutzen.

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mi 6. Jun 2012, 16:39

>Michael< hat geschrieben:
Expat hat geschrieben:Der wichtigste "Muskel" ist immernoch das Hirn :P
Soviel Ironie in einem so kurzen Satz! :mrgreen:
Konnte in 28 Jahren lückenlosem Training noch nie feststellen, dass sich z.B. der Bizeps schneller erholt als die Brust
Ich irgendwie schon, die kleineren Muskeln wie Schulter, Bi und Trizeps kann ich schon 2 Tage nach starkem Training voll belasten, bleibt aber die Frage ob die Regeneration abgeschlossen ist. Brust, Lat und Oberschenkel, also die grossflächige Muskeln brauchen bei mir definitiv 4-5 Tage bis die wieder zu 100% belastet werden können. Es hat zumindest den Anschein als würden die kleineren schneller regenerieren. :think:
Sehr schweres Training wird irgendwann seinen Tribut fordern. Auch bei sehr sauberer Technik kommt es früher oder später zu Verletzungen und Verschleiß.
Ja so ist das Leben, aber wenn man jetzt keine Strongman Wettbwerbe macht wo man Betonkugeln auf Tische hievt, Tresore aus dem Kreuz hebt oder mit Steroiden pumpt sondern nur natürlich trainiert, wird man im Endeffekt auch natürlich abnutzen.
du weißt eh wer in der Natur einen großen Latt hat? Affen und BB :mrgreen: :twisted: :P

Jede Bewegung hat mehr oder weniger Verschleiß! Ich gehe nur mehr mit einem Fitnessansatz ran, hab jetzt auch schon wieder etwas Muskeln zugelegt und 2 Kg sind auch schon runter :dance:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Mi 6. Jun 2012, 19:22

>Michael< hat geschrieben:Meinst du mich?

Falls ja - Keine booster, keine Ergänzungsmittel, kein Creatin, keine Diät, kein garnix. Abwechslungsreiche gesunde Ernährung und Wasser muss reichen.
:handgestures-thumbup:

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Mi 6. Jun 2012, 23:15

Incite hat geschrieben: du weißt eh wer in der Natur einen großen Latt hat? Affen und BB :mrgreen: :twisted: :P
du bursch, wenn scho frech sein, dann wenigstens nachdenken wie ma LAT schreibt !
kleine stütze ;) : http://de.wikipedia.org/wiki/Latissimus" onclick="window.open(this.href);return false;

Werner
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Werner » Mo 11. Jun 2012, 10:34

Expat hat geschrieben:Wenn ich sowas alles lese, dann bin ich froh über meinen functional fitness Ansatz.

Praktisch alles was im Extrembereich betrieben wird geht nicht ohne einen Preis.
Das gilt auch für uns Sportschützen - und selbst für Computerspiele oder Gedichte schreiben.
Es wird sich aber nur der aus der Masse erheben, der neben dem nötigen Talent auch genügend Wille hat.
Ob Mann sich den Zeitaufwand wirklich antun will nur um in irgendwas vielleicht irgendwann einmal besonders gut zu sein -> muss jeder für sich entscheiden.

Der wichtigste "Muskel" ist immernoch das Hirn :P
:headslap:
Hätte jetzt beim wichtigsten Muskel tatsächlich auf´s Herz getippt.
Da sieht man wieder, dass die Dünnen einfach viel schlauer sind als diese dämlichen Gorilla-Typen.
Gruß
Werner

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mo 11. Jun 2012, 10:56

Werner hat geschrieben:
:headslap:
Hätte jetzt beim wichtigsten Muskel tatsächlich auf´s Herz getippt.
Da sieht man wieder, dass die Dünnen einfach viel schlauer sind als diese dämlichen Gorilla-Typen.
Naja, du hast dich gerade selbst disqualifiziert da du nicht mal Scherze einfachster Natur überreisst.
Für ganz Doofe: der Author des Posts hat das absichtlich so geschrieben.....

Bist du ein Gorilla? Nein? Dann könnte es vielleicht sein das Verallgemeinerung und alle über einen Kamm scheren doch nicht so das wahre ist, aber um das zu schnallen braucht man halt mehr als 2 Hirnzellen.

Werner
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Werner » Mo 11. Jun 2012, 11:20

Meine Güte Michael,
wer verträgt denn da keine kleinste Spitze und keinen Spaß?
Du oder ich?
Ums klarzustellen, ich habe absolut nichts gegen den Zitierten.
Ich habe nur ebenfalls mit einer Spitze geantwortet.
Nicht mehr und nicht weniger.
Scheinbar verträgt das aber nicht jeder. Wobei Du den wenigsten Grund hast Dich künstlich zu echauffieren.
Da ich mich Deiner Meinung "gerade selbst disqualifiziert habe" muss ich gerade ein wenig schmunzeln,
weil ich diese olle Phrase selbst schon benutzt habe. Bilde mir aber ein dafür einen triftigeren Grund gehabt zu haben.

Da Du bezügl. meiner Erscheinung beide Optionen offen gelassen hast und Dich scheinbar nur in blindem Ärger ausgetobt hast:
Ich bin für die normalen Leute nicht dünn, auch wenn ich mich manchmal so fühle und meine Holde mich kürzlich als "filigran" bezeichnet.
Für einen Gorilla-Typen (per meiner Definition) reichts denn aber auch nicht und hat es auch nie.

Wollte damit nur klarstellen,
dass Leute mit extremer Muskulatur genau so wenig doof sein müssen,
wie Brillenträger g´scheit.
Gibt ja auch Monstertypen mit Brille ;-) <=bitte den Schameili beachten und bittte, bitte wieder runter kommen, okay?
Gruß
Werner

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Mo 11. Jun 2012, 13:47

Ich finde das immer putzig, wenn Leute, die bereits völlig außer Atem sind, wenn sie in der U Bahn die Stiege hoch gehen oder bei einem Umzug als Helfer nutzlos sind, weil sie mangels Kraft nichts heben können, sich lautstark Sorgen machen, daß Training ihrer Gesundheit schaden könnte. :headslap:

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Di 12. Jun 2012, 09:42

Das stimmt :lol:

Ausrede Nr. 1 ist:

A: Ich hab immer so viel zu tun und keine Zeit fürs Sportmachen.
B: Die Zeit, die du vor dem TV/PC herumlungerst, könntest du dafür nutzen.
A fühlt sich überrumpelt.
:mrgreen:

Schlimm find ich, dass Menschen, wenns ums Abnehmen geht, automatisch an Ernährung aber gleichzeitig nicht ans Sportmachen denken. Genauso die, die immer über ihre Kreuzschmerzen klagen - haben die sich schon Gedanken darüber gemacht, dass ihnen eine solide Stützmuskulatur den Rücken entlasten könnte? Stattdessen gehens massieren... Oder diese Speck-Tussis, die sich stundenlang schminken, damit sie ja gut aussehen und dann ihre Schwartln kaschieren - ist doch Ironie oder? :violin:

bwwaaaaaaah :evil: :evil: .. gottseidank hab ich die Probleme alle nicht. :whistle:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

Werner
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Werner » Di 12. Jun 2012, 10:32

Bin da von der Denke etwas toleranter, auch wenn Du natürlich schon richtig liegst.
Bei vielen ist das Körperbild ganz einfach nicht wichtig genug, oder der Leidensdruck nicht hoch genug, um entscheidende Veränderungen im Lebensstil zu bewirken.
Ist deren Leben(sglück). Leben und Leben lassen.

Edit:
Egal wie toll Mann ausschaut,
Fettleibige im Gym sollten gefälligst respektiert werden.
Es gehört für die nämlich ordentlich Überwindung dazu überhaupt den Anfang zu schaffen - und noch viel mehr um langfristig hart am Ball zu bleiben.

Muskalatur stützt eine kaputte Wirbelsäule.
Tagsüber.
Nachts entspannt sich die Muskulatur und hilft dann nicht wirklich.
Viele Bandscheibenvorfälle passieren sogar im Schlaf.
Bissl gemäßigtes Bodybuilding (gibt Leute die sagen "Fitness" dazu) ist aber definitiv besser gegen Rückenschmerzen als Massagen.
Auch wenn Letzteres natürlich angenehmer und bequemer ist.
Gruß
Werner

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Di 12. Jun 2012, 12:21

Mit deinen Aussagen kann ich mich auf jeden Fall identifizieren. Aber wenn ich mich ansudern lassen kann, kenne ich kein Erbarmen und lese dem Suderanten die Leviten :twisted: Der Körper ist nach dem Geist das allerwichtigste. Quasi die Priorität 1 - so egoistisch muss man sein, find ich.

Ich muss sagen, bezüglich Übergewichtige gibts bei uns im Studio überhaupt kein Problem - bei uns trainieren die verschiedensten Leute zusammen ohne Gezanke. Auch von den Nationalitäten her.. bei uns gibts Chinesen, Aserbaidschaner, Spanier, Deutsche.. ist aber trotzdem alles unproblematisch und sie sind alle hilfsbereit und freundlich :)

Du sagst es: Das am Ball bleiben ist das aller schwierigste.. die meisten die bei uns kommen um abzunehmen scheitern.. meiner Meinung nach liegts an falschem Training, falschem Einsatz und Supplements. Ich bin zwar kein Fitnesstrainer, aber wenn ich seh, dass wer komplett falsch Trainiert, sag ich ihm das schon... aber das ist halt auch nur ein Tropfen am heissen Stein. Wenn man sich vorher selbst schlau macht (auch durch aktives Nachfragen), kann man unabhängier trainieren. Das würd ich auch jedem raten.
Bild

Werner
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Werner » Di 12. Jun 2012, 13:32

Habe einige Jahre Erfahrung als Trainer,
trotzdem muss ich zugeben, dass die hohe Misserfolgsquote zumindest zu einem kleinen Teil an den "Trainern" bzw. der Studioführung liegt.
Die meisten "Trainer" in den Studio´s sind weit mehr als Verkaufsspezialisten geschult denn als Trainingsspezialisten.
Zudem kostet eine intensive Betreuung Personalstunden.
Um mit den Billigketten im Wettbewerb bleiben zu können, versuchen bzw. müssen die normalen Betriebe genau da sparen.
Frauen scheitern meiner Erfahrung nach häufiger als Männer.
Das muss nicht daran liegen, dass sie einen schwächern Willen hätten.
Es liegt einfach daran, dass sie "Angst davor haben zu große Muskeln" zu bilden.
Das dringend benötigte intensive Krafttraining zum Magermasseerhalt wird deshalb entgegen aller Ratschläge gegen viel zu lasches "Cardio" getauscht.
Gruß
Werner

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Di 12. Jun 2012, 13:50

Das Problem ist, die Leute müssen sich erst einmal dazu überwinden, dass sie ins Fitnesscenter gehen. Dort angekommen bekommen sie einen (anscheinend) meistens unpassenden Trainingsplan. Darüber hinaus trainieren die Newbies (meiner Meinung nach) sehr oft zu sanft (Schweinehund sagt Stop, bevors der Körper tut - dh. man trainiert unter seinem Niveau). Dadurch bleibt dann das Erfolgserlebnis aus und somit auch die Motivation. Dann gehen sie immer seltener und schlussendlich garnicht mehr.

Die Beobachtungen von dir habe ich auch alle gemacht.. ausser das mit den Frauen.. da glaub ich, dass sie das öfter als die Männer zu gemütlich angehen und dadurch die Motivation fehlt.
Bild

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Di 12. Jun 2012, 16:00

Der beste Tip, den man sportlichen Anfängern geben kann, ist daß sie einfach das machen, was ihnen Spaß macht. Das Problem mit dem Fitnesscenter ist, daß es reines Körpertraining und nicht Sport ist. Klar, das wird auf die Dauer fad, außer man geht wegen der Geselligkeit ins Fitnesscenter. Wenn jemand z.B. gerne Badmington spielt, dann gehört er auf den Badmingtoncourt und nicht ins 0815 Fitnesscenter, denn es ist für Otto Normalo völlig wurscht, ob man dem Federball nachrennt oder sich auf dem Crosstrainer langweilt.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Di 12. Jun 2012, 16:07

Bei Frauen herrscht meiner Erfahrung nach hauptsächlich die extreme Angst das man gleich komplett Unfeminin aussieht bzw. zum Mann mutiert wenn man einen HAUCH Krafttraining betreibt, desshalb wird bevor eine Hantel auch nur angefasst wird unsinniges Verrenken (Yoga, Pilates) betrieben oder jeden Tag Cardio bis zum Unfallen gemacht. :doh:

Dabei ist ein (gesund & natürlich-) durchtrainierter Frauenköper etwas extrem schönes.

Antworten