Kurzer Blickkontakt und jawoll ja, da schauen wir mal rein. Schien ein schon größerer Schuppen zu sein und nannte sogar ein Schießkino sein Eigen!!!!
Also nix wie rübergewackelt und hinein in die gute Stube. Die junge Dame war sofort zugegen und frug uns nach unserem Begehr.
Also, das Schießkino würde uns schon interessieren, wie läuft denn das so ab?
Weil unsere Waffen hätten wir, wie es der Teufel halt so will, grade von den besten aller Ehefrauen bewacht im Auto ( und ja, auch unsere Weibleins haben die WBK, nur um kömische Frachen hier auszuschließen )
Nö, is nix mit eigenen Waffens. Da musste ein Lasergewehr vom Büchser ausleihen tun und darfst dann damit auf einer Leinwand herumfuchteln ( nen Pointer hätt ich auch im Auto gehabt, ob´s der auch tun würde? ) Ach ja, und 30.- Eumel darfste dafür pro Stunde hinlegen - Ooch nöö, danke, da spiel ich mit dem Pointer und meinem Kater.
Da packt´s den Begleiter und er denkt sich - wo wir doch da sind, kaufen wir mal was ein.
Haben sie 243er Matchpatrönchen? Natürlich - Gecko um 64.- per 50.-.
Gut, dann noch ne Frage - Geschosse wären angebracht haben Sie 75 Grainer Hornady V Max?
Ähh - einen Moment und die Lady verschwindet - kurze Zeit später erscheint ein Herr in Lodengrün und nun kommts:
Die Begrüßung lautete nicht Grüß Gott oder von mir aus L M AA oder sowas sondern:
Kommt um die Ecke und: Des Wiederlader wisst´s eh alle zu 99,9% net was es tuats.
Hää?
Waun i mir am Schtaund des so anschau - den oan foilln die Gschoß wieder aussi und dem andern rutschns in die Hülsn eini - koana von eich was wos er tuat!
Äh, bitte wie jetzt?
Najo i siachs jo imma - do sand Leit dabei die wos des Körndl in da Mittn durchschneidn und trotzdem schiaß i mit ana Steira von da Schtaung und ana Remington Patron bessa
OK - wir machen es uns aus. holen die Atzl rein und gehen in den 100m Kanal runter - wie wärs?
Ah - a Atzl is jo eh souwiesou des greste Klump - der nimmt nur die Schwochsinnigen aus - jo glaubst der mocht den Lauf söwa?
Nein, das ist ein Borderlauf.
Jo genau und der is a Klump
Schlußendlich stellte sich nach einigen weiteren Beschimpfungen heraus dass der Gute weder Geschosse, noch Pulver noch Wiederladezeug lagernd hat und es auch gar net haben will. Ist ok - jedoch das Gepräch war wirklich die Krönung - du willst was kaufen und mußt dich dafür beschimpfen lassen.
Irgendwie wär´s traurig wenns net schon wieder lustig wäre - also wer in die Gegend kommt, schauts mal rein und fragst nach Wiederladekomponenten.