

Dachte die Wildkameras fallen unter Reviereinrichtungen? Höre gerade zum ersten mal, dass ich hierfür eine Genehmigung bräuchte? Ist da jetzt was wahres daran oder mal wieder medialer Blödsinn?Genehmigungspflichtig
In Österreich brauchen alle Überwachungskameras eine Genehmigung der Datenschutzkommission, auch Wildkameras. Ein Jäger, der eine solche Kamera ohne Genehmigung aufstellt muss mit bis zu 10.000 Euro Strafe rechnen."
Da würde es alle erwischen!Shephard hat geschrieben:
Weil wie soll das alles kontrolliert und geprüft werden, da würde es einige erwischen die nichts gemeldet haben?!?
Meine Worte. Oder gleich beschreiben wo die Kamera jetzt genau hängt und wie man ungesehen vorbei kommtjosephiner hat geschrieben:Da würde es alle erwischen!Shephard hat geschrieben:
Weil wie soll das alles kontrolliert und geprüft werden, da würde es einige erwischen die nichts gemeldet haben?!?
Am besten finde ich das man ein Schild aufhängen müsste. Da könnte man gleich drauf schreiben bitte zerstört oder stehlt mir meine Kamera.
Immerhin filmt / fotografiert man damit in öffentlich zugänglichem Raum.josephiner hat geschrieben:...
Dachte die Wildkameras fallen unter Reviereinrichtungen? Höre gerade zum ersten mal, dass ich hierfür eine Genehmigung bräuchte? Ist da jetzt was wahres daran oder mal wieder medialer Blödsinn?
Bin leider kein Jäger odgl. bitte daher um Aufklärung. Gibts ein Nachtwanderverbot oder soetwas in der Art?sandman hat geschrieben:Nun, so wie ich das verstanden habe, war das in der Nacht und da hat der Politiker im Wald nichts zu suchen....
Grüße
Sandman
hitherion hat geschrieben:Gibts ein Nachtwanderverbot oder soetwas in der Art?